Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.07.2003, 22:27
(K)ein Schulranzen
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Landkreis LÖ
Beiträge: 30

Suche free Forensoftware


Also, gesucht wird ein Forum das viel kann

Hatte bis jetzt meistens ein WBB. Würde aber gern mal was neues anprobieren.
Leider haben viele Foren nicht die Möglichkeit Anhänge mit hochzuladen was ich für störend finde

Desweiteren sollte ein Portal integrierbar sein, wobei noch nicht sicher ist, ob es dann auch wirklich genutzt wird, aber ich spiele doch sehr mit dem Gedanken.
Hab auch schon über ein CMS nachgedacht (PHPNuke), aber das klappt irgendwie nicht so recht
Mag daran liegen das ich von SQL und so nicht wirklich ne Ahnung habe
WBB lief bis jetz immer gut, hochladen, insten und Gas geben
Aber ich bin jmd der gerne bastelt und probiert, deswegen würd ich mich über Vorschläge freuen.

Was vielleicht wichtig wäre, es soll eine Community geben wo viele Geschichten gepostet werden, auf Grund dessen wäre evt ein CMS überlegenswert, wobei mir da das APPortal auch zusagen würde, das hatte ich mal vor nem Jahr oder so zum testen geinstet
  #2  
Alt 18.07.2003, 22:45
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
probier mal das InvisionBoard und sieh dir diesen thread hier an
http://www.forenscout.de/forum/showt...=&threadid=560

  #3  
Alt 18.07.2003, 22:51
(K)ein Schulranzen
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Landkreis LÖ
Beiträge: 30
Danke für die schnelle Antwort

2 Fragen... falls die schon woanderst gestellt wurden, dann bitte ich das zu verzeihen

1. Wie schauts mit deutschen Sprachpaketen für Board und ACP aus?

2. Style-Anpassung is für mich auch so ein Thema.. Ist es so easy wie beim WBB?



Da fällt mir grad noch was ein, das hat aber mit dem Board nicht wirklich was zu tun.. Wie teste ich lokal?
Hab da mal was von WAMP gelesen, weiß auch das da php, sql und apache mit drin ist, aber wie konfigurier ich das Zeug?

  #4  
Alt 19.07.2003, 00:03
Benutzerbild von Bruno
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 17
Zitat:
Hab da mal was von WAMP gelesen, weiß auch das da php, sql und apache mit drin ist, aber wie konfigurier ich das Zeug?
ist sehr easy,
ich habe WAMPP2, habe es auf C: installiert und sonst garnicht gemacht, die Boards bei htdocs rein und schon funxt.....
Apache starten und SQL auch und dann das Setup der Board im Browser aufrufen.

Zitat:
2. Style-Anpassung is für mich auch so ein Thema.. Ist es so easy wie beim WBB?
nein


phpBB2 ist auch nicht schlecht, hat zwar nicht so viel Funktionen wie InvisionBoard, aber besser als WBB 1.
Für Anhänge gibt es mehrere Hacks.



Geändert von Bruno (19.07.2003 um 00:11 Uhr).
  #5  
Alt 19.07.2003, 00:09
(K)ein Schulranzen
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Landkreis LÖ
Beiträge: 30
Wo bekomme ich WAMP denn her?

  #6  
Alt 19.07.2003, 00:14
Benutzerbild von Bruno
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 17
ich habe es von http://www.apachefriends.org/wampp.html


  #7  
Alt 19.07.2003, 01:40
(K)ein Schulranzen
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Landkreis LÖ
Beiträge: 30
bin ma wieder zu blöde.. funzt bei mir nicht.. auch egal
keine lust zu tüfteln und basteln, muss einfach laufen *g*
is einfacher auf webspace zu laden und dort zu basteln *hihi*

  #8  
Alt 19.07.2003, 06:44
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
@ScouT: Hast du dieses Tutorial schon gelesen?

  #9  
Alt 19.07.2003, 15:43
(K)ein Schulranzen
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Landkreis LÖ
Beiträge: 30
Zitat:
Original geschrieben von ScouT
bin ma wieder zu blöde.. funzt bei mir nicht.. auch egal
keine lust zu tüfteln und basteln, muss einfach laufen *g*
is einfacher auf webspace zu laden und dort zu basteln *hihi*
Nö, bis JETZT noch nich *g*
Klingt easy, werden wir heut nacht doch mal testen

Nur eines is mir noch unklar..
Was muss ich einem Forum in der config angeben? Datenbankname etc?

  #10  
Alt 25.07.2003, 20:36
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

Xamp (Wamp)


Das Teil scheint jetzt Xamp zu heißen.

Also, habe ich das richtig verstanden, dass man, wenn man alle Schritte ausführt, danach Foren lokal/ offline testen, konfigurieren, evtl. Mods/ Hacks einbauen kann und das Teil dann fix und fertig hochladen kann??

Das wäre ja ideal, um 2-3 Foren für sich zu testen und rumzuprobieren...

Geändert von Winters (25.07.2003 um 20:39 Uhr).
  #11  
Alt 25.07.2003, 21:00
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624

Re: Xamp (Wamp)


Zitat:
Original geschrieben von Winters
[...]Also, habe ich das richtig verstanden, dass man, wenn man alle Schritte ausführt, danach Foren lokal/ offline testen, konfigurieren, evtl. Mods/ Hacks einbauen kann und das Teil dann fix und fertig hochladen kann??[...]
Nicht ganz - evtl. müssen noch Zugriffsrechte (CHMOD) gesetzt werden, aber das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Eigentlich sollte man jeden Hack vorerst lokal auf dem heimischen PC testen. Das Wamp (jetzt Xamp) Paket ist da nicht das einzige, aber sicher eines der komfortabelsten.

Außerdem kann man so ein paar ärgerliche Hürden umschschiffen, wie z.B. das Problem mit dem Safe-Mode beim Invisionboard. Einfach lokal alle Einstellungen erledigen und dann komplett auf den Webserver übertragen.
  #12  
Alt 06.01.2006, 13:49
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 5
google ;o)

  #13  
Alt 06.01.2006, 14:59
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von reas0r
google ;o)
hast du mal auf das datum des letzten Beitrages geguckt?
Der ist schon mehr als 2 Jahre alt...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche noch Supporter bzw. Moderatoren krogoth Community Management, Administration und Moderation 9 01.05.2010 21:19
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 20:03
Suche "spezielle" Forensoftware bio110 Entscheidungshilfe 1 26.05.2004 21:01
suche professionelle Forensoftware micx7 Entscheidungshilfe 9 22.01.2004 23:05
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 17:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25