Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 18.05.2004, 11:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 1

External Authentication / Externe Userdatenbank


Hallo,

ich suche ein Forum, welches sich leicht in ein bestehendes System integrieren lässt.

Ich habe mir schon diverese angesehen phpbb2.0.x phpbb2.1.x beta, phorum 3.x, phorum 5.x aber bei allen scheinen mir die nötigen Änderungen viel zu aufwendig.

Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
Zur not bezahle ich auch dafür.

Ich brauche ein vernünftiges Forum, dass für den Login meine bestehende Userdatenbank nutzt... Irgendwelche Tipps? :-)

Vielleicht gibt es ja sogar ein Board mit entsprechendem Mod.

Viele Grüße,

triiix
  #2  
Alt 18.05.2004, 19:33
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Die Anpassungen werden bei jedem Board recht umfangreich sein.
Da jede Forensoftware von Haus aus ein eigenes Authentifizierungssystem inkl. Gruppen- und Rechtemanagement mitbringt sind die Änderungen auf eine bestehende Userdatenbank recht hoch, da diese Systeme ja doch ein recht zentraler Punkt einer Forensoftware sind.
Wenn du kein eigenes Forum programmieren kannst würde ich dir zur Anpassung eine relativ einfach gestrickte Software wie das MiniBB empfehlen da hier die Änderungen wohl noch am einfachsten sind.
Boards wie das phpBB sind in der Hinsicht sehr umfangreich was die Anpassungen auf eine bestehende Userdatenbank natürlich erschwert...

  #3  
Alt 18.05.2004, 19:36
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Pass dir ein Forum ohne Benutzersystem so an, dass es eines verlangt und deine DB dafür verwendet.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25