Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.01.2004, 12:28
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 2

suche professionelle Forensoftware


hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer neue forensoftware,

habe bislang mit phpbb2 gearbeitet, allerdings unter extrem hohem anpassungsaufwand, hatte dann vbulletin ins Auge gefasst -> allerdings habe ich auch hier feststellen müssen, dass vbulletin wohl nicht flexibel genug ist.

Die Probleme sind hauptsächlich die Anpassung der Spaltenbreite, d.h. rel starke Veränderung des Designs, Mehrsprachigkeit die einfach anzupassen ist (bei phpbb2 und bei vbulletin muss ich jeweils einen kompletten templatesatz neu anpassen) sowie ansteuerung aus einem midgard cms, sprich einbindung in eine entsprechende webseiten umgebung, damit auch einzelne threads angesteuert werden... (PHPBB2 schafft das nicht so wirklich gut)

deshalb meine frage, wer kennt sich mit kommerzieller Forensoftware aus, und kann mir einen Hinweis nach einer geeignet Lösung geben, oder einen Link, wo ich sowas finde... sollte natürlich php/mysql basiert sein...

beste grüße
mic
  #2  
Alt 21.01.2004, 12:38
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
vb3 untestützt sprachpakete. das heißt du bruchst nicht mehr die templates zu bearbeiten sondern deine mitglieder können sich aussuchen welche sprache sie haben möchten.

auch das bearbeiten von templates ist beim vb3 dank einem eigenen html editor sehr viel leichter geworden.

du wirst kaum ein flexibleres board finden als das vbulletin.

  #3  
Alt 21.01.2004, 12:48
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Zitat von micx7
[...]habe bislang mit phpbb2 gearbeitet, allerdings unter extrem hohem anpassungsaufwand, hatte dann vbulletin ins Auge gefasst -> allerdings habe ich auch hier feststellen müssen, dass vbulletin wohl nicht flexibel genug ist.

Die Probleme sind hauptsächlich die Anpassung der Spaltenbreite, d.h. rel starke Veränderung des Designs, Mehrsprachigkeit die einfach anzupassen ist (bei phpbb2 und bei vbulletin muss ich jeweils einen kompletten templatesatz neu anpassen) sowie ansteuerung aus einem midgard cms, sprich einbindung in eine entsprechende webseiten umgebung, damit auch einzelne threads angesteuert werden[...]
Die Einstellungen für die Spaltenbreite können beim vb3 direkt im AdminCP geändert werden: z.B. Main Table Width, Form Width, User Control Panel Form Width, Message Area Width, User Control Panel Message Area Width usw.

Die Phrasen sind bei vB3 komplett von den Templates getrennt.

Die Einbindung einzelner Threads in dein bestehendes Midgard CMS dürfte mit dem bei vB3 integrierten "Content Syndication System" mittels Javascript, RSS oder XML keine Probleme bereiten.

Demnach erfüllt das neue vBulletin 3.0 alle von dir gestellten Anforderungen.

  #4  
Alt 21.01.2004, 13:21
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Sprachpakete bietet doch jedes Board, ob nun phpBB2 oder VB. Da versteh ich nicht ganz wozu du bei beiden für jede Sprache nen neuen Template-Satz erstellen musst. :/

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #5  
Alt 21.01.2004, 13:44
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Das vBulletin 3 ist doch nicht garnicht erschienen. Also bezieht er sich wohl auf das vBulletin 2 und da ist es halt so.

  #6  
Alt 21.01.2004, 17:25
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 2

...


auf jeden fall vielen dank, leider ist vb3 eben noch nicht draussen...

...kurz zu den sprachpaketen und phpbb2... sobald man die spaltenbreite anpasst sprich verkleinert, funktioniert bricht die seite natürlich komplett anders um... und es ergeben sich doch etlich probleme für die benutzerführung...

gibt es denn ausser der hier diskutierten software noch andere (kommerzielle) lösungen, die ähnlichen oder noch größeren funktionsumfang besitzen?
  #7  
Alt 21.01.2004, 18:07
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
OpenTopic, Cutecast, Snitz, ...

Allerdings kann ich Deine Problem nicht ganz nachvollziehen. Was hakt denn genau?

  #8  
Alt 22.01.2004, 14:58
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Zitat:
Zitat von itst
Cutecast, Snitz, ...
Cutecast ist in Perl und nur teilweise geeignet, da nichtmal Templates vorhanden sind
Snitz ist ASP.
Das sollte scheitern
MfG Mamo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #9  
Alt 22.01.2004, 22:29
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Cutecast hat durchaus Templates, nur sind die eben hard-coded ;-)

Da ich immer noch nicht verstehe, was denn eigentlich schief läuft, kann ich Dir auch nicht besser helfen...

Jedes Template ist anpassbar auf was auch immer für eine Bildschirmgröße/Ausgabegerät. Es gibt sogar ein WML-Template für phpBB...

  #10  
Alt 22.01.2004, 23:05
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178

Empfehlung


Zitat:
Zitat von micx7
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer neue forensoftware,

habe bislang mit phpbb2 gearbeitet, allerdings unter extrem hohem anpassungsaufwand, hatte dann vbulletin ins Auge gefasst -> allerdings habe ich auch hier feststellen müssen, dass vbulletin wohl nicht flexibel genug ist.

Die Probleme sind hauptsächlich die Anpassung der Spaltenbreite, d.h. rel starke Veränderung des Designs, Mehrsprachigkeit die einfach anzupassen ist (bei phpbb2 und bei vbulletin muss ich jeweils einen kompletten templatesatz neu anpassen) sowie ansteuerung aus einem midgard cms, sprich einbindung in eine entsprechende webseiten umgebung, damit auch einzelne threads angesteuert werden... (PHPBB2 schafft das nicht so wirklich gut)

deshalb meine frage, wer kennt sich mit kommerzieller Forensoftware aus, und kann mir einen Hinweis nach einer geeignet Lösung geben, oder einen Link, wo ich sowas finde... sollte natürlich php/mysql basiert sein...

beste grüße
mic
Warum schaust du dir das IPB nicht mal an?
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gute Foren zum Thema... metalive Projektvorstellung und Bewertung 9 10.03.2008 19:45
Suche free Forensoftware ScouT Entscheidungshilfe 12 06.01.2006 14:59
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 20:03
Suche "spezielle" Forensoftware bio110 Entscheidungshilfe 1 26.05.2004 21:01
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 17:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24