Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware » Entscheidungshilfe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 17.10.2003, 18:55
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82

[Suche] leichtanpassbare Forensoftware


Hi,

ich suche eine vom Design her leicht anpassbare Forensoftare. Ich möchte gern ein Forum in mein bestehendes Websitedesign integrieren, aber ich habe z.b. nicht lust wie beim wbb 2.x zig templates zu ändern (oder beim phpBB).

Die Software muss auch nicht sehr viele Funktionen bieten, hauptsache man kann kategorien erstellen und beiträge posten
  #2  
Alt 17.10.2003, 19:04
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
-->VisionBoard



Vieleicht

  #3  
Alt 17.10.2003, 19:05
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
ups vergessen zu erwähnen, sollte php und mysql benötigen

  #4  
Alt 17.10.2003, 19:27
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Wie willst du das Abändern denn anders realisieren, als mit "zig Templates"?
Eine andere Möglichkeit wäre ja ein Forum zu finden, wo das Design (Der HTML Code) direkt im PHP Code drin steht. Das ist nicht unbedingt leichter

Eine Forensoftware mit Templates ist da genau das was du suchst. Also phpBB, wBB etc.
Ausserdem kannst du das phpBB in weniger als einer Stunde komplett anpassen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 17.10.2003, 19:32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
guckst du mal www.redstar-software.de und ich will nun ein forum so anpassen das sich dieses befindet wo da .z.b. news stehen (also den mittleren bereich), so und wenn das anpassen tust egal welche forum ist das schon ein wenig stressig

  #6  
Alt 17.10.2003, 19:34
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Im Vergleich zu so manch anderem Forum halte ich das phpBB für sehr gut anpassbar. Aus meinen wenigen Erfahrungen mit wBB kann ich das gleiche sagen.

Da waren die Änderungen für vB oder IB schon wesentlich komplizierter.

  #7  
Alt 17.10.2003, 19:46
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Original geschrieben von rss-network.de
guckst du mal www.redstar-software.de und ich will nun ein forum so anpassen das sich dieses befindet wo da .z.b. news stehen (also den mittleren bereich), so und wenn das anpassen tust egal welche forum ist das schon ein wenig stressig
Wieso das denn? Das geht doch ganz einfach. klar kannst du nicht hingehen und - wie viele Leute immer meinen - das Forum includen. Aber das phpBB hat doch overall_header.tpl und overall_footer.tpl da kannst du doch den Code einfügen, sodass das Forum genau an der Stelle steht.
Wenn du das nicht hinbekommst verweise ich auf http://www.dari-web.de

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 17.10.2003, 20:08
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
is net nur header und footer, das linke menü muss auch noch rein

  #9  
Alt 17.10.2003, 20:20
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
In anbetracht der tatsache, dass du etwas einfach anpassbares willst würde ich Rapidforum sagen.
Da kann man viel mit machen und es ist trotzdem einfach anpassbar.

Mittlerweile gibt es auch eine .php-Datei, die auf den eigenen Server geladen werden kann (aber kodiert ist).

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #10  
Alt 17.10.2003, 20:23
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
minibb

  #11  
Alt 17.10.2003, 21:27
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
hab mich jetzt fürs wbb 1.1.1 entschieden is zwar schon älter, aber ich denke man kann nochn bischen was rausholen.

  #12  
Alt 18.10.2003, 08:53
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Was ist denn mit dem ThWboard? Einfacher geht es nicht

  #13  
Alt 18.10.2003, 09:04
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
ok da mag ich dir zustimmen, aber ich muss auch danach schaun obsn konvertor gibt, und beim thw bin ich mir nicht sicher ob da einen fürs wbb 2.1 gibt.

  #14  
Alt 18.10.2003, 10:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Original geschrieben von rss-network.de
is net nur header und footer, das linke menü muss auch noch rein
Gut das du HTML kannst. Da machst du eine Tabelle drum rum und nimmst zwei TDs. Dann kannst du die Navigationsleiste, die eigentlich links erscheinen soll, in den Header schreiben.
Was meinst du, wie ich das mit politikforen.de gemacht habe? Für jede Seite einzeln, oder wie?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 18.10.2003, 11:55
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
mh versteht ich nicht ganz. angenommen du schreibst in den header das linke menü herein, würde doch rein theoreticssh der inhalt rechts des menüs verschoben nach unten angezeigt werden

  #16  
Alt 18.10.2003, 12:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Nein, ich mache das ja genauso.
Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="28%">Hier ist der Inhalt der Navigation. Ggf. auch noch weitere Tabellen. Bei mir ist es zumindest so.</td>
<td width="72%">
Da hört dann einfach der Header auf. Dann kommt das Forum und dann wieder der Footer
Code:
</td>
</tr>
</table>
Fertig.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #17  
Alt 18.10.2003, 12:16
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
k thx so müssts gehn

  #18  
Alt 18.10.2003, 13:37
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ja, so sollte es wirklich gehen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #19  
Alt 18.10.2003, 14:46
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
so jetzt kommt aber erst das größte problem, der konvertior. es gibt keinen für wbb 2.1 -> wbb 1.1.1 ... ich dreh durch

  #20  
Alt 18.10.2003, 15:01
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
wie viele kennst du die ihr board downdaten?

  #21  
Alt 18.10.2003, 15:23
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
also im woltlab board hab ich das schon öfters gelesen (minimum 20 mal)

  #22  
Alt 18.10.2003, 15:58
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Es gibt ein paar Leute, die das machen wollen. Aber das geht nicht. Von Seiten Woltlabs wird es auch keinen solchen Konverter geben. Kann ich verstehen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #23  
Alt 18.10.2003, 15:58
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
gut kein wunder bei denn vielen bugs

  #24  
Alt 18.10.2003, 16:20
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
boah ich lauf heute noch irgewann amok ;(
also ich hab mir jetzt gedacht das es eventuell über umwege gehen könnte z.b. wbb 2.1 -> vb -> wbb 1.1.1 aber das geht net (fehlt der passende konverter ) .... is hier jemand im forum der das machen könnte...?

  #25  
Alt 20.10.2003, 06:55
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
ich versteh immer noch nicht so ganz, wieso du eigentlich downgraden willst.... ich dachte die templateanpassung / website integration sei im wbb2 verbessert und nicht verschlechtert worden...

P.S Dafür das Du auf deiner Seite einen auf Programmierer, WebDesigner, Webhoster etc machst ist es ganz schön peinlich das Du hier einen suchst der den Konverter schreibt, anstatt sich selbst dran zu setzen

P.P.S Es könnte Dir eh nur jemand einen Konverter schreiben, der eine wbb2 lizenz hat, denn nur er könnte sich den aufbau der wbb2 datenbank anschauen um zu sehen, was er wohin konvertieren müsste

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 19:03
suche professionelle Forensoftware micx7 Entscheidungshilfe 9 22.01.2004 22:05
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 16:37
[SUCHE] gute nicht überladene Forensoftware Erazor Entscheidungshilfe 7 17.06.2003 17:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24