Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.11.2003, 21:15
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184

Invision Power Board v2


Jupp, v2

Das Design gefällt mir gut muss ich sagen
Mal schauen was da noch so kommt.

http://forums.invisionpower.com/
  #2  
Alt 26.11.2003, 21:31
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
jo stimmt muss ich schon sagen das hat irgentwie was

  #3  
Alt 26.11.2003, 21:39
Benutzerbild von Dornlab
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 2
Sieht aus wie das alte. aber die neuen quote- und codeboxen gefallen mir!

  #4  
Alt 26.11.2003, 21:51
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Gefällt mir wirklich.

Wenn man sich mal die index.php anguckt, nur 12 queries. Das sind nicht viele (9 für die Themenansicht und 11 für die Beitragsansicht).

  #5  
Alt 26.11.2003, 22:18
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
@Dornlab: nunja, ein bissle hat sich schon (positiv) verändert.

@MrNase: war doch bei v1.3 auch schon so?

  #6  
Alt 26.11.2003, 22:21
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
might be might be

die neue Version gefällt mir optisch sehr gut. Ein paar kleine Dinge sind verbessert worden (Icons etc.) und es macht einen passenden Gesamteindruck.

Obwohl, dieses multiquoting habe ich nicht recht verstanden o_o

  #7  
Alt 26.11.2003, 22:58
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
[...]Obwohl, dieses multiquoting habe ich nicht recht verstanden
Du kannst in der Themenübersicht alle Beiträge markieren, die du zitieren möchtest. Einfach mal in den Support-Foren testen.

Und hier die überfällige Newsmeldung zum Thema.

  #8  
Alt 26.11.2003, 23:09
Benutzerbild von Dornlab
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 2
Zitat:
Original geschrieben von CannabisCow
@Dornlab: nunja, ein bissle hat sich schon (positiv) verändert.

@MrNase: war doch bei v1.3 auch schon so?

Bei einem so großen Versionssprung hätte ich mehr erwartet.
aber ist ja noch eine alpha...

  #9  
Alt 27.11.2003, 01:45
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
pfoa ich will ja nichts verschreien...

aber wenn's so weitergeht, wird's VBulletin in Zukunft schwer haben...

wenn auch für die 2er version viele hacks und funktionen (portal!!) geboten werden, dann könnt ich mir vorstellen dass viele communities von Vbulleting, WBB oder sogar phpBB2 umsteigen

  #10  
Alt 27.11.2003, 05:50
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
IPB hat mir noch nie gefallen und wirs es wohl auch nie.
Und für einen Versionssprung von 1.3 zu 2.0 sind mir die Unterschiede dann doch etwas zu gering.

  #11  
Alt 27.11.2003, 08:56
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
immer wieder komisch das sich alle möglichen Leute meinen, sie könnten sich eine Meinung über eine frühe Alpha bilden

1. Sind das bestimmt nicht alle features

2. Die Multiquote funktion hab ich so noch nirgendwo gesehen und ist ziemlich genial, wenn ich bedenke das ich sonst immer mit copy & paste arbeiten musste

3. Die Newsankündigung ist mal wieder voll daneben und stellt das ipb so hin als hätten bis dato essentielle features gefehlt die aber in anderen threads wieder als unnötige gimmicks verschriehen werden... entscheid dich mal...

Es geht echt bergab...

  #12  
Alt 27.11.2003, 12:51
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Das Design gefiel mir eigentlich schon immer gut... aber das neue ist wirklich noch ein Stück besser... das neue Design des Quote-Tags gefällt mir sehr gut. Nicht schlecht muss ich sagen.

Was dieses Multiple-Quoting angeht muss ich sagen, dass ich darauf verzichten kann... sicher ist eine Zitat-Funktion notwendig, aber in dieser Form? Ich bin kein Freund davon, dass Leute komplette Beiträge zitieren und sich nur auf einen Satz beziehen... und durch diese Funktion wird das wahrscheinlich noch gestärkt... aber ok... an sich ist es nicht schlecht, dass muss ich zugeben. "

Bin sehr gespannt darauf, was noch so alles hinzukommen wird...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #13  
Alt 27.11.2003, 14:18
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Eine große Designänderung kann ich jetzt nicht so recht feststellen. Es ist immer noch blau, es glänzt immer noch so komisch ... Naja weiß nicht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #14  
Alt 27.11.2003, 14:30
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Original geschrieben von ernstl
pfoa ich will ja nichts verschreien...

aber wenn's so weitergeht, wird's VBulletin in Zukunft schwer haben...

wenn auch für die 2er version viele hacks und funktionen (portal!!) geboten werden, dann könnt ich mir vorstellen dass viele communities von Vbulleting, WBB oder sogar phpBB2 umsteigen
Es war längst an der Zeit, dass die alte Riege einen Tritt in den Hintern bekommt. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt für uns Endbenutzer nur Vorteile. Denken wir nur zurück an die damalige Quasi-Monopolstellung des UBB. Am Ende ist Infopop mit seinen Lorbeeren versumpft.

Zitat:
Original geschrieben von Matix
[...]Die Newsankündigung ist mal wieder voll daneben und stellt das ipb so hin als hätten bis dato essentielle features gefehlt die aber in anderen threads wieder als unnötige gimmicks verschriehen werden... entscheid dich mal...
Mit den „teils überfälligen Funktionen“ meinte ich die Online/Offline-Anzeige und die persönliche Bann-Option. Das sind in der Tat Standardfunktionen. Man kann aus der Formulierung eine negative Bewertung des IPB herauslesen – man muss aber nicht.

Zitat:
Original geschrieben von Matix
Es geht echt bergab...
Komisch, das gleiche denke ich mir auch immer, wenn ich deine Beiträge lese.


Gerade eben wünschte ich mir eine Multi-Quote Funktion beim vBulletin

  #15  
Alt 28.11.2003, 08:03
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Zitat:
Original geschrieben von Matix
2. Die Multiquote funktion hab ich so noch nirgendwo gesehen und ist ziemlich genial, wenn ich bedenke das ich sonst immer mit copy & paste arbeiten musste
Ich hab schon vor nem halbem Jahr für das phpBB so einen Mod geschrieben, in phpBB 2.2 ist es auch schon seit ein paar Monaten drin. Ich muss fairerweise sagen, ich hab mir nicht angeschaut wie IPS das gelöst hat, aber von der Idee her ist das nicht mehr neu.

Heutzutage ist es wirklich schwierig noch neue, nie dagewesene und dazu noch nützliche Features zu kreiren (nicht auf biegen und brechen um sagen zu können man hat nen tolles Feature, das dann sowieso keiner nutzt).

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #16  
Alt 28.11.2003, 08:42
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Zitat:
Original geschrieben von Boardster

Komisch, das gleiche denke ich mir auch immer, wenn ich deine Beiträge lese.
Es war nur Kritik, das Du Dich mal einen einheitlichen Schreibstil angewöhnst, der nicht Deine persönlcihen Vorlieben Betreffs Forensystemen so leicht preis gibt

Ausserdem erwartest Du ja wohl hoffentlich nicht von mir, das ich mir *hier* großartige Mühe gebe...

desweiteren können es so viele Beiträge nicht sein, denn ich poste kaum noch hier.... (woran das wohl liegen mag )

  #17  
Alt 29.11.2003, 10:44
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Weiß jemand, ob sich etwas am Lizenzmodell ändern wird?

  #18  
Alt 29.11.2003, 12:44
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ich denke nicht, denn die haben doch erst vor kurzem die Supportlizenzen eingeführt.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #19  
Alt 29.11.2003, 15:38
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Zitat:
Original geschrieben von Matix
immer wieder komisch das sich alle möglichen Leute meinen, sie könnten sich eine Meinung über eine frühe Alpha bilden

1. Sind das bestimmt nicht alle features

2. Die Multiquote funktion hab ich so noch nirgendwo gesehen und ist ziemlich genial, wenn ich bedenke das ich sonst immer mit copy & paste arbeiten musste

3. Die Newsankündigung ist mal wieder voll daneben und stellt das ipb so hin als hätten bis dato essentielle features gefehlt die aber in anderen threads wieder als unnötige gimmicks verschriehen werden... entscheid dich mal...

Es geht echt bergab...
Meinst du sowas wo wie hier beim Antworten "Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)" halt die Liste nur das dann neben dem Post noch ein Quote button ist? Und man nur auf das Quote klicken muss und es erscheint oben in der Schreibbox (Also kein Copy & Paste mehr nötig)? Wenn ja hat das phpBB2.2 schon seid der Milestone 2 drinnen.

  #20  
Alt 30.11.2003, 00:58
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178
Zitat:
Original geschrieben von Erazor
Weiß jemand, ob sich etwas am Lizenzmodell ändern wird?
Es hat ein Gerücht vor einiger Zeit die Runde gemacht das v2.1 die erste Version sein wird die die mit Kosten verbunden sein wird.

Wie gesagt das Ganze war nur ein Gerücht, das das euch Allen klar ist, und keine stumpfsinnigen Diskussionen in Lauf gebracht werden...

  #21  
Alt 03.12.2003, 23:24
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178
Auf http://forums.invisionpower.com ist nun v2.0 Alpha 2 zu sehen.

Neuheiten:

-Outline-
-Linear-
Themenansicht

Infos

  #22  
Alt 04.12.2003, 14:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Die hauen ja ganz schön rein.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #23  
Alt 09.12.2003, 14:17
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Invisionboard Alpha 3 ist jetzt in den Supportforen im Einsatz.

In der Ankündigung ist von weiteren Code-Optimierungen die Rede. Neu hinzugekommen ist u.a. die Option, Datei-Anhänge in einer persönlichen Nachricht anzuhängen.

  #24  
Alt 09.12.2003, 14:18
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Das gabs vorher noch nicht? Hmm ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #25  
Alt 09.12.2003, 14:20
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178
Ich denk mal du hast Etwas überlesen. Es ist von persönlichen Nachrichten die Rede.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank wiederherstellen (Invision Board) bseQ Forensoftware 2 17.06.2004 10:13
Mehrere Fragen zum Invision Board Floh Forensoftware 4 12.03.2004 19:27
[Suche] Invision Board + (deutsches) Sprachpaket DefJam Forensoftware 2 04.02.2004 18:39
WBB Forum zu Invision Power Board ehf Forensoftware 11 30.01.2004 23:51






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24