Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Invision Power Board v2 (https://boardunity.de/invision-power-board-v2-t990.html)

Michael Przybyla 26.11.2003 20:15

Invision Power Board v2
 
Jupp, v2

Das Design gefällt mir gut muss ich sagen :)
Mal schauen was da noch so kommt.

http://forums.invisionpower.com/

Tarcos 26.11.2003 20:31

jo stimmt muss ich schon sagen das hat irgentwie was :D

Dornlab 26.11.2003 20:39

Sieht aus wie das alte. aber die neuen quote- und codeboxen gefallen mir!

MrNase 26.11.2003 20:51

Gefällt mir wirklich.

Wenn man sich mal die index.php anguckt, nur 12 queries. Das sind nicht viele (9 für die Themenansicht und 11 für die Beitragsansicht).

Michael Przybyla 26.11.2003 21:18

@Dornlab: nunja, ein bissle hat sich schon (positiv) verändert.

@MrNase: war doch bei v1.3 auch schon so?

MrNase 26.11.2003 21:21

might be might be

die neue Version gefällt mir optisch sehr gut. Ein paar kleine Dinge sind verbessert worden (Icons etc.) und es macht einen passenden Gesamteindruck.

Obwohl, dieses multiquoting habe ich nicht recht verstanden o_o

Boardster 26.11.2003 21:58

Zitat:

Original geschrieben von MrNase
[...]Obwohl, dieses multiquoting habe ich nicht recht verstanden
Du kannst in der Themenübersicht alle Beiträge markieren, die du zitieren möchtest. Einfach mal in den Support-Foren testen.

Und hier die überfällige Newsmeldung zum Thema.

Dornlab 26.11.2003 22:09

Zitat:

Original geschrieben von CannabisCow
@Dornlab: nunja, ein bissle hat sich schon (positiv) verändert.

@MrNase: war doch bei v1.3 auch schon so?


Bei einem so großen Versionssprung hätte ich mehr erwartet. ;)
aber ist ja noch eine alpha...

ernstl 27.11.2003 00:45

pfoa ich will ja nichts verschreien...

aber wenn's so weitergeht, wird's VBulletin in Zukunft schwer haben...

wenn auch für die 2er version viele hacks und funktionen (portal!!) geboten werden, dann könnt ich mir vorstellen dass viele communities von Vbulleting, WBB oder sogar phpBB2 umsteigen :)

csn! 27.11.2003 04:50

IPB hat mir noch nie gefallen und wirs es wohl auch nie.
Und für einen Versionssprung von 1.3 zu 2.0 sind mir die Unterschiede dann doch etwas zu gering.

Matix 27.11.2003 07:56

immer wieder komisch das sich alle möglichen Leute meinen, sie könnten sich eine Meinung über eine frühe Alpha bilden :rolleyes:

1. Sind das bestimmt nicht alle features

2. Die Multiquote funktion hab ich so noch nirgendwo gesehen und ist ziemlich genial, wenn ich bedenke das ich sonst immer mit copy & paste arbeiten musste

3. Die Newsankündigung ist mal wieder voll daneben und stellt das ipb so hin als hätten bis dato essentielle features gefehlt die aber in anderen threads wieder als unnötige gimmicks verschriehen werden... entscheid dich mal...

Es geht echt bergab...

Patrick Gotthardt 27.11.2003 11:51

Das Design gefiel mir eigentlich schon immer gut... aber das neue ist wirklich noch ein Stück besser... das neue Design des Quote-Tags gefällt mir sehr gut. Nicht schlecht muss ich sagen. ^^

Was dieses Multiple-Quoting angeht muss ich sagen, dass ich darauf verzichten kann... sicher ist eine Zitat-Funktion notwendig, aber in dieser Form? Ich bin kein Freund davon, dass Leute komplette Beiträge zitieren und sich nur auf einen Satz beziehen... und durch diese Funktion wird das wahrscheinlich noch gestärkt... aber ok... an sich ist es nicht schlecht, dass muss ich zugeben. ^^"

Bin sehr gespannt darauf, was noch so alles hinzukommen wird...

Daniel Richter 27.11.2003 13:18

Eine große Designänderung kann ich jetzt nicht so recht feststellen. Es ist immer noch blau, es glänzt immer noch so komisch ... Naja weiß nicht.

Boardster 27.11.2003 13:30

Zitat:

Original geschrieben von ernstl
pfoa ich will ja nichts verschreien...

aber wenn's so weitergeht, wird's VBulletin in Zukunft schwer haben...

wenn auch für die 2er version viele hacks und funktionen (portal!!) geboten werden, dann könnt ich mir vorstellen dass viele communities von Vbulleting, WBB oder sogar phpBB2 umsteigen :)

Es war längst an der Zeit, dass die alte Riege einen Tritt in den Hintern bekommt. Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt für uns Endbenutzer nur Vorteile. Denken wir nur zurück an die damalige Quasi-Monopolstellung des UBB. Am Ende ist Infopop mit seinen Lorbeeren versumpft.

Zitat:

Original geschrieben von Matix
[...]Die Newsankündigung ist mal wieder voll daneben und stellt das ipb so hin als hätten bis dato essentielle features gefehlt die aber in anderen threads wieder als unnötige gimmicks verschriehen werden... entscheid dich mal...
Mit den „teils überfälligen Funktionen“ meinte ich die Online/Offline-Anzeige und die persönliche Bann-Option. Das sind in der Tat Standardfunktionen. Man kann aus der Formulierung eine negative Bewertung des IPB herauslesen – man muss aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Matix
Es geht echt bergab...
Komisch, das gleiche denke ich mir auch immer, wenn ich deine Beiträge lese.


Gerade eben wünschte ich mir eine Multi-Quote Funktion beim vBulletin :D

Acyd Burn 28.11.2003 07:03

Zitat:

Original geschrieben von Matix
2. Die Multiquote funktion hab ich so noch nirgendwo gesehen und ist ziemlich genial, wenn ich bedenke das ich sonst immer mit copy & paste arbeiten musste

Ich hab schon vor nem halbem Jahr für das phpBB so einen Mod geschrieben, in phpBB 2.2 ist es auch schon seit ein paar Monaten drin. Ich muss fairerweise sagen, ich hab mir nicht angeschaut wie IPS das gelöst hat, aber von der Idee her ist das nicht mehr neu. ;)

Heutzutage ist es wirklich schwierig noch neue, nie dagewesene und dazu noch nützliche Features zu kreiren (nicht auf biegen und brechen um sagen zu können man hat nen tolles Feature, das dann sowieso keiner nutzt).

Matix 28.11.2003 07:42

Zitat:

Original geschrieben von Boardster

Komisch, das gleiche denke ich mir auch immer, wenn ich deine Beiträge lese.

Es war nur Kritik, das Du Dich mal einen einheitlichen Schreibstil angewöhnst, der nicht Deine persönlcihen Vorlieben Betreffs Forensystemen so leicht preis gibt :rolleyes:

Ausserdem erwartest Du ja wohl hoffentlich nicht von mir, das ich mir *hier* großartige Mühe gebe...

desweiteren können es so viele Beiträge nicht sein, denn ich poste kaum noch hier.... (woran das wohl liegen mag :rolleyes:)

Erazor 29.11.2003 09:44

Weiß jemand, ob sich etwas am Lizenzmodell ändern wird?

Daniel Richter 29.11.2003 11:44

Ich denke nicht, denn die haben doch erst vor kurzem die Supportlizenzen eingeführt.

Saro 29.11.2003 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Matix
immer wieder komisch das sich alle möglichen Leute meinen, sie könnten sich eine Meinung über eine frühe Alpha bilden :rolleyes:

1. Sind das bestimmt nicht alle features

2. Die Multiquote funktion hab ich so noch nirgendwo gesehen und ist ziemlich genial, wenn ich bedenke das ich sonst immer mit copy & paste arbeiten musste

3. Die Newsankündigung ist mal wieder voll daneben und stellt das ipb so hin als hätten bis dato essentielle features gefehlt die aber in anderen threads wieder als unnötige gimmicks verschriehen werden... entscheid dich mal...

Es geht echt bergab...

Meinst du sowas wo wie hier beim Antworten "Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)" halt die Liste nur das dann neben dem Post noch ein Quote button ist? Und man nur auf das Quote klicken muss und es erscheint oben in der Schreibbox (Also kein Copy & Paste mehr nötig)? Wenn ja hat das phpBB2.2 schon seid der Milestone 2 drinnen.

Hexemer 29.11.2003 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Erazor
Weiß jemand, ob sich etwas am Lizenzmodell ändern wird?
Es hat ein Gerücht vor einiger Zeit die Runde gemacht das v2.1 die erste Version sein wird die die mit Kosten verbunden sein wird.

Wie gesagt das Ganze war nur ein Gerücht, das das euch Allen klar ist, und keine stumpfsinnigen Diskussionen in Lauf gebracht werden...

Hexemer 03.12.2003 22:24

Auf http://forums.invisionpower.com ist nun v2.0 Alpha 2 zu sehen.

Neuheiten:

-Outline-
-Linear-
Themenansicht

Infos

Daniel Richter 04.12.2003 13:07

Die hauen ja ganz schön rein. :)

Boardster 09.12.2003 13:17

Invisionboard Alpha 3 ist jetzt in den Supportforen im Einsatz.

In der Ankündigung ist von weiteren Code-Optimierungen die Rede. Neu hinzugekommen ist u.a. die Option, Datei-Anhänge in einer persönlichen Nachricht anzuhängen.

Daniel Richter 09.12.2003 13:18

Das gabs vorher noch nicht? Hmm ...

Hexemer 09.12.2003 13:20

Ich denk mal du hast Etwas überlesen. Es ist von persönlichen Nachrichten die Rede.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25