| ||||
| ||||
WoltLab Burning Board 3Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de Geändert von Frederic Schneider (12.05.2005 um 08:39 Uhr). Grund: Link aktuallisiert (alter war tot) |
| ||||
| ||||
Vom Text her bin ich sehr gespannt was ihr aus dem Hut zaubern werdet |
| |||
| |||
Klingt sehr vielversprechend. Besonders ein "barrierefreier Standardstyle" könnte frischen Wind in die - meiner Meinung nach - veralteten, tabellenlastigen Design-Ausprägungen bringen. Wenn es WoltLab schafft, das Layout in eine einfache Struktur zu stecken, die sich problemlos auch für Anfänger an eigene Wüsche anpassen lässt, und alles zusammen in ein elegantes Design zaubert, dann ist der Erfolg des Burnging Board 3 schon gesichert. Mit einem üppigen Funktionsumfang lassen sich in Zukunft nicht mehr viele Kunden finden. WoltLab hat den Trend frühzeitig erkannt. Marcel Werk und sein Team können jetzt alles besser machen, was Jelsoft (Standardlayout zu wenig innovativ) und IPS (verkompliziertes Templatesystem) mit ihren neuen Versionen verpatzt bzw. ausgelassen haben. |
| |||
| |||
Im Moment ist das soweit ich das gesehen habe noch großteils im Konzept. Das Erscheinen ist für 2006 angesetzt und das ist noch einige Zeit hin. In der Zeit gibt es dann auch andere Produkte von Jelsoft und IPS die dem vorgestellen Konzept eher etwas entgegen setzten können. Einige Ideen haben schon ihren Reiz, vorallem das mit den Schnittstellen ist eine sehr gute Idee wenn es denn Elegant gelöst wird. |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
hm. Sehr allgemein gehalten, der Text. Es ist schön, dass sie sich diese hohen und sinnvollen Ziele gesteckt haben. Wie das fertige Produkt sich in der Praxis bewähren wird, steht auf einem anderen Blatt. Was jedoch nichts mit Woltlab zutun hat - es stellt die absolute Ausnahme dar, wenn Softwareprojekte tatsächlich weitgehend einem ersten Thesenpapier entsprechen. Seien wir gespannt auf 2006 bzw. die ersten Betas. Grüße, G. |
| |||
| |||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:26 Uhr). |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Meik Sievertsen phpBB Development Team Leader phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln |
| ||||
| ||||
Off-Topic: Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
na klingt sehr vielversprechend __________________ Christian Hirte |
| ||||
| ||||
Hm, hat WoltLab sich bei der "Konkurrenz" mal gut umgesehen? Ich hab zu wenig Ahnung davon, um das beurteilen zu können. Aber interessant, scheinbar haben wir alle zunehmend die gleichen Ziele... Am liebsten würd ich ja sofort anfangen und mal so 3 Wochen durchcoden, leider fehlt mir entschieden die Zeit dazu. :/ __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| |||
| |||
Prima! Ich bin gespannt was daraus wird. Gerade weil ich vBulletin Kunde bin freue ich mich über echte Innovationen bei den anderen Herstellern. Konkurenz belebt das Geschäft und kommt letztendlich mir als Kunde zu gute. Viele Grüße hj |
| |||
| |||
Hmm, was man da bei Woltlab liest, hört sich alles irgendwie nach vB 3.1 an. Jedenfalls der Punkt "modulare Pakete" ist mir von vBulletin bekannt. Und auch über eine Auto-Update Funktion wurde dort schon diskutiert. Mal sehen, wer Erster wird. *g* |
| ||||
| ||||
Zitat:
| ||||
| ||||
Jap. Alle "Vorschläge" von Woltab sind zwar "alte Kamellen", aber was neu ist, ist der Versuch ein Framework aufzubauen (so wie bei Horde ja erfolgreich umgesetzt). Ich bin auch gespannt wie das dann im Nachhinein alles ineinander spielt (Woltabs Produktlinie). Einige Passagen lesen sich allerdings wie von einer PR-Person geschrieben. __________________ Meik Sievertsen phpBB Development Team Leader phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln |
| ||||
| ||||
Off-Topic: Zitat:
| |||
| |||
Und wenn eine Forensoftware Funktionen von einer anderen kopiert: Was soll's? Also nicht so viel darüber aufregen, @vB-Fans. Auch das vBulletin war nicht das erste Forum - den heute bekannten und üblichen Aufbau hatten zuvor schon andere Foren (u.a. UBB). |
| ||||
| ||||
alle forensysteme sind irgendwo ähnlich. Wer wie das schönste und beste hat kann man eh nicht sagen. Im Endeffekt muss jeder als Admin selber entscheiden welches er für sich am besten findet. __________________ Christian Hirte |
| ||||
| ||||
Ich kann mich hjmaier nur anschliessen. Konkurenz belebt das Geschäft Wo wir grad bei Geschäft sind: Wird alles so durchgesetzt wie im Pressetext sollte das WBB gross im Geschäft sein |
| |||
| |||
Woltlab hats eiligKonkurrenz belebt das Geschäft. Das stimmt und kommt immer wieder dem Kunden zu gute. Aber ob Woltlab mit dieser Strategie wirklich ans Ziel kommt, wage ich zu bezweifeln. Wegen jedem noch so kleinen neuen Feature gleich hektisch neue Versionen rauszubringen, macht meines Erachtens nicht sonderlich viel Sinn. Sowohl Version 2.2. als auch 2.3 vom Burning Board fand ich ziemlich enttäuschend... Ich weiß gar nicht, was alle immer mit ihrem Barrierefrei haben. Vielleicht 0,1 % der Besucher können das in Anspruch nehmen - und als Webdesigner bedeutet das deutlich mehr Arbeit und teilweise sogar Kompromisse. Nichts gegen die betroffene Bevölkerungsgruppe, aber ist das nicht teilweise etwas übertrieben, jedes mal beim Stichwort "barrierefreiheit" freudensprünge zu machen? |
| ||||
| ||||
Barrierefreiheit ist die Zukunft. Durch CSS können Layouts viel flexibler und einfacher modifiziert werden. Eilig? Eilig haben wir es eigentlich nicht. wBB 2.3 fande ich keinesfalls enttäuschend, multiple Dateianhänge sowie das PN Remake war wichtig. Beim wBB 2.2 war für mich nur das Archive nützlich. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Ich freu mich zwar, dass es mit dem wBB vorwärts geht und wahrscheinlich sogar auch in die richtige Richtung, auf wenn ich die Software nicht sonderlich mag, mich ärgert's nur, weil ich die selbe Idee schon länger hatte und auch die mit der Update-Funktion... *grmpf* |
| |||
| |||
bin mal gespannt wie sich das entwicklet... Zitat:
Geändert von Tasmas (22.01.2005 um 10:52 Uhr). |
| ||||
| ||||
Naja erstmal warten wann man das erste dann sieht und bei dem termin 2006 und dann vielleicht sogar ende 2006 ist noch lang hin wer weiss was bis dahin noch so alles kommt. __________________ Christian Hirte |
Stichworte |
- |