|
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| |||
| |||
Mal wieder Hamburg: Forumsbetreiber haftet auch ohne positive Kenntnisnahme... für illegalen Bilderupload Dritter. In Hamburg wurde mal wieder eine interessante Entscheidung gefällt. Ein Forumsbetreiber haftet für rechtswidrige Bilderuploads von Dritten, und das völlig unabhängig davon, ob er Kenntnis von der Rechtsverletzung hat oder nicht. Zitat:
Gruß Chris |
| ||||
| ||||
Die Spinnen doch total Mal nachfragen wie das bei uns in Österreich ist ... Leider wird es meist kopiert, auch solcher schwachsinn ... |
| |||
| |||
Ach das ist Hamburg, sollte man nicht zu ernst nehmen, wird doch in der nächsthöheren Instanz sowieso wieder kassiert. |
| ||||
| ||||
Wie schaut es aus, wenn man bis zum Europäischen Gerichtshof geht? Gilt dann die Regelung für die gesamte EU oder was? |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:19 Uhr). |
| |||
| |||
@rellek: Der BGH hat bereits geurteilt: Zitat:
Wie ich gerade erfahren habe, hat obiges Urteil nicht die Pressekammer unter Buske gefällt: Zitat:
Chris Geändert von Chris (13.09.2007 um 23:58 Uhr). Grund: Typo... |
| ||||
| ||||
Sollte das von einem Gericht auf dem Weg dorthin nicht ausgeschlossen werden (ich glaub sowas ist möglich), dann dauert die Entscheidung des EuGH nicht unter 2 Jahren, in denen sich das ganze entweder totläuft oder du pleite bist. Auf Europa würde ich nichts geben. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
Stichworte |
- |