Zur Boardunity Forenstartseite
  #51  
Alt 26.09.2004, 18:51
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624

Invision Power Services is restructuring!


Zitat:
Invision Power Services is restructuring!

To serve our valued customers even better we are in the process of revamping everything we do here at IPS. To facilitate these changes our Company Forums will be going offline during the day of Sunday, September 26 and will reopen around 10:30 am EST on Monday, September 27th.

When our Company Forums reopen as will our company change its focus. We will be issuing a press release at that time. This press release will list our huge improvements to customer service, new policy which will make everything we do clearer and simpler, and even announce new products and services which are in development.

These changes are backed by customer feedback and our desire to continue to develop our customer service and product line.

We look forward to seeing you Monday morning and welcoming the all new Invision Power Services!


Note: While our Company Forums are offline during this time our client area will remain completely functional. Customers should use the client area for support, service, and questions. Please note we will not be able to address questions on the changes mentioned here until Monday.
Link: http://forums.invisionpower.com/index.php
  #52  
Alt 27.09.2004, 15:33
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
Das heißt ? Kann das jemand übersetzen bitte ?
Danke

  #53  
Alt 27.09.2004, 15:37
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
d.h. Es gibt keine kostenlose, unlimited Trial mehr. Die Trial gibts jetzt nur noch 15 Tage.

Quelle: http://forums.invisionpower.com/inde...&#entry1031385
Zitat:
The downloadable free trial of Invision Power Board has been removed and replaced with a free, 15 day demo hosted account to try out the software.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #54  
Alt 27.09.2004, 15:41
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:16 Uhr).
  #55  
Alt 27.09.2004, 15:42
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich hab's leider verpasst, mir die final zu ziehen... schade.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #56  
Alt 27.09.2004, 17:53
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Ich hab ja aktuell schon eine 1.3 installiert (auch online und so)
nur ist die seite halt noch nicht öffentlich bzw es gibt eigentlich noch keine domain.
Darf ich das nun weiternutzen oder muss ich mich nach ner neuen Software umschaun?

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #57  
Alt 27.09.2004, 19:19
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich hatte mir vor ein paar Tagen die aktuelle 2.0 gezogen.
Gut gemacht, Daniel

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #58  
Alt 27.09.2004, 19:56
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Gut, nur was bringt einem die gezogene 2.0 (... wie ich sie nebenbei auch auf der Platte hab)?
Außer halt ungefragt Betatester zu sein... der auf jegliche Updates verzichten muß, sofern er sich nicht eine Lizenz kauft... halt, IPB sollte ja immer kostenlos bleiben... bla

...
eben... dann bleib ich doch lieber bei meiner 1.3 - die ist wenigstens stabil und hat durch diverse eingebaute Mods auch einiges der 2.0er zu bieten - und mehr.

Sch... drauf, die Geschäftspolitik unterstütz ich jedenfalls nicht, so gut das Teil auch sein mag... wann sollte nochmal die nächste Milestone-Ausgabe von phpBB rauskommen? Und gibt es dann auch einen Konverter IPB-phpBB?

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #59  
Alt 27.09.2004, 20:08
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Für ein gutes Forum, meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt, zahlt man die Lizenzgebühren doch gerne.

  #60  
Alt 27.09.2004, 20:28
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 36
Dennoch war es ein großer Fehler das ganze nach dem Release der Final bekannt zu geben. Erst die ganzen Betas rausbringen, schön auf Bugs testen lassen und dann die Free Trial Version abschaffen. Ich bin mir sicher, dass einige Leute ihre Foren bereits geupdated haben in der Annahme, dass die ganzen alten Mods und Hacks ebenfalls über kurz oder lang auf 2.0 geupdated werden. Bei vielen Mods wird das nun sicher nicht der Fall sein, da sich die Modder die Lizenz nicht kaufen werden. Hätten die IPS Leute gleich zu Beginn der 2.0 Entwicklung die Absichten bekannt gegeben wär es nicht zu sowas gekommen.

  #61  
Alt 27.09.2004, 21:11
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
pulp, ich bin inzwischen soweit, denen zu unterstellen, daß die das mit eiskaltem Kalkül mitbedacht haben: erst die Neugier und Gutglauben vieler ausnutzen, um einen breit angelegten Betatest ausführen zu lassen... bei dem einige sicher gerade letzte Woche mit Erscheinen der Final ihr 1.3er auf das 2.0er geupdated haben.
... und dabei eben ganz wissentlich, daß es keinen Weg zurück von 2.0 zu 1.3 gibt.

So, ich möchte nicht wissen, wieviele nun mit einem 2.0er dastehen und nur noch die Wahl haben zwischen: kein Support (mit Support meine ich auch sowas wie die Möglichkeit, Bugfixes zu downloaden) - oder Support, aber dafür Lizenzkosten.
Wer weiß, ob das sich nicht eben so einer ausgedacht hat... wenn nicht, wird's dennoch eine sicher recht geschäftsfördernder "Fehler" gewesen sein, um so manchen Unentschlossenen nun doch zu einem Lizenzkauf "überredet" zu haben.
-> Fakt ist: jemand mit nem 2.0er ohne Lizenz hat ganz sicher wenige Support zu erwarten als noch ein 1.3er Nutzer, der zumindest noch von User zu User Hilfe und Updates erwarten können wird (kann mir nicht vorstellen, daß es arg viele "freie" 2.0er-Nutzer geben wird).

@Hexemer: sicher, die Software ist das Geld wert und ich war auch schon ziemlich am überlegen, ob ich mir/uns den Luxus gönne und mir die Lizenz hole - andererseits bin ich nicht gewillt, eine so besch... Geschäftspolitik auch noch zu untersützen - wenn ich überleg, was "uns" in den letzten Monaten alles erzählt wurde und wie man sich nun im Endeffekt um 180 Grad genau andersherum gedreht hat... und ich als Belohnung nun dafür auch noch denen mein Geld überlassen soll?! Ne, nicht mit mir .

Und weitergedacht, und so unernst meine ich das in dem Zusammenhang denn nicht mal: wieviel soll ich dann auf eine lebenslange Lizenz geben?
Also ich jedenfalls nicht mehr allzu viel, weil: wer einmal von wird immer kostenlos bleiben sprach und brach... dem wird sicher auch bei Version 3 ein Weg einfallen, wie man lebenslang neu definieren kann.
Beispiel? Wie wär's mit einem sooo all-viel-neuen Versionssprung, daß man sich gezwungen sah, die neue Version unter neuem Namen und Lizenz rauszubringen. It's not a trick - it's IPB.

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~

Geändert von OrcaDesign (28.09.2004 um 06:46 Uhr).
  #62  
Alt 27.09.2004, 21:38
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 36
Desweiteren hat man nicht einmal mehr die Möglichkeit sich die 1.3 runterzuladen (oder bin ich blind?) D.h. die 1.3 Version wird nach und nach aussterben, weil es erstens keine "neuen" Nutzer geben wird, da es die 1.3 nicht mehr gibt und es zweitens sicher auch einige Leute gibt, die sich die Installationsdateien nicht aufgehoben haben und nun nicht mehr auf die 1.3 zurückgreifen können, falls es Probleme mit ihrer laufenden Installation geben sollten. Das Herunterladen des IPB war ja auch damals schon untersagt, wenn es nicht von der IPS Seite direkt geschah.

Die IPB Leute sollten sich vielleicht überlegen die 1.3.1 als "kostenlosen kleinen Bruder" a lá Woltlab anzubieten.

  #63  
Alt 27.09.2004, 22:11
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Ich gebe zu, ich war felsenfest überzeugt, dass das Invisionboard (zumindest eingeschränkt) als kostenlose Trial-Version weiterhin angeboten wird.

Das Invisionboard könnte das selbe Schicksal ereilen wie dem Ikonboard seinerzeit. Im deutschsprachigen Raum kann man die weitere Entwicklung schon ganz gut abschätzen: es wird dünn - sehr dünn.

Für Jelsoft bedeutet das viele neue Kunden. Und mit dem erstklassigen Support von vBulletin-Germany kann es dieser flausige (englische) Chat-Support von IPB nicht auffnehmen.

Und auch Woltlab wird sich freuen. Zumindest dann, wenn entsprechende Konverter angeboten werden.

Ich bin wirklich enttäuscht. Gerade Matt Mecham hätte es besser wissen müssen. Jetzt muss er sich dem direkten Vergleich zum vBulletin stellen. Und hier zieht das Invisionboard den Kürzeren.

Mit einem feiner gestaffelten Lizenzmodell oder einer abgespeckten Version für private bzw. nicht-kommerzielle Foren hätte man noch viele Bonuspunkte für das Invisionboard rausholen können. Aber daran wurde leider auch nicht gedacht. Schade...

  #64  
Alt 28.09.2004, 00:31
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Ich fühlte mich schonmal von Matt veralbert als er Ikonboard an JEG verkaufte und dann nach kürzester Zeit den Abflug machte. Dieses Verhalten war es letztendlich das mich dazu bewog nicht IPB zu kaufen sondern lieber mein Geld zu Jelsoft, bzw. ihr Deutsches Pendant zu tragen. Wenn ich mir diese Entwicklung anschaue war das sicherlich die richtige Entscheidung.

Wenn ich Jerry (den Autor der vBulletin importer) richtig verstanden habe ist der Importer für IPB2 so gut wie fertig - man wartet nur noch auf die Final von IPB für letzte Tests.

Viele Grüße
hj

  #65  
Alt 28.09.2004, 04:00
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 36
http://64.233.161.104/search?q=cache...p/t103799.html

bitte zum ersten beitrag von matt vorarbeiten. Ist zwar fast ein Jahr her, aber es abzustreiten (was in letzter Zeit oft getan wurde) ist einfach enttäuschend.

  #66  
Alt 28.09.2004, 05:49
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:16 Uhr).
  #67  
Alt 28.09.2004, 07:17
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Leute, wer überrascht ist, daß es keine Trial zum Herunterladen mehr gibt, der hat den berühmten dritten(?) Affen gemimt.

Wenn man das mal verfolgt hat, dann kam schon vor einem halben Jahr sehr deutlich heraus, das IPS vorhat die Trial abzuschaffen. Keiner wollte es wahr haben, aber jeder hat es geahnt. Nun könnte man sagen, ok, Matt hat es uns ja versprochen... aber wir wissen doch das Matt auch geradezu auf seine Aussagen diesbezüglich festgenagelt wurde (zumal er einiges bei phpBB abgelassen hat [seinen Frust], nachdem er von JEG wegging). Naja, wie hat er es doch gleich ausgedrückt: "things change" - ich glaube ja, das es schon viel früher hätte passieren können (und ich denke auch das es ein durchaus richtiger Schritt ist, ich bin nur nicht damit einverstanden, daß IPS alle verarscht mit ihren Lizenzänderungen).

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #68  
Alt 28.09.2004, 09:27
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich finds nur geil, dass viele die vorher über die Lizenzpolitik vom vB (zu teuer etc.) gemeckert haben nun doch wechseln *g*

Matt hat ganz klar geschrieben, dass das IPB 2.0 kostenlos sein wird, da es dass nicht ist hat er gelogen. Und was mag man mehr einen lügenden Chefentwickler (ist er doch?!) wenn es darum geht auf einmal $40 für etwas zu bezahlen was man vorher noch kostenlos einsetzen konnte..
Vetrauen kann man das nicht mehr nennen und ich bin mindestens genauso gespannt wie OrcaDesign was die Leute sich noch alles einfallen lassen.

  #69  
Alt 28.09.2004, 10:04
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
@Acid

Überrascht bin ich wirklich nicht. Ich hatte mit sowas schon gerechnet. Deshalb war IPB für mich noch nie eine Option.

Viele Grüße
hj

  #70  
Alt 28.09.2004, 19:17
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Irgendwie überrascht mich das nicht, es macht mich nur sauer.
Es ist wie bei Woltlab. Die versprachen am Anfang auch, dass wBB 2 kostenlos sein würde. Nach 8 Monaten Entwicklungszeit wurde ihnen jedoch klar, dass kostenlos nicht mehr möglich ist, weil diese 8 Monate ja zu "lang und anstregend waren"...

  #71  
Alt 28.09.2004, 20:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von OrcaDesign
pulp, ich bin inzwischen soweit, denen zu unterstellen, daß die das mit eiskaltem Kalkül mitbedacht haben: erst die Neugier und Gutglauben vieler ausnutzen, um einen breit angelegten Betatest ausführen zu lassen...
Natürlich haben sie das so gemacht. Aus ihrer Sicht natürlich auch sehr lohnenswert und praktisch ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #72  
Alt 28.09.2004, 20:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, gut, aber wenn man sich mal in die Lage von IPS versetzt...Wieso nicht Geld verlangen wenn genug Potenzial vorhanden ist? Ich kann diesen Schritt einerseits verstehen, andererseits ärgere ich mich dass es nun keine gute kostenlose Forensoftware mehr gibt.

  #73  
Alt 29.09.2004, 10:55
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von archibald
andererseits ärgere ich mich dass es nun keine gute kostenlose Forensoftware mehr gibt.
Ich arbeite ja schon dran. Nur für kostenlos geht's halt net so schnell...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #74  
Alt 29.09.2004, 17:46
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von archibald
Ja, gut, aber wenn man sich mal in die Lage von IPS versetzt...Wieso nicht Geld verlangen wenn genug Potenzial vorhanden ist? Ich kann diesen Schritt einerseits verstehen, andererseits ärgere ich mich dass es nun keine gute kostenlose Forensoftware mehr gibt.
Was ihr alle gegen des phpBB2 habt...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #75  
Alt 29.09.2004, 20:00
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Es hat zu wenige Funktionen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank wiederherstellen (Invision Board) bseQ Forensoftware 2 17.06.2004 09:13
Mehrere Fragen zum Invision Board Floh Forensoftware 4 12.03.2004 18:27
[Suche] Invision Board + (deutsches) Sprachpaket DefJam Forensoftware 2 04.02.2004 17:39
WBB Forum zu Invision Power Board ehf Forensoftware 11 30.01.2004 22:51






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25