Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.06.2003, 15:01
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64

[SUCHE] gute nicht überladene Forensoftware


Ich suche aktuell für ein Supportforum eine gute Forensoftware, die Funktionen ala Thread oder User bewerten nicht unbedingt haben muss (wäre mir lieber, wenn sie es nicht hätte), dafür sollte sie aber Foren- und Threadabos haben und stabil laufen.

Aktuell tendiere ich zwischen dem Invision Power Board, dem phpbb und dem thwboard. Gibt es dazu noch Alternativen?
  #2  
Alt 12.06.2003, 15:30
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo Erazor,

deine engere Auswahl ist schon mal recht gut.

Das Thwboard ist ein sehr schlankes Forensystem mit einer durchdachten Datenbankstruktur. Die Bedienung lässt zwar manchmal ein paar Wünsche offen, aber die eingebauten Funktionen sind allesamt sinnvoll und kein unnützes Gimmick.

Der Vorteil beim PhpBB2 als Supportforum ist seine große Verbreitung im Internet. Eigentlich dürfte jeder User auf Anhieb mit der Bedienung klar kommen. Auch das PhpBB2 bietet nur sinnvolle Funktionen.

Eine Thread-Abonnieren Funktion haben beide Forensysteme. Ein Forenabo müsstest du aber jeweils selbst per Modifikation/Hack nachrüsten.

Das Invisionboard würde zwar beide von dir gewünsche Funktionen bieten, aber ist insgesamt für deine Wünsche viel zu überladen. Außerdem wird der kostenlose Support in Zukunft eingeschränkt und die komerzielle Vermarktung des Invisionboard steht unmittelbar bevor.

  #3  
Alt 12.06.2003, 15:35
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Zitat:
Original geschrieben von Boardster
Hallo Erazor,

deine engere Auswahl ist schon mal recht gut.

Das Thwboard ist ein sehr schlankes Forensystem mit einer durchdachten Datenbankstruktur. Die Bedienung lässt zwar manchmal ein paar Wünsche offen, aber die eingebauten Funktionen sind allesamt sinnvoll und kein unnützes Gimmick.

Der Vorteil beim PhpBB2 als Supportforum ist seine große Verbreitung im Internet. Eigentlich dürfte jeder User auf Anhieb mit der Bedienung klar kommen. Auch das PhpBB2 bietet nur sinnvolle Funktionen.

Eine Thread-Abonnieren Funktion haben beide Forensysteme. Ein Forenabo müsstest du aber jeweils selbst per Modifikation/Hack nachrüsten.

Das Invisionboard würde zwar beide von dir gewünsche Funktionen bieten, aber ist insgesamt für deine Wünsche viel zu überladen. Außerdem wird der kostenlose Support in Zukunft eingeschränkt und die komerzielle Vermarktung des Invisionboard steht unmittelbar bevor.
Stimmt,

ich hoffe mal, dass die thwboard-Homepage bald wieder erreichbar ist.

Gibt es vielleicht noch eine andere gute, aber eher unbekannte Forensoftware?

  #4  
Alt 12.06.2003, 15:39
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Vielleicht noch das UPB (PHP ohne MySQL) - aber leider unausgereift. Oder das TBB (ebenfalls PHP ohne Datenbank).

Und schließlich noch mein Favorit das miniBB (php/mysql) - ein wirklich minimales Forensystem.

  #5  
Alt 12.06.2003, 17:02
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Ist eigentlich schon bekannt, wann die 2.2 vom phpBB herauskommt?

Gibt es noch irgendwo einen aktuellen Download des THWB?

  #6  
Alt 12.06.2003, 17:45
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165

phorum?


Tag,

jaja, ich weiss, bin etwas phorum (http://www.phorum.org) geschaedigt. :-)
Die aktuelle Version 3.4.x ist sehr einfach gemacht und auf die Grundfunktionen eines Forums programmiert worden -> dem Schreiben von Beitraegen.
Was sicher fehlt ist die Abo Funktion ;-(

Die neuste Version 5.x ist im Moment im Alpha Stadium und scheint einen grossen Fortschritt zu sein und um einiges schneller. Die Abofunktion scheint auch auch geplant zu sein. Nur eben, ist es noch im Alphastadium und wenn Du jetzt eines brauchst....

gruss
fabian
__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #7  
Alt 12.06.2003, 19:50
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Wie ist eigentlich das DPB 1.0.0 Beta 2 von Akira?

  #8  
Alt 17.06.2003, 18:56
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Original geschrieben von Erazor
Wie ist eigentlich das DPB 1.0.0 Beta 2 von Akira?
Soweit ich es mitbekommen habe stockt die Entwicklung etwas da der Gute sich im Stress befindet.

Kannst ihn ja mal trotzdem darauf ansprechen, vielleicht zeigt er Interesse.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 20:03
suche professionelle Forensoftware micx7 Entscheidungshilfe 9 22.01.2004 23:05
[Suche] leichtanpassbare Forensoftware rss-network.de Entscheidungshilfe 33 21.10.2003 21:34
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 17:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24