Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 08.02.2004, 19:11
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238

besteht noch interesse an einer neuen forensoftware?


hallo

ich habe ja eine forensoftware geschrieben. die test hat sie sehr gut überstanden.
ich habe mir fast mein gesamtes PHP wissen erarbeitet als ich diese forensoftware geschrieben habe. jetzt ist es allerdings soweit das ich sehr viele andere dinge zu tun habe und mich nicht mehr nur so zum spaß um diese software kümmern möchte.

deshalb die frage ob überhaupt interesse besteht diese forum online zu bringen.

hier mal zum ansehen: http://akira.star-trek-galaxy.net/dpb/index.php

ich kann mit dieser software ein eigenes board eröffnen (es gibt aber schon sehr viele ), oder ich kann sie zum download anbieten (nur hat es sinn? foren diese art gibt es schon sehr viele). oder ich kann es auf meiner festplatte untergehen lassen

wie auch immer. es war nicht unnütz dieses board zu schreiben, da ich sehr viel dabei gelernt habe
  #2  
Alt 08.02.2004, 19:26
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Wenn du keine Zeit/Lust mehr hast macht es schonmal keinen Sinn die Software zum Download anbieten. Eine Software deren Entwicklung (und Support) in der ersten Version aufhört kann niemand gebrauchen.
Wenn du also mit dieser Software etwas anderes machen willst als sie in einem Datengrab vergammeln zu lassen musst du dir auch Zeit für Weiterentwicklung & Support nehmen.

  #3  
Alt 08.02.2004, 19:29
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
ich habe ja geschrieben das ich es nicht mehr zum spaß machen möchte.

angenommen es besteht interesse und das forum wird genutzt, dann gibt es natürlich auch weiterentwicklungen und support.

  #4  
Alt 08.02.2004, 19:34
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von exe
Wenn du keine Zeit/Lust mehr hast macht es schonmal keinen Sinn die Software zum Download anbieten.
Nicht unbedingt, er könnte die Software unter einer der Open Source Lizenzen stellen. Es gibt immer Leute die sich solchen Sachen dann annehmen und sie weiterentwickeln.

Genauso könnte seine Software Ansätze von Techniken haben die bisher noch nicht so oft genutzt werden und so das Interesse anderer daran wecken könnte (Beispiel: Patter), oder ganz andere Ansätze ein bestimmtes Problem zu lösen.

Bevor sie auf der Festplatte vergammelt, würde ich sie doch veröffentlichen.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #5  
Alt 08.02.2004, 20:09
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Akira
ich habe ja geschrieben das ich es nicht mehr zum spaß machen möchte.

angenommen es besteht interesse und das forum wird genutzt, dann gibt es natürlich auch weiterentwicklungen und support.
Dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid.
Nun, dein Forum bietet oberflächlich nichts wirklich neues, trotzdem wäre eine Veröffentlichung unter, wie Fabian schon sagte, der GPL interessant.
Da das Forum doch einen recht guten Funktionsumfang besitzt könnte ich mir vorstellen das du durchaus einen festen Benutzerstamm findest.
Nur ein neues Layout sollte her, das aktuelle sieht wirklich schlimm aus


Geändert von exe (08.02.2004 um 21:24 Uhr).
  #6  
Alt 08.02.2004, 20:34
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von exe
[...]
trotzdem wäre eine Veröffentlichung unter, wie Florion schon sagte, der GPL interessant.
[...]
Off-Topic:
Na dran.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #7  
Alt 08.02.2004, 21:26
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Off-Topic:
Lesen ist wohl heute nicht so meine Stärke.

  #8  
Alt 09.04.2004, 16:35
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Ich habe entschieden das Forum nun doch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, die aktuelle Version ist hier zu finden: http://akira.star-trek-galaxy.net/dpb/forum/index.php

Ich würde mich über Tipps, Vorschläge und Beschwerden freuen


Wenn jemand lust hat an dem Forum mitzuarbeiten (PHP,mySQL und andere Datenbanken, ein wenig javascript vielleicht) bitte ich denjenigen sich zu melden

  #9  
Alt 09.04.2004, 17:19
Benutzerbild von ddhb
iBB 1.1 Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Ottensheim
Beiträge: 67
Am Design müsste man noch etwas feilen, aber sonst sieht es nicht schlecht aus.
Könntest du evtl. meine E-Mail Adresse in [email protected] ändern? Ich hab mich da verschrieben, und ändern kann ich die ja nicht mehr

__________________
Bernhard Hofer
innovate Bulletin Board
  #10  
Alt 09.04.2004, 17:48
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
ich habe deine email adresse geändert und dich freigeschalten

ich arbeite gerade noch ein bischen am design, was sollte den deiner meinung nach noch geändert werden?

  #11  
Alt 09.04.2004, 18:01
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Am Design muss alles verändert werden

1. Mehr Farbe
2. Andere, teilweise kleinere Schrift. Abwechselnd mit fetter schrift
3. Was soll der Horizontale Balken unter der Forenbeschreibung?
4. Die Schrift in der Themen und Beiträge spalte ist unterschiedlich

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #12  
Alt 09.04.2004, 18:16
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
alles? *g*

add 1. ist geschmacksache, hatte ich aber vor
add 2. noch kleiner? ist die nicht schon klein genug?
add 3. Da stehen die moderatoren drinnen, es gibt im moment nur keine, und es kommt noch ein "forum durchsuchen" icon rein.
add 4. unterschiedlich? das muß ich mir ansehen, danke für den hinweis

  #13  
Alt 09.04.2004, 20:41
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Ich finde das Board sieht (vom Design) schon sehr gut aus. Die Funktionen sind auch ok

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #14  
Alt 10.04.2004, 02:37
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
themen und beiträge aus einem unterforum werden auf der index-seite nicht angegeben.

  #15  
Alt 10.04.2004, 12:45
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von ciruZ
Wenn dus nicht mehr weitermachen willst, stell es lieber unter eine BSD Lizens als unter die GPL - dann kann wenigstens jeder noch was mit anfangen, GPL hat zu viele Bedingungen.
Off-Topic:
und da sag noch mal einer jeder weiß was die bedeuten :/
wir könnten echt mal ein thema dazu aufmachen, da ich davon echt keine ahnung habe (also lizenzen jetzt)

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #16  
Alt 10.04.2004, 13:04
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Zitat:
Zitat von ciruZ
Wenn dus nicht mehr weitermachen willst, stell es lieber unter eine BSD Lizens als unter die GPL - dann kann wenigstens jeder noch was mit anfangen, GPL hat zu viele Bedingungen.
http://www.boardunity.de/showpost.ph...30&postcount=8

  #17  
Alt 10.04.2004, 14:54
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
achso, das ändert den sinn des satzes aber gewaltig

  #18  
Alt 01.05.2004, 22:05
Benutzerbild von bio110
Inaktiv auf Ewig
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 41
hmm der erste eindruck 1a beim posten gehts dann runter auf ne 3

  #19  
Alt 16.05.2004, 22:27
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Zitat:
Zitat von bio110
hmm der erste eindruck 1a beim posten gehts dann runter auf ne 3
und warum?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 20:03
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 19:09
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 17:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25