Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 09.12.2003, 14:22
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das war mir völlig bewusst.
Gehört trotzdem in eine gute Software, wie ich finde.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #27  
Alt 09.12.2003, 14:26
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Meinst du? Es gibt nicht sehr viele Foren die dies bieten...

  #28  
Alt 09.12.2003, 14:46
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Anhänge via Private Nachrichten kann, meiner Meinung nach, sehr einfach als Ersatz für Datentransfer als KaZaA oder ICQ ausgenutzt werden. Das Feature alleine finde ich aber trotzdem gut, werde es in meine Forensoftware integrieren. Ach ja, die Idee an sich ist eh nicht neu, das Invisionboard ist nicht das erste was auf die Idee kam, sogar ciuZ (@ciruZ, nicht böse meinen, ist positiv gemeint ) kam drauf *g*.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #29  
Alt 09.12.2003, 14:48
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von frederic
Anhänge via Private Nachrichten kann, meiner Meinung nach, sehr einfach als Ersatz für Datentransfer als KaZaA
Ach Quark. Du kannst doch max. Dateigrößen einstellen. Wie Kazaa ist ja quatsch.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #30  
Alt 09.12.2003, 14:49
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von codemonkey
Ach Quark. Du kannst doch max. Dateigrößen einstellen. Wie Kazaa ist ja quatsch.
Ja natürlich, war ja auch im Prinzieb nur für kleine Sachen wie z.B. Bilder gedacht, alles andere kommt ja eh nicht in Frage .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #31  
Alt 10.12.2003, 12:57
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Ich glaube da hat sich jemand doch mal das Attachment Mod angeschaut. Man, bin ich froh, daß ich mir nie andere Attachment-Lösungen angesehen habe, man wird zu leicht dazu verführt etwas zu übernehmen (Feature-mäßig, nicht code-mäßig).

Z.b. mehrere Anhänge in einer Nachricht, das habe ich vor eineinhalb Jahren ins phpBB eingebaut.

Um nicht so zu wirken, als ob ich hier meckern würde... ich finde es gut, daß die anderen Boards so langsam in dem Bereich aufschließen. Wir bei phpBB sehen uns zum Glück nicht als Konkurrenz, bedingt durch die License und das wir ein ganz anderes Segment ansprechen als Jelsoft oder IPS.

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #32  
Alt 07.09.2004, 12:47
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Mittlerweile ist das IPB 2.0.0 PF3 erschienen.

http://forums.invisionpower.com/inde...owtopic=143672

Wie es ausschaut gibt es wohl keine kostenlose Version mehr.

Wie die 'Download'seite zeigt gibt es 2 verschiedene Optionen:

One Year License · $69.95
Lifetime License · $199.00


Aus persönlichen Erfahrungen muss ich sagen, dass meiner Meinung nach, das IPB keine 70 Dollar wert ist zumal man da vorerst nur die v1 bekommt.


Ich seh grad, es gibt ne 'free trial' unter http://www.invisionboard.com/download.cgi?subc=trial
Allerdings kann man es nicht wirklich als einsatzfähig bezeichnen

  #33  
Alt 07.09.2004, 12:58
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
Zitat:
Zitat von MrNase
Ich seh grad, es gibt ne 'free trial' unter http://www.invisionboard.com/download.cgi?subc=trial
Allerdings kann man es nicht wirklich als einsatzfähig bezeichnen
wie meinen ? die trial haben genau den gleichen funktionsumfang
und somit sind sie doch auch einsatzfähig...

  #34  
Alt 07.09.2004, 13:25
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ganz komplett ohne Support!? Ich weiss ja nicht.. Support gehört dazu und ohne Support können nur die wenigsten ein voll einsatzfähiges Board betreiben.

  #35  
Alt 07.09.2004, 13:33
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von MrNase
Ganz komplett ohne Support!? Ich weiss ja nicht.. Support gehört dazu und ohne Support können nur die wenigsten ein voll einsatzfähiges Board betreiben.
Es gibt mehrere Foren die kostenlos Unterstützung leisten. Ein "offizieller Status" ist ja auch keine Bedingung für gute Hilfe.

  #36  
Alt 07.09.2004, 18:10
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
also einmal muss ich hexemer recht geben
das bezieht sich jediglich auf den offiziellen support den es ja gsd in deutschland nicht gibt ..

p.s. mir hat das alte design der 2.0.0 besser gefallen

  #37  
Alt 07.09.2004, 20:23
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
jo mir auch - das neue ist ja fast genauso wie das design von der 1.3

  #38  
Alt 07.09.2004, 22:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Das kann nicht deren Ernst sein!?! Irgendwie sehe ich da nur ein totales Chaos *g*

  #39  
Alt 08.09.2004, 00:52
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
Geh mir auch so *g*

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #40  
Alt 22.09.2004, 00:36
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
um alle auf den laufenden zu halten und mal wieder was zu schreiben möchte ich hier anmerken das ips ipb 2.0.0 final herrausgebracht hat.
http://forums.invisionpower.com/inde...owtopic=148202

auf jeden fall aus marketing gründen geht ips jetzt zusammen mit einen neuen design ihrer internet präsens und einen einwöchigen rabatt auf kunden fang :/

da sieht man wieder den internetkapitalismus in höchstform

und diese hochgestochene sprache hab ich nur n paar tagen chat abwessenheit zu verdanken
naja immerhin is wiesn zeit

  #41  
Alt 22.09.2004, 13:57
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber die Trial-Lizenz gibts immer noch? Wozu kauf ich mir dann eine, frag ich mich...
Was IPB aber traditionsgemäß vermurkst hat, ist das Templatesystem .. so schwer kann das doch nicht sein.


Viel Spaß noch aufn Wiesen ...

  #42  
Alt 22.09.2004, 14:48
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:16 Uhr).
  #43  
Alt 22.09.2004, 19:18
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
naja archi es gibt schlimmere template systeme als das von ipb ...
aber ich denke man gewöhnt sich an das neue ... naja irgendwie sind die skins meiner meinung noch mehr arbeit

  #44  
Alt 22.09.2004, 19:52
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Off-Topic:
Gross und Kleinschreibung lernst du dann an Weihnachten wenn keiner mehr im Chat ist?


Nett find ichs, die Buttons schauen schön aus
Allerdings werd' ich beim vB bleiben. Trotz Internetkapitalismus in Höhstform

  #45  
Alt 22.09.2004, 19:55
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
Off-Topic:
tja kaum bin ich wech is es leer und auf gross und kleinschreibung kann ich verzichten

  #46  
Alt 23.09.2004, 06:50
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:16 Uhr).
  #47  
Alt 23.09.2004, 13:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rellek
Also irgendwie seh ich zwischen ipb 1.3 und 2.0 keinen soo großen unterschied (funktional mein ich)... ist das mein eindruck nach 2,5 mal hinsehen, oder hat auch jemand anderes diesen eindruck?
Da bin ich mit dir einer Meinung. Manches wurde halt verschlimmbessert (Templates) aber vor allem unterscheidet sich die neue Version halt durchs Design

  #48  
Alt 23.09.2004, 17:18
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
ähm nein archi
es gibt grundliegede änderungen von v 1.3.1 auf v 2.0.0

die wichtigsten sind :
Zitat:

Unbeschränkte Anzahl Unterforen
Dieses von vielen gewünschte Feature ist bereits fertig.
Es ist einer der größten Veränderungen in v2.0 und der daraus resultierende neue Code ist so effizient, dass v2.0 sogar mit den neuen Features schneller ist als v1.3!
Wir haben die alte Kategorie->Forum Struktur verworfen und ein flexibleres Design geschaffen. Wenn bei einem Forum eingestellt wird, dass es kein Über(/Eltern) Forum besitzt, wird es zu einem Wurzel-Forum. Da es ein Forum ist, kann man die Zugriffsrechte und Skin Einstellungen wie bei normalen Foren bearbeiten.

Mehrere Anhänge mit auto-Thumbnail
Ebenfalls ein viel gewünschtes Feature und man kann es funktionierend in diesem Post sehen. Man kann nicht nur mehrere Dateien an ein Post anhängen, IPB wird ausserdem automtisch eine Miniaturansicht der Grafik generieren die kleineren Umfang hat und deren Dateigröße kleiner ist - großartig für 56k Nutzer!


Mehrfach Zitat
Du wirst einen kleinen "+QUOTE" Button rechts unten an jedem Post finden (neben dem "Hoch" Button). Wenn man diesen anklickt, wird er rot und wenn man auf den "Antwort erstellen" Button klickt, erscheint das so markierte Post als Zitat im Post-Fenster! Du kannst Posts durch ein weiteren Klick auf den Button wieder unmarkiert machen. Dieses feature funktioniert auch über Seiten, Beiträge, Themen und sogar über Foren hinweg.

Mitglieder ignorieren
Jedes Mitglied hat eine eigene "Ignorieren" Liste, die ihm erlaubt, Beiträge der auf der List befindlichen anderen Mitglieder "einzuklappen". Ein Link wird angezeigt, um den eingeklappte Beiträge wieder "auszuklappen", so dass man sie bei bedarf lesen kann. Der Administrator kann bestimmen, welche Usergruppen immun gegen die Ignorier-Funktion sind.

Online/Offline
Eine kleine Anzeige, die bei jedem Beitrag angezeigt wird, zeigt an ob ein Mitglied noch im Forum aktiv ist. Diese Funktion ist praktisch, wenn Du jemandem eine PN schicken willst, Dir aber unsicher bist, ob der/diejenige noch im Forum ist, oder schon längst weg ist. Natürlich erscheinen als anonym eingeloggte User als "Offline"

Relative Datumsangaben
Der Administrator hat die Möglichkeit, relative Datumsangaben zu wählen, wodurch die entsprechenden Datumsangaben in Themen und Beiträgen in "Heute" und "Gestern" verändert werden. Dies macht einen wesentlich angenehmeren Eindruck und es wird einfacher, aktuelle Themen und Beiträge zu finden.

Weiterhin wirst Du verbesserte Zitat und Code Tags bemerken. Diese verwenden das neue CSS System, dadurch werden alte Zitat und Code Tags nicht aktualisier, bis der Beitrag editiert wird. Da die neuen Tags zwei CSS kontrollierte <div> Tags benutzen, wird es Dir wesentlich leichter gelingen, das aussehen dieser zu verändern.
kleiner changelog

Zitat:
[ACP] Rewritten templating system
[ACP] + New improved editor
[ACP] + New improved layout and logic
[ACP] + New CSS caching methods
[ACP] Unlimited Sub Forums
[ACP] Mail queue to allow bulk mail to be sent
[ACP] Ability to have members in multiple groups
[ACP] Task Manager to automate processes
[ACP] System Settings: Add custom settings
[ACP] System Settings: Search system settings
[ACP] System Settings: Quick revert on customized system settings
[ACP] Import / Export XMLarchive Emoticon Packs
[ACP] Import / Export Badword filters
[ACP] Import / Export Custom BBCode
[ACP] Rebuild Tools: Rebuild Post Content
[ACP] Rebuild Tools: Rebuild Post Usernames
[ACP] Rebuild Tools: Rebuild All Forums
[ACP] Rebuild Tools: Rebuild All Topics
[ACP] Rebuild Tools: Rebuild Image Thumbnails

[GLOBAL] Relative Dates
[GLOBAL] Online forum users shows who is posting a new topic
[GLOBAL] Online topics users shows who is replying to the topic
[GLOBAL] Skin chooser on each page
[GLOBAL] Neater quick stats with collapsable main stats
[GLOBAL] Read topics stored in database

[TOPICS] Multiple attachments with auto-thumbnail generation
[TOPICS] Online/Offline user indicators in posts
[TOPICS] Multi-Quote- ability to quote more than 1 post at a time
[TOPICS] Ability to search in topics
[TOPICS] Ability to bypass the bad word filter
[TOPICS] Threaded mode view
[TOPICS] Linear plus mode view
[TOPICS] Skin dependent team icon images (optional)
[TOPICS] Skin dependent emoticons (optional)
[TOPICS] Skin dependent mime type images

[MODERATION] New in-line moderation (forums)
[MODERATION] New in-line moderation (topics)
[MODERATION] Merge Posts
[MODERATION] New easier to use multi-page split topic
[MODERATION] Move Posts to another topic
[MODERATION] Multi-delete posts
[MODERATION] Make posts invisible (unapprove) or visible (approve)

[SEARCH] Full text searching improvements
[SEARCH] Optimized with better search result display

[POSTING] Ability to attach files to polls when starting
[POSTING] Ability to perform mod actions when starting polls
[POSTING] Improved basic Mozilla editor (text at cursor)
[POSTING] Ability to put attachments inline with the post
[POSTING] Custom BBCode

[PM] Ability to attach files to a PM
[PM] Ability to show CC users
[PM] Message count for each folder
[PM] Improved new PM notification

[UCP] Avatar resize now with GD image compression
[UCP] Photo resize now with GD image compression
[UCP] Ignore user feature
es würden viele bereiche verbessert und optimiert
immer hin ist es ein großer versions sprung der größte bis jetzt ...
und die veränderungen sind sehr deutlich zu sehn
und die templates sind gar ned so schlimm

  #49  
Alt 23.09.2004, 17:53
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:16 Uhr).
  #50  
Alt 23.09.2004, 21:21
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Genau, dass dachte ich mir auch gerade.
Das sind alles Features, die jemandem der sich nicht so oft mit dem IPB beschäftigt nicht mal auf dem dritten Blick auffällt.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank wiederherstellen (Invision Board) bseQ Forensoftware 2 17.06.2004 10:13
Mehrere Fragen zum Invision Board Floh Forensoftware 4 12.03.2004 19:27
[Suche] Invision Board + (deutsches) Sprachpaket DefJam Forensoftware 2 04.02.2004 18:39
WBB Forum zu Invision Power Board ehf Forensoftware 11 30.01.2004 23:51






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25