Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 16.01.2004, 20:40
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

WBB: Zentralisierung I (yourWBB.de)/ II - Fusionierung SG und PoD


"yourWBB öffnet seine Tore.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Addons und sonstigen Verbesserungen für unsere Forensoftware Burning Board, haben wir uns entschlossen ein Projekt, das sich mit diesen Zusätzen beschäftigt, offiziell tatkräftig zu unterstützen.

Es handelt sich um das neue Projekt mit dem Namen yourWBB. Ein Projekt, das es sich zum Ziel gesetzt hat, qualitativ hochwertige Zusätze für die Forensoftware in einer angenehmen und kompetenten Atmosphäre anzubieten.

Wir möchten Sie herzlich auf einen Besuch in der yourWBB Community einladen: www.yourwbb.info ", schreibt das Woltlab-Team.

Geändert von Winters (26.01.2004 um 20:13 Uhr).
  #2  
Alt 16.01.2004, 20:45
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Hi,

die gleiche News wollte ich vor zwei Stunden auch hier her schreiben, mir is nur kein Forum eingefallen.

Ich finde yourWBB hat wie eine Bombe eingeschlagen.
Zitat:
Zur Zeit sind 270 Benutzer im Forum online.
Zur Zeit sind 154 Mitglieder (5 Geister) und 116 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 462 Benutzer am 16.01.2004 19:01.
Zitat:
Mitgliede: 742 | Themen: 325 | Beiträge: 1.412 (durchschnittlich 92,72 Beiträge/Tag)
Bin auch registriert (dritte nach dem offiziellen Start, userid 12 *g*).

Das Team geht total nett und "locker" mit den Usern um, nicht so wie auf myWBB.info.

Macht euch am besten selbst ein Bild von http://www.yourwbb.info.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 16.01.2004, 20:53
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von frederic
Das Team geht total nett und "locker" mit den Usern um, nicht so wie auf myWBB.info
Mal sehen wie lange das so bleibt ...
Das das Forum einschlägt wie eine Bombe ist bei der offziellen Unterstützung klar.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 16.01.2004, 21:08
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Auf den ersten Blick dachte ich mir das dies die nächste Version von myWBB ist denn das Design geht ja recht stark in die Richtung, ein Blick auf mywbb.info hat allerdings gezeigt das die Projekte offenbar getrennt sind. Das Design der Seite gefällt mir persöhnlich nicht aber das soll ja nicht ausschlaggebend sein
Interessant finde ich die offizielle Unterstützung und das sich offenbar die ganze ehemalige Prominenz von myWBB.info auf diesem neuen Projekt versammelt hat was wohl bedeutet das myWBB abzuschreiben ist (was wie ich denke auch Zeit wurde).

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 16.01.2004, 21:52
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Naja - diese ganzen Forensupportseiten sind doch ziemlich überflüssig, oder? Sorry, ich bin hier warscheinlich falsch für so eine Meinung

Ich meine, wenn es um Bugs geht wendet man sich eh an den Hersteller und für Hacks - hey, die schreibt man selber - so wie andere programmieren.

  #6  
Alt 16.01.2004, 22:04
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
LOL, Philipp, denk doch bitte mal an die unter uns, die nicht PHP können, aber trotzdem plötzlich eine Funktion brauchen...

... oder die keine Grafik-Genies sind, aber gern einen schicken Style möchten...

  #7  
Alt 16.01.2004, 22:05
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
Ah, Woltlab schlägt einen neuen Weg ein, eine einzige modifizierungs Community!

Wurde ja auch langsam mal zeit, wie hießen die Woltlab Hack Foren noch mal alle? wbbhelp, mywbb, wbb-hacks, wbb-styles, wbb-online, wbb-info, maxi board, wbb tutorials, wbb... wbb...wbb..........

Ich finde es aber gut das Bräke und Anubis das Forum leiten, wie man sicherlich noch weiß is Anubis damals wegen nanos gegangen (richtig?).
nuja egal ich hab nichts mehr mit dem wbb zu tuen.

  #8  
Alt 16.01.2004, 22:30
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von Creator
Ich finde es aber gut das Bräke und Anubis das Forum leiten, wie man sicherlich noch weiß is Anubis damals wegen nanos gegangen (richtig?).
Wenn mich meine Erinnerung nicht irrt, und das tut sie selten, hatte sich Anubis aus dem gleichen Grund zurückgezogen wie nanos jetzt.
Mehr Privatleben, Familie, no PC etc.

Man darf nicht vergessen das bei yourwbb auch zwei chefs von sprintweb Admins sind. Samwan kenn ich nun schon seit ein paar Jahre und neben Anubis dürfte er eine der Führungspersönlichkeiten dort sein.

Volker kümmert sich wohl hauptsächlich um den Server, und Bräke, keine Ahnung was ich von ihm halten soll.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #9  
Alt 16.01.2004, 23:01
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von Winters
LOL, Philipp, denk doch bitte mal an die unter uns, die nicht PHP können, aber trotzdem plötzlich eine Funktion brauchen...

... oder die keine Grafik-Genies sind, aber gern einen schicken Style möchten...
Die machen besser keine Community mit einem Fertigstyle auf. Ja, Inhalte zählen, aber du der Spiegel sieht eben doch anders aus als die Zeit. Und PHP kann jeder Idiot lernen, 2 Stunden mit selfphp und man kann sich jedes Woltlab-Ding anpassen.

  #10  
Alt 16.01.2004, 23:31
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Off-Topic:
Jemand ohne Programmierverständnis braucht ein "wenig" länger als 2 Stunden um genug Kentnisse anzulernen um mit PHP & MySQL umzugehen.
Prinzipiell hast du recht: wer eine richtige Community aufziehen will kommt um Programmierkentnisse nicht drumherum aber die Boardsoftwares wie das wBB erheben doch Anspruch auf Einfachheit so das man sie schon fast als Anwendungssoftware bezeichnen könnte, warum sollte man da nicht Benutzern ohne Programmierkentnisse die Möglichkeit geben eine Community zu gründen?
Oder willst du sagen das ich, um M$ Office benutzen zu dürfen, C++ können muss um eigene Plugins schreiben zu können?

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #11  
Alt 16.01.2004, 23:53
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
Habe die e-mail auch gerade bekommen, ich dachte zuerst da hätte sich wieder so ein Kind einen Spass erlaubt (naja, im gewissen Sinne )

Ich finde die ganze Aktion eigentlich völlig lächerlich ... erst hauen die ganzen Leute von mywbb ab und schreien rum, sie hätten kein Privat Leben mehr usw.
und nun machen sie selber ein neues Portal auf ...

Und zum Thema dort ist es besser, wartet ab, dass ändert sich sicher noch ...

Und ich wette mit euch, dass mywbb bald schließen wird (nanos ist ja schon weg)


Geändert von Michael Przybyla (17.01.2004 um 02:32 Uhr).
  #12  
Alt 17.01.2004, 00:22
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von exe
Off-Topic:
Jemand ohne Programmierverständnis braucht ein "wenig" länger als 2 Stunden um genug Kentnisse anzulernen um mit PHP & MySQL umzugehen.
Prinzipiell hast du recht: wer eine richtige Community aufziehen will kommt um Programmierkentnisse nicht drumherum aber die Boardsoftwares wie das wBB erheben doch Anspruch auf Einfachheit so das man sie schon fast als Anwendungssoftware bezeichnen könnte, warum sollte man da nicht Benutzern ohne Programmierkentnisse die Möglichkeit geben eine Community zu gründen?
Oder willst du sagen das ich, um M$ Office benutzen zu dürfen, C++ können muss um eigene Plugins schreiben zu können?

Off-Topic:
Nö, zum Lesen und Anpassen reichen 2 Stunden. Wer schwer von Begriff ist oder kein Mathe kann mag ein wenig länger brauchen. Wer kein Englisch kann auch, obwohl es auch auf Deutsch ein wenig Text zu PHP gibt. Wer eine andere Sprache wie Java (etc.) kann, wird den Code sofort lesen können. Das Grundproblem ist einfach: Die Leute sind Arschfaul und nehmen sich nicht die Zeit zu kapieren was sie installieren. "Ich bin zu alt um das zu lernen" oder "Ja, wann soll ich das denn machen?" - da kann ich nur den Kopf schütteln und als Gegenfrage erwidern: "Ja, kannste denn noch denken?" Lieber ein paar Euro investiert und ein Forum mit sinnentlerten Beiträgen mehr im Web, am besten mit einem Layout von jemand anders, auf dem auch 1000 andere "Communities" mit dem gleichen Schrott an Inhalt aufwarten. Wo man sich da anmeldet um im Wettbewerb um den blödesten Kommentar mitzueifern wird da nebensächlich...

Nein, lieber ein wenig komplizierten Code, weniger Benutzerfreundlichkeit und höheren Anspruch. Dann machen sich die wenigen, die wirklich ernsthaft eine Community betreiben wollen die Mühe sie aufzuziehen und der Rest kann seinen sinnlosen Quatsch in den eigenen 4 Wänden betreiben.


Verzeiht die Ausschweifungen, aber die Durschnittsqualität die im Web üblich wird/ist stößt bei mir zumindest übel auf.

  #13  
Alt 17.01.2004, 09:23
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von exe
Off-Topic:
Jemand ohne Programmierverständnis braucht ein "wenig" länger als 2 Stunden um genug Kentnisse anzulernen um mit PHP & MySQL umzugehen.
Off-Topic:
Allerdings. Ich habe weder Probleme mit Englisch noch mit dem IQ, aber es fällt mir trotzdem schwer, in die Materie reinzukommen.


Zitat:
Zitat von CannabisCow
Ich finde die ganze Aktion eigentlich völlig lächerlich ... erst hauen die ganzen Leute von mywbb ab und schreien rum, sie hätten kein Privat Leben mehr usw.
und nun machen sie selber ein neues Portal auf ...
weg)
Ich weiß ja nicht, was dort passiert ist, aber ist der Spruch mit den "privaten Gründen" nicht die Standardausrede, wenn man sich zerstritten hat, aber nicht öffentlich schmutzige Wäsche waschen will?

Zitat:
Verzeiht die Ausschweifungen, aber die Durschnittsqualität die im Web üblich wird/ist stößt bei mir zumindest übel auf.
Mir auch, aber mit den Programmierkenntnissen hat die Diskussionsqualität oder Originalität i.d.R. wenig zu tun. Es gibt genügend heftig gemoddete Foren, in denen nur sinnlos gelabert wird.

Bei den Styles gebe ich Philipp allerdings Recht, das kann man selber machen. Aber hier ein anderes Beispiel für den Sinn einer Support-Community:

Man möchte mit dem Forum zu einer anderen Software wechseln, aber die bisherigen Beiträge retten. Da ist es schon schön, wenn es einen Konverter gibt...

  #14  
Alt 17.01.2004, 10:21
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
ich mußte lachen

die haben sich wirklich was neues überlegt.
mywbb.info -> yourwbb.info

und woltlab unterstützt das auch noch? wirklich lächerlich.

  #15  
Alt 17.01.2004, 10:38
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Akira
die haben sich wirklich was neues überlegt.
mywbb.info -> yourwbb.info
-> http://www.yourwbb.info/thread.php?threadid=229&sid=

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #16  
Alt 17.01.2004, 11:13
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Also wenn das Klima da so bleibt bin ich echt zufrieden.
Off-Topic:
@Philipp: Hast du schonmal versucht ein wbb anzupassen? Ja ok... vielleicht schafft man es mit Vorkenntnissen in Java o.ä. und einem Tutorial alà "Wie lerne ich PHP wie ein Irrer ohne Konventionen und System zu schreiben", aber ich glaub das kann man nicht gelten lassen oder?
Mal ehrlich... ich hab fast 6 Monate gebraucht bis ich in der Lage war was am Wbb zu verändern. Man weiß nie, was passiert wenn man irgendwas um/ausbaut...
Ich bin mitlerweile so gut, dass ich OOP in PHP halbwegs kann und ein eigenes Forensystem ist auch kaum ein Problem... aber ich brauche immer noch 6 Stunden um irgendnen Winz-Hack wie ein Portal (nein... nicht diese Riesigen Teile sondern ein kleines, hübsches mit Newssystem) zu basteln...
Ein WBB anzupassen ist absolut kein Kinderspiel... und ich kann mitlerweile neben PHP auch noch Java halbwegs (wenn man bedenkt, dass ich`s allein gelernt hab wohl doch sehr gut).
OK - gut... vielleicht lege ich zuviel Wert auf eine einheitliche Programmierung oder auf Kommentare die mir sagen, WAS das vor mir ist anstelle von WEM das ist....


Off-Topic:
Ich geh jetzt erstmal bei MyWBB verbeigucken... hab die Ankündigung gestern nicht mehr gelesen

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #17  
Alt 17.01.2004, 12:22
liBB Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 3
ich weiß nicht was daran lächerlich sein soll.ich finde es eher lächerlich, wenn sich einer darüber lustig macht.
Anstatt mal die positive Seite zu sehen, dass dort endlich mal jemand erkannt hat, dass das Klima gut sein muss und auch gehalten werden muss.
Ich halte viel von der Aktion.

  #18  
Alt 17.01.2004, 12:23
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Off-Topic:
Ja, habe ich. Einige Male, von daher kenne ich den Scheisscode der kostenlosen Version. Kaufen würde ich mir aus dem Laden eh nichts - nach den Vorversionen, die den Eindruck machen, dass die Jungs erst noch Programmieren lernen müssen. Und wenn du 6 Stunden für die Anzeige eines Forums in anderem Layout brauchst - na gut, lassen wir das

  #19  
Alt 17.01.2004, 12:49
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Off-Topic:
Ich hab zum Glück noch nicht viel mit`m 1.2 gemacht, sondern immer mit`m 2.0.2... dass Newssystem war für 2.1.3.
Das ich so lange dran gesessen habe liegt primär daran, dass ich mich erst mit dem System vertraut machen musste... abgesehen davon wollte ich zur abwechslung mal was performantes im wbb einbauen... aber na ja... das ist bei dem Teil echt nicht einfach...
Ok... spielt auch keine Rolle... "


Ich werd mir jetzt mal ein paar Hacks von denen angucken... hoffentlich haben die ne bessere Quali als die von MyWBB.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #20  
Alt 17.01.2004, 13:23
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
lol bei mir kam schon ein fehler wegen too many connections

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #21  
Alt 17.01.2004, 13:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich kann momentan auch nicht vernünftig auf der Seite navigieren, geschweige denn ein zweites Browserfenster mit einem interessanten Beitrag öffnen.

Mal schauen, wann sie um Spenden bitten werden ...

  #22  
Alt 17.01.2004, 13:49
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 340
Glaub mir, wenn dein Forum so einen Andrang hätte, würde dein Space auch nicht mehr mitspielen.

  #23  
Alt 17.01.2004, 14:21
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zum Thema Klima: Das war bei mywBB am Anfang auch spitze. yourwbb wird auch zu einem Kindergartenforum. Das lässt sich bei der wBB Community auch mit offizieller Unterstützung nicht verhindern.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #24  
Alt 17.01.2004, 14:22
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von summimasta
Glaub mir, wenn dein Forum so einen Andrang hätte, würde dein Space auch nicht mehr mitspielen.
Ohh doch! Mit einer vernünftigen Software und einem gut konfigurierten Server auf jedenfall.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #25  
Alt 17.01.2004, 14:26
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von summimasta
Glaub mir, wenn dein Forum so einen Andrang hätte, würde dein Space auch nicht mehr mitspielen.
Zum Glück nenne ich seit 3 Tagen einen eigenen Server mein Eigen ...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WoltLab Burning Board 3 Frederic Schneider Forensoftware 29 14.05.2005 08:04
WoltLab Burning Board 2.3 Beta 1 erschienen Metro Man Forensoftware 20 17.12.2004 19:44
Das Woltlab Burning Board 2.2 rellek Erfahrungsberichte 12 22.11.2004 14:29
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Das WoltLab Burning Board 2.1 Daniel Richter Erfahrungsberichte 2 13.12.2003 17:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24