Zur Boardunity Forenstartseite
  #101  
Alt 19.06.2005, 17:25
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von Niobird
Das AJAX ist witzig, wenn auch etwas überbewertet.

* Themen schließen:
Scheinbar nur in der Themenliste möglich?
[...]

* Themen Titel ändern:
Scheinbar nur in der Themenliste möglich?
[...]
Der Vorteil dieser Funktionen erschließt sich erst in Verbindung mit der Suchfunktion: Man kann über die Suchfunktion Threads finden, die spezielle Kriterien erfüllen, und diese dann direkt in der Suchergebnis-Liste bearbeiten (ändern, schließen, ...)

Zitat:
Zitat von Niobird
* Poste editieren:
Scheint ganz nett zu sein. Zwar nicht unbedingt notwendig, aber eben im Sinne des Zeitgeistes.
Dito. Aber für "Schönheitskorrekturen" an den Posts wesentlich zeitsparender!

  #102  
Alt 20.06.2005, 10:36
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 104
Diese Plugin System ist Schwach, habs getestet.
Nicht wirklich geeinget für Aufwändige sachen

Was mich richtig stört ist das aus query_first query_read geworden ist und ich somit sämmliche Dateien abändern musste, damit die änderungen und erweiterungen bei mir weiterhin Funktionierten.

So wie die Version 3.0 Gold werde ich auch die 3.5 Gold nicht Installieren und warte auf die 3.5.3 oder Höher.

Das hat den Hintergedanken, das evtl. Neuerungen wieder eingebunden werden und einige anfängliche Bugs ausgemerzt wurden.


Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #103  
Alt 20.06.2005, 19:37
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
So, fortan kann man Beiträge direkt aus dem Thema heraus editieren indem man nen Doppelklick auf die Schaltfläche "bearbeiten" macht.

Neu ist ausserdem, dass man dabei nun den WYSIWYG-Editor zur Verfügung hat

  #104  
Alt 22.06.2005, 21:37
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Auf vBulletin.com läuft die Beta 3

  #105  
Alt 24.06.2005, 15:25
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
So, Version 3.0 nach 3.5. Können die nicht mehr gradeaus zählen?

MrNase, 12.05.2005, 14:42:
> Gibt es nicht ein Zitat welches so ähnlich geht wie 'das grösste Lob für einen Erfinder ist es wenn seine Idee geklaut wird?'

Das ging glaub ich: Das tollste für einen Softwareentwickler ist, wenn seine Software für Dinge benutzt werden kann, von denen er selbst nicht geträumt hätte. (Original auf Englisch, muss ich nachschauen von wem.)

Also die ganzen neuen Features klingen schon interessant! Manchmal muss ich mir schon überlegen, wo die einzelnen Leute die Ideen jetzt nur wieder her haben. Geplant hab ich ja auch einiges von dem Zeug, nur leider fehlt mir massiv die Zeit, diese Ideen auch in kürzerer Zeit umzusetzen.

Stimmt aber auch, das vB wird größer und größer. Ich würd es gerade deswegen schon heute nicht verwenden.

Andere Sache, mit dem JavaScript. Mein Grundsatz ist bislang, dass alles auch ohne JS gehen muss. Aber mal ehrlich, ich hab in den letzten 24 Monaten glaub ich keinen grafischen Browser auf einem der drei verbreiteten Betriebssystemklassen mehr verwendet, der kein JavaScript konnte und hatte außer zu Testzwecken auch keinen Grund, JS abzuschalten. Warum sollte man also immer noch so einen riesigen Abstand von dieser Technologie nehmen? Sie funktioniert ausreichend stabil und man kann, jetzt noch mehr durch ajax, nützliche Dinge damit tun.

MaMo, 16.06.2005, 15:09:
> Grml... wie soll da ein kleiner OS-Entwickler hinterherkommen?

Ganz meine Meinung...

Man kann Beiträge direkt mit WYS.. aus dem Thema bearbeiten? Klingt mal ne nützliche Sache. Fehlt nur noch, dass neue Antworten automatisch mit angezeigt werden... Kann ich das mal irgendwo ausprobieren? Hab weder ne Lizenz noch irgendwo nen Account.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #106  
Alt 27.06.2005, 17:55
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
vB 3.5 ist nun auf vbulletin.com verfügbar. Vbulletin-Germany.com lässt noch auf sich warten. Die geniessen wohl auch die Sonne und grillen (wie ich jetzt )

  #107  
Alt 27.06.2005, 18:14
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989
Zitat:
Zitat von MrNase
vB 3.5 ist nun auf vbulletin.com verfügbar. Vbulletin-Germany.com lässt noch auf sich warten. Die geniessen wohl auch die Sonne und grillen (wie ich jetzt )
Öhem, vBulletin 3.5 Beta 3...

  #108  
Alt 27.06.2005, 18:15
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
ja genau.. beta 3.. hatte mich doch sehr gewundert gerad.. Dabei ists heute gar nicht sooo heiss..

  #109  
Alt 27.06.2005, 19:22
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Oh pardon.. Der Gedanke an das köstliche Grillfleisch welches gleich auf den Grill wandert hat meine Sinne verwirrt

Natürlich nur die Beta 3.. Andernfalls hätte ich vor Aufregung nicht mehr schreiben können

  #110  
Alt 27.06.2005, 19:24
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
habe sie schon laufen im test forum lokal

__________________
Christian Hirte
  #111  
Alt 12.07.2005, 21:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Powered by vBulletin Version 3.5.0 Beta 4
Copyright ©2000 - 2005, Jelsoft Enterprises Ltd.

So heisst es im Fuss von vBulletin.com ... man darf gespannt sein, wann sie Verfügbar sein wird.

__________________
Jan Stöver
  #112  
Alt 12.07.2005, 22:19
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
laut vB.com dauert es zwischen 7-10 Tagen

__________________
Christian Hirte
  #113  
Alt 13.07.2005, 01:07
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von Metro Man
laut vB.com dauert es zwischen 7-10 Tagen
Echt? Ich glaub nicht ...

Sowohl bei vbulletin.com als auch bei vbulletin-germany.com steht der Download im Kundenbereich zur Verfügung.

Zitat:
vBulletin 3.5 Beta 4

The majority of changes made to Beta 4 are bug fixes. However, there are some additional changes of interest:
  • New paid subscription payment APIs (2checkout, Worldpay, Authorize.net)
  • Threads with posts awaiting moderation now appear with an indicator icon on forumdisplay
  • Always Moderate Group's Posts usergroup permission replaced with Follow Forum Moderation Rules permission to allow YES to be positive in line with other usergroup permissions
  • Memory leaks in inline moderation javascript controls eliminated
As this is still a beta release, the same caveats from previous beta releases still apply:
  • Beta software is unsupported. You should install beta versions at your own risk.
  • Known issues exist within this version. You should not install beta software on production sites.
  • You should always back up your database fully before attempting to install beta software.
  • If you choose to install this version, you should be aware that we plan to release new beta versions in rapid succession as bugs are fixed and holes are plugged. Do not install this beta version if you are not willing or able to keep up-to-date with new releases.
  • ImpEx does not support the 3.5 code yet, and will not support it until the release of 3.5.0 (stable).
Javascript Issues
Beta 4 contains changes to various javascript systems so you may need to warn your users that they should expect to have to empty their caches or do hard-refreshes from time to time to make sure that they have the latest javascript code.

Installation / Upgrade
These use the same process as all previous vBulletin 3 releases. Please refer to an earlier release announcement for full instructions.

Changed Files
As this is still a beta, full changed file lists will not be provided.

__________________
Jan Stöver
  #114  
Alt 13.07.2005, 11:25
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
ui, habe ich nicht mit gerechnet na werde ich heute abend mal update machen

__________________
Christian Hirte
  #115  
Alt 13.07.2005, 11:48
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Ich überlege ja derzeit ernsthaft, ob ich nicht auch schon einmal updaten soll....

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #116  
Alt 13.07.2005, 16:36
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
also ich habe schon ein forum unter der Beta 3 laufen und bis jetzt hatte ich kaum probleme

__________________
Christian Hirte
  #117  
Alt 15.07.2005, 01:00
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich darf zitieren:

Zitat:
Zitat von Kier
We are unlikely to need Beta 5 or a Gamma release this time around.
Erwartet uns als nächstes wohl eine Gold bzw. RC1.

__________________
Jan Stöver
  #118  
Alt 15.07.2005, 11:20
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Na dann bin ich mal gespannt

__________________
Christian Hirte
  #119  
Alt 23.07.2005, 09:31
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Auf vBulletin.com läuft inzwischen RC 1.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #120  
Alt 23.07.2005, 10:54
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Oh schon RC, dann sollt ich ja langsam meine Lizenz updaten :-)

  #121  
Alt 23.07.2005, 15:06
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 66
Finde das Plugin System nicht so schlecht, wie hier gemeint wird.

Die Querries sind mitlerweile ohnehin schon so komplex, dass man sich nicht mehr ohne weiteres bearbeiten kann, ohne dabei etwas zu verschlechtern.
Es liegt eben an den Hack-Entwicklern, die vB Strukturen richtig zu verwenden!

Bei Hacks gab es immer schon graviernde Unterschiede was die Qualtität betrifft. Das wird sich nicht besseren, wenn das Grundsystem immer Komplexer wird.
Die Integration "eigenständiger" Anwedungen wie Gallery, Wiki, Blog, usw. scheint aber leichter zu werden.

  #122  
Alt 26.07.2005, 20:39
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183

RC1 ist raus ...


http://www.vbulletin.com/forum/showt...023#post926023
__________________
Jan Stöver
  #123  
Alt 26.07.2005, 21:52
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:44 Uhr).
  #124  
Alt 26.07.2005, 21:58
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Das ganze geht gibt nun mit der 3.5 mehrer Optionen

Zitat:

Mit dieser Einstellung kann festgelegt werden, wie Themen und Foren als gelesen markiert werden.
  1. Basierend auf dem Cookie und Inaktivität - Sobald ein Benutzer eine bestimmte Zeit (Cookie-Timeout) im Forum nicht mehr aktiv war, werden alle Themen und Foren als gelesen markiert. Einzelne Themen werden während einer Sitzung über Cookies als gelesen markiert.

    Alle vBulletin-Versionen vor 3.5 verwendeten diese Einstellung.
  2. Datenbank (keine automatische Markierung der Foren) - Gelesene Themen/Foren werden in der Datenbank gespeichert. Dadurch ist es möglich, dass gelesene und ungelesene Themen/Foren über einen längeren Zeitraum genau gespeichert werden. Hat man jedoch alle Themen eines Forums gelesen und klickt dann auf die Forum-Startseite, wird dieses Forum immer noch mit dem Symbol für neue Beiträge angezeigt. Erst wenn man das Forum erneut aufruft, wechselt das Symbol zu "Keine neuen Beiträge".

    Diese Art erfordert mehr Speicherplatz und belastet den Server mehr, als die Markierung über Cookies und Inaktivität.
  3. Datenbank (automatische Markierung der Foren) - diese Einstellung funktioniert genau wie die zweite Variante, jedoch werden dabei die Foren bereits als gelesen markiert, sobald das letzte Thema mit neuen Beiträgen gelesen wurde.

    Diese Art ist für den Endbenutzer am praktischten, jedoch wird auch der Server am stärksten belastet.

__________________
Christian Hirte
  #125  
Alt 26.07.2005, 22:12
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von rellek
Wie lange bleiben beim vB3.5 die Themen eigentlich ungelesen? Kann man das auch abstellen (wenn man jetzt Admin ist)?
Weil ich möcht mal sagen, dass mir das ziemlich missfällt, dass der mir Themen von vor 3 Tagen als neu anzeigt, die mich schon vor 3 Tagen nicht interessiert haben...
Hier ist es so eingestellt, dass ALLE von dir gelesenen Themen einzeln bei dir in der User-Tabelle gespeichert werden. Bei mir klappt das einwandfrei und ansonsten habe ich auch noch keine Klagen gehört.

Evtl. solltest du mal folgenden Link aufrufen und danach beobachten: http://www.boardunity.de/forumdisplay.php?do=markread

Den Hinweis auf diese Änderung findest du auch in der Ankündigung zum Softwareupdate. Direkt im ersten Beitrag.

Bei der ganzen Sache ist es klar, dass er dir Themen als ungelesen markiert, die du noch nicht gelesen hast. Wenn du alle für dich relevanten Themen durch hast, dann musst du eben manuell alle Themen als gelesen markieren oder 10 Tage warten. So ist Momentan die Einstellung.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vBulletin und die CSS Herausforderung Jan Stöver Forensoftware 19 08.09.2006 14:31
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 17:14
Habe vBulletin Voll Lizenz günstig abzugeben! Luki Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 5 01.10.2004 11:02
vBulletin 3 RC 4 Frederic Schneider Forensoftware 19 20.02.2004 18:24
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 22:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24