Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.02.2005, 14:12
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 190

Suche einfachen Editor mit Syntax-Highlihting


Ahoi,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem einfachen Editor für Windows mit Syntax-Highlighting. Ich habe schon verschiedene wie den Crimson-Editor, Weaverslave, Notepad2 und noch weitere ausprobiert, allerdings hat mir keiner richtig gefallen. Entweder war er mit unnötigen Funktionen zugemüllt oder er hatte einfach nicht die, die ich brauche.

Ich liste hier mal die Dinge auf, die der Editor können muss:


  • Standardfunktionen wie Suchen und Ersetzen
  • Syntax-Highlighting für HTML, CSS und PHP
  • „Tabs“, also mehrere Dateien in einer Instanz des Editors (ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
  • Zeilennummerierung
So, das waren die Funktionen, die der Editor mindestens können muss. Weitere Funktionen wie Filebrowser, Debugger usw. brauche ich nicht.

Wäre nett, wenn jemand mir ein paar Editoren nennen könnte.

Geändert von th (12.02.2005 um 15:48 Uhr).
  #2  
Alt 12.02.2005, 14:17
Foo Foo ist offline
wahnsinnig
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: im Sauerland
Beiträge: 49
Ich denke, Proton (zu finden auf: http://www.meybohm.de/ ) könnte was für dich sein. Der kann eigentlich alles was du aufzählst. Benutze den auch für meine amateurhaften Programmierversuche

__________________
Sauerlandforum - VFL Fanforum - HSK-Page - Foo-Online
  #3  
Alt 12.02.2005, 14:38
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989
Vielleichtg einen Blick auf UltraEdit werfen?

  #4  
Alt 12.02.2005, 14:42
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
http://www.jedit.org

Verwende den. Ist wirklich ein super Editor.
Mithilfe von Plugins kann man den sogar zu einer kompletten IDE aufrüsten (am besten geeignet für Java und XML). Wirklich der beste Editor, den ich je gesehen habe.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #5  
Alt 12.02.2005, 14:42
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
www.crimsoneditor.com

  #6  
Alt 12.02.2005, 15:11
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 190
Och Nasö…

Zitat:
Zitat von DolbY2k
Ich habe schon verschiedene wie den Crimson-Editor [...] ausprobiert [...]
Danke euch anderen Drei, UltraEdit und jEdit sehen auf den ersten Blick recht gut aus. Ich werde mir die Beiden mal genauer ansehen.

  #7  
Alt 12.02.2005, 15:29
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

SourceEdit von http://www.sourceedit.com
oder
MAX's HTML Beauty++ 2004 http://www.htmlbeauty.com/

Beides gute Editoren, bei HTML Beauty ist besonders das Suchen & Ersetzen seeehr gut! Evtl. sind beide für dich etwas zu groß.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 12.02.2005, 16:11
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Hoi Folks...

Ich kann nur den PSPad Editor empfehlen...

Wer UltraEdit mag, wird den PSPad lieben, das beste ist, er ist Freeware...

Klasse Sache...

C.

  #9  
Alt 13.02.2005, 12:30
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Für Windows: NoteTab Light
Für Linux: Bluefish

Greets
Z.

  #10  
Alt 13.02.2005, 16:55
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Eclipse.
http://eclipse.org
Durch Plugins lässt sich alles recht einfach steuern. So gibt es Plugins für PHP, HTML, CSS,... denn Eclipse war ursprünglich für Javanesen (Javadeveloper) gedacht.
Die Plugins entsprechen eigentlich genau deinen Wünschen, aber wahrscheinlich ist dir Eclipse zu groß und zu komplex.

  #11  
Alt 20.02.2005, 18:35
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 827
Scite (google mal)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #12  
Alt 24.02.2005, 16:06
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
UltraEdit ist jetzt auch in Vers. 11 verfügbar!

http://www.ultraedit.com/index.php?n...showpage&pid=1

  #13  
Alt 24.02.2005, 16:13
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Scite (google mal)
Off-Topic:
Nutzen sie wo ich Praktikum mache (Contenido, ein CMS, vllt. sagt es Euch etwas) auch. Hab das dort auch installiert, werde ich ggf. zu Hause auch. Wobei zur Zeit bin ich Notepad-Veteran .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24