Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.03.2004, 16:08
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 1

Mehrere Fragen zum Invision Board


mahlzeit,

ich bin jetzt vom phpbb aufs ipb umgestiegen.
dazu nu n paar kleine fragen.

1. ich bräuchte nen guten global announcements mod.
ich habe mal den "[µ] Global Announcements" von ThaFreak ausprobiert, aber mir missfällt die tatsache, dass ich nur im acp globale threads erstellen kann.
ich hätte lieber nen mod, der einfach einen eintrag ins pull-down menü beim thread-erstellen hinzufügt.

2. gibts ne möglichkeit, noch nen weiteren thread-status hinzuzufügen?
also wie beim phpbb "wichtig" und "ankündigung".

3. wie kann ich die infos in diesem bereich ändern:


also ich mein jetzt nicht zusätze wie flaggen- oder gender-mod, sondern z.b. das entfernen von gruppenzugehörigkeit und mitgleidsnummer.

4. wie kann ich ein forum sichtbar lassen, aber dennoch den zugriff darauf für user verweigern, ohne die passwortabfrage zu nutzen?
sobald ich den user für das forum das "lesen"-recht entziehe, wird das forum automatisch für sie unsichtbar.

danke
  #2  
Alt 12.03.2004, 16:27
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
1. es gibt auch noch andere... am bessten du schaust auf http://www.ipbsupport.de
2.ja gibt es...
3. in den Templates unter Topic View Section >>Post Entry und dann da ändern was du brauchst
4. wenn du nur auf lesen stellst dann kann man es doch nur lesen und ned mehr ...
naja alles weitere auf http://www.ipbsupport.de fragen...

  #3  
Alt 12.03.2004, 17:20
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 149
Fabio, zu Punkt 4. ist was anderes gemeint...
... da muß ich Dich insoweit enttäuschen, daß das von Dir gewünschte Verhalten im IPB standardmässig derzeit noch nicht vorgesehen ist (mit der in Balde erscheinenden Version 2.0 soll es diese Einstellmöglichkeit aber endlich auch serienmässig geben), gibt es aber, wie sollte man's nicht vermuten, als Mod, z.B. sicherlich bei www.ibplanet.com auch zu 1.3 & Co

Zu Global Announcements kann ich nichts sagen, da ich diese bislang für Blödsinn hielt und das auch weiterhin so betrachte... wer in einer Boardzentrale die Neuigkeiten nicht liest, tut's auch nicht wenn sie überall stehen ...

zu 2.: "Ankündigung" ist doch eh nichts anderes als "wichtig" in geschlossener Threadversion...

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #4  
Alt 12.03.2004, 17:55
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
naja was ist sonst damit gemeint?

  #5  
Alt 12.03.2004, 18:27
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 149
Daß ein Forum als solches zwar sichtbar ist, aber nicht lesbar, sprich man nicht schauen kann, was darin an Themen enthalten ist, geschweige denn diese lesen... aber eben sehen, daß es ein solches Forum gibt.

Nur ist's beim IPB eben so, daß man auch nur das an Foren zu sehen bekommt, was man auch lesen kann - und anders es sich nicht einstellen lässt beim Serienmodell

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Invision Power Board v2 Michael Przybyla Forensoftware 85 13.12.2005 13:20
Datenbank wiederherstellen (Invision Board) bseQ Forensoftware 2 17.06.2004 09:13
[Suche] Invision Board + (deutsches) Sprachpaket DefJam Forensoftware 2 04.02.2004 17:39
WBB Forum zu Invision Power Board ehf Forensoftware 11 30.01.2004 22:51
Design bei Invision Board! Flinki2k2 Web Design und Grafik 5 07.12.2002 21:58






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24