Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.07.2003, 12:34
Benutzerbild von Bruno
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 17

Forensoftware ohne viele Datenbankzugriffe


Mein Hoster hat einen langsamen Server, darum suche ich einen Forensoftware die wenig Traffic und Datenbankzugriffe erzeugt.
Es soll eine kleines Forum sein mit max. 100 Usern.
Es geht um Erfahrungen im 4x4 Bereich mit Landrovers Defender.

Es kann ein kostenpflichtiges Forum sein.

Mir wurde WBB zugeraten, finde es aber sehr überladen.
Suche was einfaches, aber schnelles.

Also keine "eierlegende Wollmilchsau".

Hoffentlich habe ich es in die richtige Kategorie geschrieben ???

Gruss Bruno

Geändert von Bruno (09.07.2003 um 12:38 Uhr).
  #2  
Alt 09.07.2003, 13:13
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
eine kotenpflichtiges forum welches deine bedingungen erfüllt gibt es nicht. ds was du willst gibt es leider nur gratis


ich empfehle das miniBB oder das thwboard.

  #3  
Alt 09.07.2003, 17:52
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo Bruno,

für mich hat sich am Anfang deines Beitrags gleich die Frage gestellt: wieso wechselst du nicht einfach auf einen schnellen und billigen Hoster? Es gibt genügend Provider, die faire Angebote und schnelle Server anbieten.

Warum dir gerade das WBB angeraten wurde kann ich nun wirklich nicht verstehen, denn gerade dieses arbeitet sehr viel mit Datenbankabfragen.

Ein echtes Leichtgewicht ist das Thwboard und das Phorum und wie Akira auch schon sagte, das miniBB.

  #4  
Alt 09.07.2003, 18:30
Benutzerbild von Bruno
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 17
es ist nicht mein Webspace, gehört einer Firma und die wollen nicht wechseln.

Von Bekannten hörte ich von WBB 2 bzw. 2.1 die voll davon begeistert sind.

Ein Probelauf bei mir ergab aber einen schneckenlangsamen Aufbau.

Dann sagte man mir vBulletin sei sehr schnell, dann mag ja sein, aber 160 Euro ist mir etwas zu viel.

Darum meinen Frage hier.

THWB habe ich gerade getestet, finde ich aber etwas sehr dürftig.
Gibt es nicht etwas dazwischen ?

Gruss Bruno


Geändert von Bruno (09.07.2003 um 18:33 Uhr).
  #5  
Alt 09.07.2003, 18:38
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
wenn das wbb2.1 schon langsam ist dann kannst du vom vbulletin auch nicht erwarten das es schneller auf deinem space läuft.

wenn dir das thw nicht gefällt versuch mal das Phorum
wenn dir das auch nicht zusagt kannst du in der kategorie sonstige forensysteme mal schauen ob du was findest...

  #6  
Alt 09.07.2003, 18:46
Benutzerbild von Bruno
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 17
das Phorum ist mir optisch nicht geeignet, besonders die Forenübersicht.

Ich muss sagen unter den bis jetzt von euch angebotenen ist das THWB wohl was eher in Frage kommt, mich stört nur das englische ACP und die umständliche Text editierung.

Sonst aber so weit O.K.

Scheint schnell zu sein.....


Teste noch mal MiniBB

THX

Gruss Bruno

Edit/
habe mich für THWB entschlossen.
MiniBB sagt mir garnicht zu.

Danke für Eure Hilfe




Geändert von Bruno (09.07.2003 um 19:40 Uhr).
  #7  
Alt 10.07.2003, 14:52
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Ein phpBB2 wäre auch mal einen Test wert.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 20:03
besteht noch interesse an einer neuen forensoftware? Akira Forensoftware 18 16.05.2004 22:27
suche professionelle Forensoftware micx7 Entscheidungshilfe 9 22.01.2004 23:05
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 17:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24