Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 23.09.2004, 17:22
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60

Mozilla Thunderbird - Mehr als eine Alternative - Diskussion


http://www.calophia.de/mozilla-thund...lternative.htm

Bezugnehmend auf den Artikel möchte ich hier mal eine Diskussion / einen Info-Thread starten.

Lässt sich IMHO im Forum besser regeln, als in Kommentarform...

@Francesco:

Du hast geschrieben:

Zitat:
Wie wechselt man am besten von der Fledermaus zum Donnervogel? Tipps - Links?
Da ich nie mit The Bat! gearbeitet habe, kann ich nur zitieren:

Zitat:
1. Thunderbird geschlossen
2. Alle Nachrichten eines Ordners in TheBat 2.13b8 markiert
3. In Unix Format exportiert - ohne eine Dateierweiterung
4. Datei in den Profilordner ../mail/NAMEPOPACCOUNT/ kopiert
5. Thunderbird gestartet

Jetzt war der Ordner nebst aller Nachrichten da.
Quelle

C.
  #2  
Alt 23.09.2004, 17:33
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Zitat von Chris
1. Thunderbird geschlossen
2. Alle Nachrichten eines Ordners in TheBat 2.13b8 markiert
3. In Unix Format exportiert - ohne eine Dateierweiterung
4. Datei in den Profilordner ../mail/NAMEPOPACCOUNT/ kopiert
5. Thunderbird gestartet
Das ist alles? Ok, dann werde ich heute einen "Probeumstieg" wagen...

Weg mit der Fledermaus - her mit dem Donnervogel

  #3  
Alt 23.09.2004, 17:40
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Wie schon geschrieben:

Eigentlich bei jedem Umstieg erstmal den alten Client nicht deinstallieren, und bei Thunderbird die Nachrichten auf dem Server belassen...

Und dann mal 1-2 Wochen schauen...

Und auch wenn Thunderbird genial und auch stabil mittlerweile läuft, die Version ist immer noch 0.8 - also keine Final...

[Insider @Francesco On]

Jetzt hat er 4 MB im Speicher (und er war die ganze Zeit on)...

[Insider @Francesco Off]

C

  #4  
Alt 23.09.2004, 19:01
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Ich bitte um Genauigkeit, Outlook ist nicht gleich Outlook Express. Der Donnervogel, so viel besser er auch als Outlook Express ist, wird kein Ersatz für Outlook 2003 sein können.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 23.09.2004, 19:28
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Hi Phillipp...

Ich habe bewusst immer Outlook (Express) geschrieben...

Natülich kann Thunderbird auch ein Ersatz für Outlook sein, gerade im Privatgebrauch. Welche Features brauchst Du im Privateinsatz?

Ich sprach immer vom eMail-Client, das restliche Gedöns wäre wieder ein eigener Thread / Artikel, wie Kalender (zukünftig Sundbird), etc. pp...

Das Geld für ne eigene Studie hab ich nicht gerade dabei aber ich behaupte mal, 99% aller Leute nutzen im Privateinsatz Outlook auch nur zum eMail-Verschicken...

Und wie gesagt, für die restlichen Features gibt es auch Alternativen...

C.

  #6  
Alt 15.11.2004, 13:47
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ich bin grad eben zum 2. mal auf den Donnervogel umgestiegen und ich muss sagen: einfach nur genial

Hab alles aus Outlook Express importieren lassen und es läuft wie ne eins. Leider kann ich keine eMails abrufen, bekomme nur einen „[...]; die Verbindung wurde verweigert“ aber ich befürchte, dass es an meinem Provider liegt

  #7  
Alt 15.11.2004, 15:38
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Ich hab beim einstellen grad was komisches gemerkt..

Als SMTP-Server habe ich für meine @mrnase.de Adresse wie gewohnt mail.mrnase.de genommen.. Das ging aber nicht.. Nichtmal für meine @sportboard.de Adressen ging mail.sportboard.de.. Nun hab ich aber für alle den Server mail.44534-hahn.de genommen und es geht.. Komisch oder?

  #8  
Alt 15.11.2004, 18:14
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 7
Du bist doch bei all-inkl oder ? (anderer Thread ... :P)
Ich denke da wird wieder irgendwas bei denen nicht funktioniert haben ...

  #9  
Alt 15.11.2004, 20:59
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Hab jetzt ein bissl rumprobiert und jetzt rennt der Donnervogel wie ne geölte Sau

Komischerweise übernimmt er die Einstellung beim Start direkt die Mails abzufragen nicht.. Naja.. Nobody is perfekt aber Thunderbird is nahe dran

  #10  
Alt 15.11.2004, 23:58
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Dominik, das sollte er aber tun. Hast Du 'Check for messages at startup' und darunter 'Check for messages every x minutes?' beide aktiviert?

  #11  
Alt 16.11.2004, 09:55
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Ich bin noch bei 0.8, und da ging das immer problemlos. Einzig wenn Windows XP aus dem Ruhezustand wieder erwacht, will Tb oft nicht mehr automatisch Mails prüfen. Manuell geht's problemlos, und ob er durch das dezente Anstupsen wieder dran denkt, weiß ich grad net. Muss mal 0.9 ausprobieren, wenn es schon ein EnigMail dafür gibt und ich dazu komm.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #12  
Alt 16.11.2004, 10:21
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Sowohl unter 0.8 als auch unter 0.9 habe ich keine Probleme mit den automatischen Abholen von E-Mails. Sowohl beim Programmstart als auch beim automatischen Abholen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thunderbird - maximale Inkompatibilität Gast Boardunity-Talk 13 10.11.2005 07:19
Mozilla Thunderbird: Passwortschutz? summimasta Boardunity-Talk 2 28.12.2004 15:07
Diskussion wöchentlicher Themenchat Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 12 21.07.2004 15:28
Mozilla vs. XHTML/CSS - Containerhilfe gesucht TRS Programmierung und Datenbanken 11 03.02.2004 15:29
CSS Problem bei Mozilla Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 7 13.01.2004 12:57






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24