Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 16.04.2006, 14:57
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 13

Interessengemeinschaft "Forenadministratoren"


Hallo alle

Da uns das heise.de Urteil alle sehr getroffen hat (http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026), und viele nicht wissen, was noch alles kommen kann und wird, haben General von Bay und Nober Webhosting und ich nun ein Board gegründet, was als Anlaufstelle für alle Webmaster da sein sollte, um über den heiklen Bereich "IT Recht" zu sprechen.

Unter dem Motto "jetzt schlagen wir zurück" wollen wir als eine starke Interessensvertretung für alle Webmaster auftreten, damit die Meinungsfreiheit in Webforen erhalten bleibt.

Die Idee hatte ich, als ich mir einen Thread über das heise Urteil durchgelesen habe.

General war so freundlich, Webspace und seine vBulletin Lizenz für das Forum zur Verfügung zu stellen.

Das Forum ist seit 21:00 Uhr online, derzeit sind wir unter der Domain

http://www.forenabmahnungen.de

zu erreichen.

Ich hoffe, dass wir euch damit eine gute Anlaufstelle bieten können, um über aktuelle Themen wie Rechtsverstöße in Foren, Urteile zu informieren.

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Link auch weiterverbreiten würdet, schließlich kann jedes Forum von einer Abmahnung betroffen sein, und wenn das heise Urteil bestätigt wird, sollte es einen Treffpunkt für alle Webmaster und interessierten User geben, wo beraten werden kann, wie wir weiter mit unseren Boards vorgehen können.


lg


Markus
  #2  
Alt 16.04.2006, 15:20
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Eine Abmahnung riskiert ihr schon einmal selbst ... indem ihr das Logo von "Du bist Deutschland" nutzt.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 16.04.2006, 15:32
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 13
Hi

Ich bin nicht für das grafische im Forum zuständig, habe jedoch bereits veranlasst, dass das Logo ausgetauscht wird.

Danke für den Hinweis


lg


Markus

  #4  
Alt 17.04.2006, 00:43
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 13
Edit:

Grafik wurde nun geändert auf eine Grafik, die öffentlich verwendet werden darf.


lg


Markus

  #5  
Alt 17.04.2006, 11:14
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Aber mit !!! sieht mir das Logo doch etwas unseriös aus. (ein ! reicht )
Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht nur den Bereich Foren/Communities sondern auch Blogs und Websites allgemein behandeln würdet, da das alles doch recht nah beieinander liegt. Gut wäre auch eine Unterseite mit Links zu Gesetzen oder Gesetzestexten selber, die die Rechtszone Internet betreffen - da man dann im Zweifelsfalle direkt nachschauen kann.

  #6  
Alt 17.04.2006, 13:22
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 13
Hallo

Ist alles in Planung und in Arbeit, der Tag hat leider nur 24 Stunden!

Wir werden aber alle genannten Vorschläge umsetzen, das Ziel ist es, ein zentraler Anlaufpunkt für alle Fragen zu werden.


lg


Markus

  #7  
Alt 15.05.2006, 23:28
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 13
Aus gegebenem Anlass möchte ich das Thema nochmals aufgreifen.

Wir suchen Partnerseiten, die mit uns eine Linkpartnerschaft eingehen möchten.

Hier einige Daten aus unserem Forum:

Bei der Suche nach Forenabmahnungen haben wir PR1 bei google.

Zusätzlich haben wir Backlinks von sehr vielen bekannten Seiten unter anderem von der Spendeninitiative Supernature, mein-parteibuch.de oder orthy.de, portugalforum.de

Folgende Statistiken stammen aus meinem Forum:


Themen: 228, Beiträge: 2.069, Benutzer: 416, Aktive Benutzer: 416

Im Schnitt haben wir 10 - 20 Neuregistrierungen pro Tag.

Folgende statistische Daten könnten dich noch interessieren:

Visits (Unique IPs): 12.302
Hits: 1.02354
Files: 608360

Wir bieten einen externen Link im Bereich "Partnerlinks"

Was haben wir für Anforderungen an unseren Partner


° Euer Board verstößt nicht gegen geltendes Recht (kein rechtsextremer,
abscheulicher, sittwidriger oder pornographischer Inhalt)

° Euer Board hat ein Impressum nach § 6 TDG

° Euer Board ist kein "Wochenprojekt" mit 2-3 Mitgliedern, wo alle paar Tage mal was geschrieben wird.


Bei Interesse bitte nur hier im Thread oder dirkt bei mir im Board melden, da ich weder ICQ noch MSN verwende, auch meine PNs hier nur sporadisch lese.


lg


Markus

  #8  
Alt 18.05.2006, 19:58
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Warum interessierst du dich für Backlinks? Ich denke das Projekt soll "Gemeinnützig" sein ...

  #9  
Alt 19.05.2006, 02:13
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Mit Werbung soll da auch Kohle verdient werden (siehe zweiten Teil des Artikels)...

Bis jetzt wurden nicht ansatzweise meine Bedenken zerstreut, wenn ich allein schon den User Günni da sehe, aber wat solls, jeder so wie er mag...

Chris

  #10  
Alt 19.05.2006, 15:10
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
@ Chris interessanter Link..
Hat mich vorher nicht so interessiert aber nun wirds langsam interessant... Der liebe Günter spielt da also auch mit...

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #11  
Alt 19.05.2006, 15:54
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Ja der link ist wirklich interessant, ich find das da auch alles recht merkwürdig, ich gebe es aber zu, registriert bin ich da auch. Ich halte mich aber zurück und lese eher nur, angaben und so eine Verifizierung *lol* kommt sicher nicht in frage.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #12  
Alt 20.05.2006, 01:42
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 13
Hallo

Es ist nicht nur mein Interesse Backlinks zu sammeln,sondern bei einer gut besuchten Community sicher auch im Interesse der Partner, neue benutzer zu gewinnen. Sollte also immer ein geben und nehmen sein. Aber natürlich sind die Backlinks wertvoll für das Suchmaschinenranking.

Zum Forum: Man wird bei diesem Thema nicht vermeiden können, dass auch Leute wie Herr von Gravenreuth und Herr Syndicus registrieren, wir sind ja eine offene Plattform, die jedoch ebenso einen internen Bereich bietet, wo kein RA Zugriff hat.

Zu dem Artikel: Es steht jedem frei, offen seine Meinung über das Projekt zu äußern, schließlich stehen wir ja für Meinungsfreiheit. Eine Passage ist jedopch überaus fragwürdig: Dass ich vom Projekt "Hostingboard.de" komme. Das entspricht nicht den Tatsachen

lg


Markus

  #13  
Alt 20.05.2006, 02:33
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Die Passage wurde korrigiert, sorry noch mal, die Seriösität des ganzen Projekt zweifel ich jetzt jedoch erst recht an.

Chris

  #14  
Alt 20.05.2006, 13:29
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 13
Hallo

Die Passage wurde korrigiert, dafür bin ich auch dankbar.

Zu deinem zweiten Artikel sei noch folgendes erwähnt: Natürlich gingen die Emotionen bei dieser E-Mail hoch, auch verständlich, zumal ich mir im Zusammenhang mit einem non-profit Projekt für alle Webmaster keine Geschäftemacherei unterstellen lassen, schon gar nicht exzessiven Userfang.
Darauf waren wir niemals ausgerichtet, die Lesesperre in den Fachbereichen wurde auch auf vielfachen Wunsch der Webmaster dort eingeführt, um ihre Interessen zu schützen.

Aber wie gestern als Kommentar erwähnt: Belassen wir die Sache so, ich habe emotional reagiert, da mir am Projekt sehr viel liegt, was wohl etwas ausgeartet ist.


lg


Markus

  #15  
Alt 26.09.2006, 12:18
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Die Jungs wurden übrigends vor einigen Tagen abgemahnt.
Gefunden via Golem

Ich werde es mit interesse weiter verfolgen.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Nützliche Links" bzw. "Links" in Foren sinnvoll umbenennen MaMo Boardunity-Talk 6 28.01.2006 15:37
"Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5" kostenlos als HTML-Version verfügbar Michael Przybyla Programmierung und Datenbanken 9 09.06.2005 12:29
phpBB: "DEBUG MODE: Could not obtain topics information" DJ Iltiz Forensoftware 4 02.06.2005 04:37
suche Leute mit flinker "Schreibe" für Sport-Satiremagazin afool Boardunity-Talk 2 20.03.2005 20:00
"Related Topics" - nach welchem Konzept? Gérome Programmierung und Datenbanken 8 29.01.2004 21:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25