Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.10.2003, 23:49
SBS SBS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 9

Neues Board - Welches würdet ihr empfehlen?


Ich habe vor demnächst von meinem alten Ikonboard zu wechseln. Das neue Board soll entweder auf php oder auf asp laufen.

Im Moment habe ich das invisionBoard ins Auge gefasst!
http://www.invisionboard.com/

Habe das bei nem Freund gesehen und die Funktionalität fand ich ganz ok und das Design auch recht schick, wobei ich sagen muss dass ich auch nur ,sagen wir 4-5 Boards, als Vergleich wüßte.

Was haltet ihr von dem Board?

Kennt jemand ein Board/Forensoftware welches unter ASP läuft?

thx
  #2  
Alt 04.10.2003, 00:13
Benutzerbild von grufti
Ex-gnuBB-Entwickler
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 56
Snitz oder so ähnlich läuft mit ASP...

  #3  
Alt 04.10.2003, 00:17
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
wie wärs wenn du dir einfach eins aussuchst
http://www.forenscout.de/portal/forensoftware.php

zu invision:
ich muss sagen sie haben n geten support
aber mittlerweile nicht mehr ganz kostenlos

  #4  
Alt 04.10.2003, 08:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Du musst immer abwägen, was du brauchst.
phpBB ist rund um kostenlos, aber hat wenig Feature. Wenn du Features brauchst, schau die vB3, IPB und wBB 2.1 an.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 04.10.2003, 10:53
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
phpBB ist rund um kostenlos, aber hat wenig Feature.
@codemonkey: Hast du dir schonmal das neue phpBB angeschaut, daxs quillt vor Features geradezu über!
Zu finden unter http://area51.phpbb.com/phpBB22/.
Kann man auch schon eine CVS-Version runterladen. Dann gibt es auch Unterforen und jede Menge Performance-Tools, die das Board schneller machen, zB duie Kompilierung von Templates, etc.

@SBS: Wenn du selbst am Code nicht allzu viel verändern willst, dann warte am besten auf phpBB 2.2! Von den Features her super, soweit ich weiß recht schnell und außerdem vollkommen kostenlos. Dazu gibt es noch jede Menge von Fans erstellte Addons.
Der Code ist aber sehr kompliziert geschrieben und daher nicht für jeden auf den erstebn Blick zu verstehen, daher ist es meiner Meinung nach nicht wirklich was für Bastler!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #6  
Alt 04.10.2003, 11:49
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Original geschrieben von Dracaelius
@codemonkey: Hast du dir schonmal das neue phpBB angeschaut, daxs quillt vor Features geradezu über!
Zu finden unter http://area51.phpbb.com/phpBB22/.
Kann man auch schon eine CVS-Version runterladen. Dann gibt es auch Unterforen und jede Menge Performance-Tools, die das Board schneller machen, zB duie Kompilierung von Templates, etc.
Ich kenne das neue phpBB 2.2 durchaus
Es hat viele Features, allerdings ist eine Developement Version nicht zum produktiven Einsatz gedacht. 2.2 ist im Moment im Milestone 3 angelangt, dass heißt gerade mal die Hälfte der Entwicklung hat die phpBB Group hinter sich gebracht. Und wir phpBB Supporter predigen immer wieder, dieses Board nicht einzusetzten.
Ausserdem wird phpBB 2.2 frühestens Anfang nächsten Jahres rauskommen und solange wird SBS sicher nicht warten wollen.

Zitat:
und jede Menge Performance-Tools
Und was bitte sollen das für Tools sein?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 04.10.2003, 12:34
SBS SBS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 9
Zitat:
@SBS: Wenn du selbst am Code nicht allzu viel verändern willst, dann warte am besten auf phpBB 2.2! Von den Features her super, soweit ich weiß recht schnell und außerdem vollkommen kostenlos. Dazu gibt es noch jede Menge von Fans erstellte Addons.
Der Code ist aber sehr kompliziert geschrieben und daher nicht für jeden auf den erstebn Blick zu verstehen, daher ist es meiner Meinung nach nicht wirklich was für Bastler!
Aha, wie lange dauert es denn noch, bis 2.2 kommt?

Featurs sind schon mal gut...

Das mit dem Code...hmm nunja...sagmal schön wärs schon, aber es muss auch nicht zwingend sein, dass ich daran rumcode. Ansonsten muss man halt ein wenig Zeit investieren, schadet ja nicht.

Achja, nen ASP-Board kennt net zufällig jemand?
Dann wäre das neue Projekt sozusagen 'aus einem Guss' .

  #8  
Alt 04.10.2003, 12:44
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Original geschrieben von SBS
[...]Achja, nen ASP-Board kennt net zufällig jemand?
Dann wäre das neue Projekt sozusagen 'aus einem Guss' .
Eine kleine Auswahl: WebWizForum, Toastforum, IdealBB ( 299 $ ), SnitzForum

  #9  
Alt 04.10.2003, 14:08
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
@codemonkey: Sorry, habe gar nicht auf deinen Titel geschaut, aber zum Thema Performace-Tools: Zum Beispiel das Cachen von Templates. Außerdem habe ich mal gehört, dass es auch noch andere Daten zwischenspeichert, um die DB zu entlasten, selebr unter die Lupe genommen.
Und außerdem: Wer sollte phpBB 2.2 jetzt schon einsetzen? Bei der aktuellen Version ist soweit ich weiß noch kein Private Messaging vorhanden und viele weitere DInge fehlen noch oder sind erst halb fertig.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #10  
Alt 04.10.2003, 15:49
SBS SBS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 9
@Boardster

thx, hast du (oder jemand anderes hier) zufällig schonmal mit einem dieser Boards zu tun gehabt? Da ich sie, um ehrlich zu sein, alle nicht kenne! Und ohne Vorwissen fällt die Auswahl natürlich nicht leicht. Zum einen zu entscheiden ob ASP oder PHP Board, zum anderen noch welches unter den jeweiligen.

  #11  
Alt 07.10.2003, 17:55
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Ausserdem wird phpBB 2.2 frühestens Anfang nächsten Jahres rauskommen und solange wird SBS sicher nicht warten wollen.
Das irretiert mich jetzt im Ami Forum ist (www.phpbb.com) ist immer die rede davon das das phpBB 2.2 auf jedenfall noch dieses Jahr kommen soll.

  #12  
Alt 07.10.2003, 19:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Das ist die positive Einstellung der phpBB Group. Wir sind aber andere Sachen von denen gewöhnt. Gut, RC und/oder beta Versionen werden _eventuell_ noch dieses Jahr rauskommen. Aber ich denke die Final Version wird Anfang nächsten Jahres rauskommen.

Natürlich wäre es gut, wenn ich mit meiner Schätzung falsch liege ...



Darf man erfahren wo du genau andere Informationen gelesen hast?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 19:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 11:48
Woltlab Burning Board: neues offizielles Addon-Forum Winters Forensoftware 39 29.01.2004 11:44
Suche neues Board Joseph Entscheidungshilfe 30 29.10.2003 21:03
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 19:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24