Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Chris
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 13.09.2007, 22:57
Antworten: 6
Hits: 4.211
Erstellt von Chris
@rellek: Der BGH hat bereits geurteilt: ...

@rellek: Der BGH hat bereits geurteilt:



Bundesgerichtshof entscheidet über die Verantwortlichkeit des Betreibers eines Meinungsforums im Internet...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 13.09.2007, 15:45
Antworten: 6
Hits: 4.211
Erstellt von Chris
Mal wieder Hamburg: Forumsbetreiber haftet auch ohne positive Kenntnisnahme

... für illegalen Bilderupload Dritter.

In Hamburg wurde mal wieder eine interessante Entscheidung gefällt. Ein Forumsbetreiber haftet für rechtswidrige Bilderuploads von Dritten, und das völlig...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 22.01.2007, 23:14
Antworten: 25
Hits: 8.117
Erstellt von Chris
Und ein Bericht, von jemandem, der dabei war*,...

Und ein Bericht, von jemandem, der dabei war*, ohne rechtliches Nach-jeder-Seite-Abschätzen, damit wir nach dem Urteil recht behalten. ;-)

Justizskandal? Hamburger Gericht bejaht Kompletthaftung...
Forum: Informationen, Anregungen und Kritik 30.08.2006, 23:17
Antworten: 34
Hits: 8.627
Erstellt von Chris
@Philipp: Du hast nicht wirklich 1 Jahr für die...

@Philipp: Du hast nicht wirklich 1 Jahr für die Seite gebraucht, oder? Denn das wäre wirklich reichlich peinlich. Ich gehe mal davon aus, dass es solange gedauert hat, weil Dich das RL so in Beschlag...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 20.05.2006, 02:33
Antworten: 14
Hits: 2.526
Erstellt von Chris
Die Passage wurde korrigiert, sorry noch mal, die...

Die Passage wurde korrigiert, sorry noch mal, die Seriösität des ganzen Projekt zweifel ich jetzt jedoch erst recht an...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 19.05.2006, 02:13
Antworten: 14
Hits: 2.526
Erstellt von Chris
Mit Werbung soll da auch Kohle verdient...

Mit Werbung soll da auch Kohle verdient (http://www.fixmbr.de/index.php/2006/05/01/supernature-reicht-negative-feststellungsklage-ein/) werden (siehe zweiten Teil des Artikels)...

Bis jetzt wurden...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 14.04.2006, 18:12
Antworten: 41
Hits: 9.385
Erstellt von Chris
Melde mal ein Gewerbe an - Du bist mehr mit...

Melde mal ein Gewerbe an - Du bist mehr mit Behördengängen zugange, als mit Kundenaquise - da soll nun ein Satz des Landgerichts Hamburgs (dessen Urteile des öfteren kassiert werden) der Betrieb...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 14.04.2006, 17:59
Antworten: 41
Hits: 9.385
Erstellt von Chris
Nein, der Heise Zeitschriftenverlag _ist_ ein...

Nein, der Heise Zeitschriftenverlag _ist_ ein Unternehmen - und das Bereitstellen von Internetforen gehört zum unternehmerischen Betrieb des Verlages. Als Privatperson _kann_ das Internetforum nicht...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 14.04.2006, 17:44
Antworten: 41
Hits: 9.385
Erstellt von Chris
Heißt Vorab-Prüfung ja, weil Heise Inhalte in...

Heißt Vorab-Prüfung ja, weil Heise Inhalte in pressemäßiger Weise verbreitet. Heißt: Du und ich erst nach Kenntnisnahme.



Heißt Einzelfall - damit könnte man hier eigentlich jegliche Diskussion...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 14.04.2006, 16:55
Antworten: 41
Hits: 9.385
Erstellt von Chris
Der Heise-Artikel ist meiner Meinung nach totaler...

Der Heise-Artikel ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn, eigene Interessen halt, Als seriöse Quelle ist Heise für mich gestorben...

Die Urteilsbegründung im Originalwortlaut:
...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 07.03.2006, 16:07
Antworten: 41
Hits: 9.385
Erstellt von Chris
Das g:b hat nun Kosten in Höhe von knapp 3.000...

Das g:b hat nun Kosten in Höhe von knapp 3.000 Euro zu tragen:

http://www.gulli.com/news/euroweb-gmbh-einstweilige-2006-03-06/

C.
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 03.03.2006, 19:33
Antworten: 41
Hits: 9.385
Erstellt von Chris
Es gibt weitere Abmahnungen, es scheint wohl eine...

Es gibt weitere Abmahnungen, es scheint wohl eine Massenabmahnung zu sein, es soll immer die gleiche Anwaltskanzlei im Spiel zu sein...
...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 01.03.2006, 16:16
Antworten: 41
Hits: 9.385
Erstellt von Chris
heise, Dolzer und die Folgen: ...

heise, Dolzer und die Folgen:

http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?t=55167
http://www.golem.de/0603/43695.html

Nun denke ich, dass es da absolut keine rechtliche Grundlage für...
Forum: Community Management, Administration und Moderation 15.02.2006, 13:33
Antworten: 30
Hits: 7.011
Erstellt von Chris
Hi Daniel, vorab erstmal Glückwunsch, ein...

Hi Daniel,

vorab erstmal Glückwunsch, ein tolles Projekt, was sich im letzten Jahr klasse entwickelt hat.

Ich würde Dir raten, die Vermarktung in eigener Hand zu behalten, wenn nicht legst Du...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 02.07.2005, 00:06
Antworten: 6
Hits: 3.053
Erstellt von Chris
=) Wieso wusste ich nur, dass Du ihn schon...

=)

Wieso wusste ich nur, dass Du ihn schon kennst... :D

THX fürs Kompliment, hört man gerne, das gebe ich gerne zu... :)

C.
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 02.07.2005, 00:02
Antworten: 6
Hits: 3.053
Erstellt von Chris
Danke schööön... :) Mir war, als wär es...

Danke schööön... :)

Mir war, als wär es gestern gewesen, und es ist doch so lange her... ;-)



C.
Forum: Programmierung und Datenbanken 12.02.2005, 16:11
Antworten: 12
Hits: 4.555
Erstellt von Chris
Hoi Folks... Ich kann nur den PSPad Editor...

Hoi Folks...

Ich kann nur den PSPad Editor (http://www.pspad.com/de/) empfehlen...

Wer UltraEdit mag, wird den PSPad lieben, das beste ist, er ist Freeware...

Klasse Sache... :)

C.
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 26.01.2005, 12:39
Antworten: 12
Hits: 3.407
Erstellt von Chris
@Jannefant: Dem kann man nur zustimmen. Der...

@Jannefant:

Dem kann man nur zustimmen. Der größte Teil der Forenwelt spricht von OpenSource, verteufelt M$, und dann gibt es immer wieder Leute, die meinen, andere Boards haben ihre Lollies...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 24.01.2005, 23:29
Antworten: 12
Hits: 3.407
Erstellt von Chris
Und dann auch noch "schlecht" gelöst... Es gibt...

Und dann auch noch "schlecht" gelöst... Es gibt da einen Hack zu...

http://www.vbhacks.us/forum/showthread.php?t=189

C.

P.S. Wobei ich es auch lustig finde, bei Forenicons von klauen zu...
Forum: Boardunity-Talk 15.01.2005, 12:32
Antworten: 13
Hits: 2.997
Erstellt von Chris
Da gratulier ich doch auch mal... Alles Gute...

Da gratulier ich doch auch mal...

Alles Gute für Dich Daniel... :)

C.
Forum: Boardunity-Talk 14.01.2005, 14:35
Antworten: 20
Hits: 3.015
Erstellt von Chris
@Daniel: Lass uns die evtl. Differenzen per PN...

@Daniel: Lass uns die evtl. Differenzen per PN klären... ;-)

Zu "Mosis" sozialem Engegement:

Licht anzünden für Menschen ohne Zuhause (http://www.wams.de/data/2005/01/02/382089.html)

C.
Forum: Boardunity-Talk 14.01.2005, 14:21
Antworten: 20
Hits: 3.015
Erstellt von Chris
Da war nichts aufgesetzt (btw, aufgesetzt lieber...

Da war nichts aufgesetzt (btw, aufgesetzt lieber Daniel finde ich Deine permanente, nervige Werbung für TV Blogger) - er war ein Original, ein Original, der seine "Berühmtheit" dazu eingesetzt hat,...
Forum: Boardunity-Talk 23.09.2004, 19:28
Antworten: 11
Hits: 3.456
Erstellt von Chris
Hi Phillipp... Ich habe bewusst immer...

Hi Phillipp...

Ich habe bewusst immer Outlook (Express) geschrieben...

Natülich kann Thunderbird auch ein Ersatz für Outlook sein, gerade im Privatgebrauch. Welche Features brauchst Du im...
Forum: Boardunity-Talk 23.09.2004, 17:40
Antworten: 11
Hits: 3.456
Erstellt von Chris
Wie schon geschrieben: Eigentlich bei jedem...

Wie schon geschrieben:

Eigentlich bei jedem Umstieg erstmal den alten Client nicht deinstallieren, und bei Thunderbird die Nachrichten auf dem Server belassen...

Und dann mal 1-2 Wochen...
Forum: Boardunity-Talk 23.09.2004, 17:22
Antworten: 11
Hits: 3.456
Erstellt von Chris
Mozilla Thunderbird - Mehr als eine Alternative - Diskussion

http://www.calophia.de/mozilla-thunderbird-mehr-als-eine-alternative.htm

Bezugnehmend auf den Artikel möchte ich hier mal eine Diskussion / einen Info-Thread starten.

Lässt sich IMHO im Forum...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25