Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware » Entscheidungshilfe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 20.10.2003, 12:30
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
Hi,

das stimmt nicht! Du darfst ein wbb2 auf dem Localhost testen, das erlaubt dir woltlab.

Ein Webhoster hat ja auch sehr viel mit Templatebearbeitung zu tun
Und entschuldigung das ich das als Webdesigner nicht beherrsche aber ich hab mich einfachn n rotz um die Templates vom wbb2 gekümmert.

Zur Konverterprogrammierung, wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das nicht ich der php programmierer bin sondern mein kollege das macht

  #27  
Alt 20.10.2003, 13:01
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
webhoster nicht zwingend (obwohl auch der meines erachtens [x]html/css und auch das eine oder andere templatesystem wie z.b smarty beherrschen sollte), da du aber auch webdesign anbietest sollte es einer von euch beherrschen...

was den konverter angeht: dann eben nicht du sondern er, aber eben einer von rss-network...

  #28  
Alt 21.10.2003, 12:14
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Sag mal, was macht Ihr eigentlich wenn ein Kunde eine Forenintegration in seine bestehende Webpräsenz verlangt? Ihm sagen, daß er ne Software von vor einem Jahr einsetzen muss, oder gar nicht erst annehmen.

Und IMO dauert es sehr viel länger einen vernünftigen Konverter zu schreiben als eben die entsprechenden Anpassungen (HTML soltle man als Webdesigner doch schon beherrschen, oder nicht?) zu machen. Wenn das mit dem wBB (egal in welcher Version) nicht möglich ist, dann muss es schon ne wirklich miese Template-Engine haben.

Und egal ob es sich nun Template-Datei oder HTML-Datei nennt, es besteht nicht wirklich ein Unterschied zwischen beidem.

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #29  
Alt 21.10.2003, 12:24
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
hi,

wenn das ein kunde auf teufel komm raus will und geld zahlt müssen wir 2 (ich und mein kollege) wohl in den sauren apfel beisen, uns mit dem board bzw dem template style auseinander setzen und das lernen.

Aber wenn nur ich mich dem board bisschen rumspiele will ich ehrlich gesagt nicht meine ganze Zeit opfern (denn wies board nun aussieht is den meisten ehh wurscht ob integriert oder net), von dem her ist mir das jetzt nicht total wichtig das des board 100% meinen vorstellungen entspricht

  #30  
Alt 21.10.2003, 12:26
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
>> Ihm sagen, daß er ne Software von vor einem Jahr einsetzen muss, oder gar nicht erst annehmen.

Ich sicherlich nicht


>> Und IMO dauert es sehr viel länger einen vernünftigen Konverter zu schreiben als eben die entsprechenden Anpassungen (HTML soltle man als Webdesigner doch schon beherrschen, oder nicht?) zu machen.

Das stimmt allerdings, ein Konverter setzt weitere Kenntnisse voraus.


>> Wenn das mit dem wBB (egal in welcher Version) nicht möglich ist, dann muss es schon ne wirklich miese Template-Engine haben.

Möglich ist es, es ist aber schwerer als beim ThWboard. Wie es beim phpBB aussieht weiß ich nicht. Seitdem ich gelöscht wurde habe ich es nichtmals mehr mit dem Hintern angeguckt


>> Und egal ob es sich nun Template-Datei oder HTML-Datei nennt, es besteht nicht wirklich ein Unterschied zwischen beidem.

Eine Template-Datei ist ein unvollständiges HTML-Dokument mit ner anderen Dateiendung (nicht zwangsläufig). Der Unterschied ist nur ob man es als Dateien vorliegen hat oder ob die Templates in der der Datenbank gespeichert werden. Wenn sie als Dateien vorliegen fällt einem das editieren deutlich einfacher. Datenbankeinträge mussen erst in einen Editor gepackt werden, editiert werden und dann wieder in die Datenbank eingefügt werden.

  #31  
Alt 21.10.2003, 16:17
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Ich kenn das Prinzip von anderen Boards nicht. Aber auch bei einem Datenbank-gestütztem Templatesystem sollte man zumindest die Möglichkeit erwarten können, dieses online zu editieren.
Aber wie man es auch dreht und wendet, die Darstellung ist immer noch im HTML-Grundgerüst.

MrNase, du scheinst dich aber von meinem vorherigem Post sehr angesprochen zu fühlen, obwohl ich dich gar nicht meinte.

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #32  
Alt 21.10.2003, 17:27
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
naja als info

hab mir jetzt maln bisschen das wbb 2.1 angeschaut und hab jetzt den footer und header editiert http://www.redstar-software.de/community/forum/ (das menü hab ich weggelassen wirkt sonst zu klein)

jetzt hab ich aber mal darstellungsfehler wie sau *g* (bei anderen browsern) naja dann muss ich da wohl dran weiterarbeiten

  #33  
Alt 21.10.2003, 19:51
Benutzerbild von grufti
Ex-gnuBB-Entwickler
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 56
Du hast eben bei der falschen Tabelle das align="center" eingefügt, jetzt ist alles links ...

  #34  
Alt 21.10.2003, 20:34
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
lol es soll ja auch alles links sein

// edit

was ich meine ist, das unter Mozilla Firebird die mittlere tabelle net 800 breit ist sonder was darüber (obwohl ich die 800 im wbb admin center eingestellt hab)

unter opera stimmts auch noch net so ganz aber mal sehn

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 19:03
suche professionelle Forensoftware micx7 Entscheidungshilfe 9 22.01.2004 22:05
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 16:37
[SUCHE] gute nicht überladene Forensoftware Erazor Entscheidungshilfe 7 17.06.2003 17:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25