Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.09.2005, 22:11
Benutzerbild von ProGold
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 20

vBhacks ist offiziell


vBhacks-germany ist offiziell geworden, was meint ihr dazu?
http://www.vbulletin-germany.com/for...611#post117611
  #2  
Alt 07.09.2005, 23:51
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Objektiv:
Ich persönlich kann den Schritt nur begrüßen. Ohne die offizielle Anerkennung der Seite wäre es über kurz oder lang nur eine weitere Seite zum vB geblieben. Der letzte Schritt allerdings fehlt ... die Auslagerung der Hack Foren von vB-germany.com. So wird es immer neue Hacks oder Übersetzungen geben, die es da gibt aber dort nicht und umgekehrt. Eine Anerkennung ohne Ausgliederung ist nur die halbe Miete meiner Meinung nach. Alle bisherigen, deutschen Hackprojekte sind daran gescheitert, dass sie nicht anerkannt worden sind. Weniger von vB-germany.com ... eher von der Community. Durch diesen Schritt wird die Barriere wesentlich kleiner werden.

Subjektiv:

Ich persönlich kann mit der deutschen Hack Seite nicht viel anfangen. Ich habe mich dort recht früh angemeldet und werde das Geschehen weiter verfolgen. Erste Anlaufstelle ist und bleibt allerdings vbulletin.org. Für jeden Menschen der sprachlich nicht auf eine deutsche Hackseite angewiesen ist, sollte das auch die erste Wahl bleiben. Zumal es eine ganze Reihe an Hack-Autoren gibt, die "externe" Seiten nicht unterstützen und das Übersetzen unterbinden.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 14.09.2005, 07:57
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Sorry, ich finde es schlicht unsinnig. Es wird mehr und mehr unübersichtlich.

Danke aber für die Info.

  #4  
Alt 15.09.2005, 13:25
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
90% der Hacks sind doch eh Schrott und werden nur von kleineren Foren benutzt. vBSEO erste und einzige Hack den ich verwenden werde wenn das vB 3.5 draußen ist. Ich bin auch bereit für Qualität zu zahlen.

  #5  
Alt 15.09.2005, 21:43
Benutzerbild von ProGold
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Lima
90% der Hacks sind doch eh Schrott und werden nur von kleineren Foren benutzt. vBSEO erste und einzige Hack den ich verwenden werde wenn das vB 3.5 draußen ist. Ich bin auch bereit für Qualität zu zahlen.
Was du sagst mag deine Meinung sein, aber es gibt 100derte die Hacks in ihren Foren haben und diese lieben

  #6  
Alt 17.09.2005, 22:11
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
OMG.. Ich habe mir bislang nur die Startseite angeschaut und in den beiden Ankündigungen grobe Rechtschreibfehler finden können. Das allein reicht um den neu gewonnenen Status der Seite kritisch zu hinterfragen.

Ich sehe das so ähnlich wie Lian.. Was ich allerdings nicht sehe ist der Grund für diesen Schritt.

  #7  
Alt 18.09.2005, 06:54
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Lima
90% der Hacks sind doch eh Schrott und werden nur von kleineren Foren benutzt. vBSEO erste und einzige Hack den ich verwenden werde wenn das vB 3.5 draußen ist. Ich bin auch bereit für Qualität zu zahlen.
Sehe ich ähnlich ...
Es gibt wenige Hacks mit richtiger Qualität ...
Das meiste sind doch nur Sachen zum Austoben, besonders aber die Update Problematik ist das Problem.

Schön wäre es wenn das 3.5 die Möglichkeit gibt vielleicht wirkliche Installs für komerzielle Hacks zu gewährleisten oder eben Updates zu fahren ohne immer im Quellcode rumwurschteln zu müssen. Man darf gespannt sein.

Rob

  #8  
Alt 18.09.2005, 10:37
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Gibt es doch mit 3.5 oder habe ich was verpasst? Man kann Produkte installieren, die alle Veränderungen an der Datenbank machen, Phrasen installieren, neue Templates hinzufügen, die Einstellungen ergänzen und beliebigen Code in den gewünschten Dateien platzieren. Einzig und allein Änderungen an bestehenden Templates müssen noch manuell durchgeführt werden.

  #9  
Alt 22.09.2005, 14:07
Benutzerbild von ProGold
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 20
Nein du hast nichts verpasst . Natürlich ist das alles bei 3.5 möglich

  #10  
Alt 22.09.2005, 14:41
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von ProGold
Was du sagst mag deine Meinung sein, aber es gibt 100derte die Hacks in ihren Foren haben und diese lieben
Das sind dann meistens Leute die versuchen ihr Forum als Content Managment System zu missbrauchen. Man macht ein Forum auf, installiert einen Portal Hack, einen Gallery Hack, einen Statistik Hack, ein paar Spiele etc. Und dann wundert man sich warum man nicht wirklich Erfolg hat.

Die Jungs von vBulletin haben in ihr Forum eigentlich jede Funktion eingebaut die eine gute Foren Software benötigt. Man muss nicht noch sonst was installieren.

Wenn man ein vernünftiges Projekt auf die Beine Stellen möchte ist das Forum eh nur ein Teil davon. User lockt man über die eigentliche Seite bzw. Seiten an.

Also sind dies Hacks sinnlos. Wer sich die Mühe macht und sie installiert sollte seine Zeit einfach in ein CMS stecken welches mit dem vB Usersystem verbunden ist und gut ist. Dieses System bekommt dann die ganzen hübschen Funktionen die man sonst über Hacks erstellt hätte. Neuste Threads etc. kann man ganz einfach auslesen. Für die Statistiken benutzt man lieber awStats oder ein ähnliches Programm welches die Server Logs ausließt und nicht die Seite über Java Script verlangsamt.

  #11  
Alt 29.09.2005, 14:57
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
@Jan:
Zitat:
Zitat von Jannefant
Objektiv:
Ich persönlich kann den Schritt nur begrüßen.
Fällt dir was auf?

@Lima: Seit wann werden Statistiken über JavaScript erstellt und gespeichert und seit wann ist Javascript langsam?

  #12  
Alt 30.09.2005, 13:01
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Ich meinte den Statistik Hack.

  #13  
Alt 09.10.2005, 14:03
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von Lima
Das sind dann meistens Leute die versuchen ihr Forum als Content Managment System zu missbrauchen. Man macht ein Forum auf, installiert einen Portal Hack, einen Gallery Hack, einen Statistik Hack, ein paar Spiele etc. Und dann wundert man sich warum man nicht wirklich Erfolg hat.
siehe party-site.at , wobei ich, soweit ich das sehen kann, doch recht gut geht.

Ich will ja auch sowas machen und was würdest du empfehlen? Habs mit mambo schon probiert, das problem ist halt immer, dass es da nichts wirklich gutes gibt. Entweder sind die Gallerien ******** oder das Forum ******** oder sonst was

Wenn du eventuell nen guten Tipp hast wäre ich dir sehr dankbar, muss auch noch anmerken, dass meine php Kenntnisse nicht wirklich optimal sind

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24