Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.11.2004, 16:44
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467

WoltLab Burning Board 2.3 Beta 1 erschienen


02.11.2004, 13:00 Uhr
WoltLab Burning Board 2.3 Beta 1 erschienen

Die Version 2.3 Beta 1 der Forensoftware Burning Board steht seit wenigen Minuten im Mitgliederbereich für Kunden zum Herunterladen bereit. Informationen über den Installationsprozess und den Updatevorgang liegen dem Zip-Archiv der Software bei. Es handelt sich um eine frühe Beta-Version, die ausschließlich für Testzwecke angeboten wird.

Version 2.3 kann mit folgenden Verbesserungen aufwarten:

* In Beiträgen und privaten Nachrichten können Benutzer mehrere Dateien anhängen.
* Private Nachrichten im Forum lassen sich an mehrere Empfänger verschicken.
* Private Nachrichten des Posteingangs können als Zip-Datei heruntergeladen werden.
* Private Nachrichten können an Benutzergruppen verschickt werden.
* Für hochgeladene Bilder im Forum werden optional Thumbnails generiert.
* Ein Unterforum kann auf eine andere Internetseite verweisen.
* Die maximale Anzahl der speicherbaren privaten Nachrichten lässt sich für jede Gruppe getrennt einstellen.
* Die Präfixe für Themen können in Foren als Pflichtfeld eingestellt werden.
* E-Mail-Benachrichtungen des Forums können optional in den Posteingang der privaten Nachrichten geleitet werden.
* Einzelne Benutzer erhalten vom Administrator festgelegte Dateianhang-"Quotas". Diese geben den maximalen Speicherplatz vor, den ein Benutzer durch angehängte Dateien belegen darf.
* Der Benutzer kann in seinem Profil eine Auflistung seiner angehängten Dateien abrufen.
* Zu große Bilder in Beiträgen werden bei Bedarf dynamisch verkleinert.
* Der Ordner für Dateihänge wird durch eine .htaccess Datei vor direktem Zugriff geschützt.
* Diverse Layout- und Textverbesserungen wurden durchgeführt.


Quelle:

http://www.woltlab.de/news/436_de.php
__________________
Christian Hirte
  #2  
Alt 02.11.2004, 17:04
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
hier ein Testforum wer es sich mal ansehen möchte (Achso habe die Lizens dazu also dürfte das kein Problem sein)

hier der Link:

http://www.it-und-edv.de/wbb2/

__________________
Christian Hirte
  #3  
Alt 02.11.2004, 19:42
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Sind ein paar Verbesserungen bei die schon läääängst fällig waren

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #4  
Alt 02.11.2004, 19:48
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von MaMo
Hi.

Sind ein paar Verbesserungen bei die schon läääängst fällig waren

MfG MaMo

Ja, was mir gut gefällt was das vB nicht Standardmäßig hat ist das Anhänge in PN´s möglich sind aber dennoch ist das vB noch besser. Aber habe gerade mal einige tests laufen mit import von 2.2 auf 2.3 und was danach noch geht an hacks, styles usw.

__________________
Christian Hirte
  #5  
Alt 02.11.2004, 20:55
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Metro Man
Achso habe die Lizens dazu also dürfte das kein Problem sein
Stimmt .

Das wBB 2.3 Beta 1 im produktiven Einsatz könnt Ihr auch bei mir sehen:
-> http://gameports.net/gp/forum

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 02.11.2004, 20:58
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von frederic
Stimmt .

Das wBB 2.3 Beta 1 im produktiven Einsatz könnt Ihr auch bei mir sehen:
-> http://gameports.net/gp/forum

Ui schon Produktiv bist ja richtig mutig, hällst du das für so sinnvoll, ich meine nur so soll nicht abwertend klingen. Ich zb würde es nicht machen mti 2ter oder 3ter Beta vielleicht aber so na wenn es läuft ist ja super

__________________
Christian Hirte
  #7  
Alt 03.11.2004, 05:12
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:22 Uhr).
  #8  
Alt 03.11.2004, 05:22
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
hehe als team mitglied muss man doch zuversicht zu der software haben

aber eins fehlt mir immer noch bei wbb : warum schaften die es nicht endlich ein schöneres design zu machen oder ist das extra damit niemand mit den standart design rum läuft ?

wie bei den anderen foren?

  #9  
Alt 03.11.2004, 12:31
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Guten Tag,

naja in der Beta gibt es schon Fehler. Alleine drei habe ich gestern nach dem Release direkt Marcel (Burntime) gemeldet, einer ist noch offen.

Aber wie Fabio bereits sagte, habe ich Vertrauen in die Forensoftware. Ich war dabei als mit den Arbeiten an der Version 2.3 begonnen wurde und habe die Entwicklung verfolgt.

Ich denke daher das ich das produktiv einsetzen kann und wenn es Probleme gibt kann ich direkt bei den Entwicklern nachhaken .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #10  
Alt 03.11.2004, 17:39
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von frederic
Guten Tag,

naja in der Beta gibt es schon Fehler. Alleine drei habe ich gestern nach dem Release direkt Marcel (Burntime) gemeldet, einer ist noch offen.

Aber wie Fabio bereits sagte, habe ich Vertrauen in die Forensoftware. Ich war dabei als mit den Arbeiten an der Version 2.3 begonnen wurde und habe die Entwicklung verfolgt.

Ich denke daher das ich das produktiv einsetzen kann und wenn es Probleme gibt kann ich direkt bei den Entwicklern nachhaken .

Das ist nen gutes Argument . Ich meine ich selber habe zu meinen wbb Zeiten auch fast jede Beta am laufen gehabt und sehr früh geupdatet aber nicht weil ich vertrauen in das system hatte sondern weil es mich gereizt hatte was neues zuhaben *g*

Ja das mit dem Standard-Style wäre echt mal Bedenkenswert da mal was zu ändern würde dem Image vom wbb vielleicht bissel helfen finde ich

__________________
Christian Hirte
  #11  
Alt 03.11.2004, 20:47
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 58
Ich werd noch auf die 2.3.0 Final warten und dann erst updaten.

Wegen Style:

Bin auch der Meinung, das was neues her sollte....

  #12  
Alt 03.11.2004, 20:49
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Weed
Ich werd noch auf die 2.3.0 Final warten und dann erst updaten.

Wegen Style:

Bin auch der Meinung, das was neues her sollte....

Also bei mir laufen alle 2.2 und 2.1 Styles soweit ich diese getestet habe

__________________
Christian Hirte
  #13  
Alt 03.11.2004, 20:54
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Guten Tag,

im wBB 2 wird es sehr wahrscheinlich kein neues Standardlayout mehr geben.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #14  
Alt 03.11.2004, 20:58
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 149
Zitat:
* Der Ordner für Dateihänge wird durch eine .htaccess Datei vor direktem Zugriff geschützt.
Also DIE Verbesserung find ich jetzt echt mal geil!

*mir an den Kopf greif - ich hoffe mal, daß DAS keiner ernstmeinte, als er/sie das als zum WBB dazugehörige Verbesserung schrieb*

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #15  
Alt 03.11.2004, 21:10
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von frederic
Guten Tag,

im wBB 2 wird es sehr wahrscheinlich kein neues Standardlayout mehr geben.

bestimmt bei der Preispolitik zur Zeit nur noch als extra zum kaufen okay ich weiss gehört hier nicht hin. naja egal.


DAs mit dem .htaccess funzt ürbigens nicht bei jedem hoster bzw jedem space

__________________
Christian Hirte
  #16  
Alt 04.11.2004, 23:14
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Zitat:
Zitat von Metro Man
DAs mit dem .htaccess funzt ürbigens nicht bei jedem hoster bzw jedem space
Jo, wird aber gern genutzt, und wer tatsächlich nen IIS oder gar noch was anderes nicht-.htaccess-kompatibles verwenden sollte, der muss selber wissen, wie er solche Dateien in die entsprechende Serverkonfiguration umsetzt. Kann man die IIS-Konfiguration (ich weiß mittlerweile immerhin, dass es sowas wohl gibt...) überhaupt .htaccess-like in Dateien packen und weitergeben? Oder muss da gleich wieder ein Windows (R) .NET Scripting Configuration Registry Installer Service [2004 Professional] (TM) für her?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #17  
Alt 05.11.2004, 08:10
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Ich nutze es auch produktiv.. SInd ja nicht soviel Änderungen. Mit den Fehlern kann ich leben. DIe 2.2.1 war ja auch nicht fehlerlos..

  #18  
Alt 26.11.2004, 19:56
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
WoltLab Burning Board 2.3 Beta 2 erschienen

Eine neue Version der Forensoftware Burning Board steht seit wenigen Minuten im Mitgliederbereich zum Herunterladen bereit. Informationen über den Installationsprozess und den Updatevorgang liegen dem Zip-Archiv der Software bei. Eine genaue Auflistung der Versionsänderungen finden Sie in den Burning Board 2 Versionsänderungen.


Burning Board 2 Versionsänderungen
Version 2.3 Beta 2:

* Fehlende Leerzeichen in Templates ergänzt.
* Fehlerhafte Darstellung des WYSIWYG-Editors im Formular für die Erstellung von privaten Nachrichten korrigiert.
* Designfehler im Formular für private Nachrichten behoben.
* Div. Rechtschreibfehler behoben.
* Darstellung des Copyright-Hinweises verändert und sprachabhängig gemacht.
* Div. Darstellungsfehler im Internet Explorer behoben.
* Das Senden von E-Mails an leere Benutzergruppen unterbunden.
* Fehlerhafte Fehlermeldung beim fehlerhaften Import eines Sprachpakets behoben.
* Sortierung von Dateianhängen vereinheitlicht.
* Fehlerhafte Darstellung von Unterforen korrigiert.
* Division durch 0 Fehlermeldung verhindert.
* Überflüssige Grafik entfernt.
* Fehlerhafte Verwendung vom Header Template im Archiv korrigiert.
* Fehlerhafte Auflistung der Empfänger einer privaten Nachricht korrigiert.
* Darstellung von Link-Foren verändert.
* Legende für Link-Foren hinzugefügt.
* SQL-Fehler in der Benutzerstatistik behoben.
* Probleme mit E-Mails ohne Betreff im Postausgang korrigiert.
* Fehlerhafte Darstellung des Ladebildschirms beim Hochladen von Dateianhängen korrigiert.
* Probleme mit Umlauten in Namen von Dateianhängen korrigiert.
* SQL-Fehler bei Sprachvariablen suchen & ersetzen behoben.
* Fehlende Formatierung der Zahl der heruntergeladenen Dateianhänge ergänzt.
* Fehlerhafte Darstellung der Smilie-Box korrigiert.
* Fehler beim Annullieren von mehreren privaten Nachrichten korrigiert.
* Fehlendes Auslesen der Dateianhänge in Baumstruktur hinzugefügt.
* Fehlerhafte Aktualisierung des Themas beim Löschen von Beiträgen ergänzt.
* Fehlerhafte Anzeige der Avatar-Auswahl behoben.
* TITLE-Attribut für Ablage-Icons ergänzt.
* Text-Umbruch im Aufgaben-Frame verhindert.
* Fehlerhafte Einrückung in Baum-Struktur behoben.



Quelle:

http://www.woltlab.de/news


Für alle die es interessiert zwar schon seit dem 24ten aber wollte es hier mal posten

__________________
Christian Hirte
  #19  
Alt 27.11.2004, 09:26
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Die WoltLab News gibts hier: http://www.woltlab.de/news/438_de.php
Den gesamten Changelog: http://www.woltlab.de/news/changelog.php#23b2




(Nur zur Vervollständigung, weil Christian sich mit dem Link versehen hatte)

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #20  
Alt 27.11.2004, 19:12
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:22 Uhr).
  #21  
Alt 17.12.2004, 18:44
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 467
WoltLab Burning Board 2.3 Beta 3 erschienen seit heute draußen

__________________
Christian Hirte
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WoltLab Burning Board 3 Frederic Schneider Forensoftware 29 14.05.2005 07:04
Das Woltlab Burning Board 2.2 rellek Erfahrungsberichte 12 22.11.2004 13:29
Woltlab Burning Board 2 ayin Forensoftware 5 22.08.2004 21:31
Das WoltLab Burning Board 2.1 Daniel Richter Erfahrungsberichte 2 13.12.2003 16:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24