Zur Boardunity Forenstartseite
  #76  
Alt 29.09.2004, 22:50
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von archibald
Es hat zu wenige Funktionen.
Du kannst höchstens zu wenig PHP

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #77  
Alt 30.09.2004, 00:54
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Ich halte das phpBB für eine sehr gute Software, da sie gerade leicht erweiterbar ist. Sowohl HTML als PHP Quelltext sind meiner Meinung nach sofort zu verstehen, sehr übersichtlich und wesentlich sinnvoller als bei so mancher Konkurrenz. In den Foren von phpBB.com gibt außerdem extrem viele sinnvolle Zusätze.

  #78  
Alt 30.09.2004, 06:53
Benutzerbild von PsychoWolf
MKPortal Übersetzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Index.php Zeile 5
Beiträge: 27
Hallo Alle,
nun das nächste wird sein das man dort "Lifetime" neu definieren wird
Mehr mag ich dazu eigentlich nicht mehr sagen, den ich bin eigentlich ein Laie was php betrifft und brauchte ca. ein halbes Jahr bis ich mein Board so hatte wie es heute ist !
Was mache ich nun, den die Lizenzrechte sind ja auch nicht eindeutig ?
Ich muss mir also was neues einfallen lassen, na Klasse, soll ich wegen diesem "Menschen" nochmal ein halbes Jahr lang Nachts im Kämerchen an einem Board basteln bis es so ist wie ich es gerne hätte ?

Zitat:
Natürlich haben sie das so gemacht. Aus ihrer Sicht natürlich auch sehr lohnenswert und praktisch ...
Mag sein, ist aber nach Europäischen Recht strafbar ! Auch das geistige Eigentum ist Europaweit geschützt !
Ja ich weis, das muss man ihm erstmal nachweisen, aber man hat schon ganz andere erwischt die dachten sie wären besonders Schlau

Mein Vertrauen in IPS ist auf jedenfall dahin und ich wende mich ab.

lG PsychoWolf

  #79  
Alt 06.10.2004, 16:21
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:16 Uhr).
  #80  
Alt 06.10.2004, 19:29
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ich wurde gestern gefragt, ob ich nen IPB2->BB-Konverter hab. Da dem aber nicht so ist, werd ich mir darüber mal Gedanken machen müssen. Bevor ich mich selber irgendwie drum kümmer: Geht das lizenztechnisch, dass mir hier irgendjemand sein noch freies IPB2 kopiert? Oder hätt ich das selber rechtzeitig runterladen müssen? Und darf ich ohne IPB2-Lizenz im Besitz deren DB-Layouts sein, um mir nen Konverter zu basteln? (Naja, eine lauffähige Kopie würde das Verfahren vereinfachen.)

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #81  
Alt 06.10.2004, 19:44
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Zitat:
Zitat von rellek
Wens (noch) interessiert: IPB 2.0.1 released, es wurde eine Lücke gestopft und noch div andere sachen, ohne Lizenz bekommt man außer dem Sicherheits-Fix gar nichts.

Infos mitsamt der gefixten Datei hier:
http://forums.invisionpower.com/inde...owtopic=150100
Warum muss ich darüber lachen? Ich will denen nix böses aber ein grober Fehler der die Sicherheit beeinträchtigt ist das beste was ihnen passieren konnte. Auch wenn die gefixte Datei angehängt ist bleibt trotzdem die unsicherheit derer die eine nicht unterstützte Version einsetzen

  #82  
Alt 07.10.2004, 13:32
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:16 Uhr).
  #83  
Alt 07.10.2004, 14:38
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Jo, OK. Also wenn ich zufällig mal eins in meinem Posteingang find, wär das Problem ja gelöst. Ist mir ja eigentlich auch egal, wo das herkommt. [Edit: Danke!]

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)

Geändert von LonelyPixel (09.10.2004 um 11:34 Uhr).
  #84  
Alt 07.10.2004, 15:38
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von archibald
andererseits ärgere ich mich dass es nun keine gute kostenlose Forensoftware mehr gibt.
Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit SMF (früher YaBB SE).

  #85  
Alt 09.10.2004, 08:55
Benutzerbild von PsychoWolf
MKPortal Übersetzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Index.php Zeile 5
Beiträge: 27
Hab nu ein phpBB2 in der Version Plus v.1.52 von phpBB2.de !
Die haben einiges hinzugefügt zu einem Standard phpBB 2.0.10
Ne Klasse Sache das Packet und die Konvertierung der Daten ging Problemlos von IPB v.1.3.1 zu dem phpBB2 Plus v.1.52
Einen Konverter für die Version 2 gibt es meines Wissens nach nicht.
Von der Lizenzsache hab ich keine Ahnung, aber vielleicht kann man Dir hier mit deinen Fragen helfen und Dir die Tabellen zukommen lassen oder gar ein IPB v.2.0 -> IPB Support.de

lG PW

  #86  
Alt 13.12.2005, 14:20
Mitleser
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Jo, OK. Also wenn ich zufällig mal eins in meinem Posteingang find, wär das Problem ja gelöst. Ist mir ja eigentlich auch egal, wo das herkommt. [Edit: Danke!]
Nagut schon etwas älter aber

hat sie noch wer? Wäre nett, wenn ich das Ding auch mal testen könnte

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank wiederherstellen (Invision Board) bseQ Forensoftware 2 17.06.2004 10:13
Mehrere Fragen zum Invision Board Floh Forensoftware 4 12.03.2004 19:27
[Suche] Invision Board + (deutsches) Sprachpaket DefJam Forensoftware 2 04.02.2004 18:39
WBB Forum zu Invision Power Board ehf Forensoftware 11 30.01.2004 23:51






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25