Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Mehrere Fragen zum Invision Board (https://boardunity.de/mehrere-fragen-invision-board-t1533.html)

Floh 12.03.2004 17:08

Mehrere Fragen zum Invision Board
 
mahlzeit,

ich bin jetzt vom phpbb aufs ipb umgestiegen.
dazu nu n paar kleine fragen.

1. ich bräuchte nen guten global announcements mod.
ich habe mal den "[µ] Global Announcements" von ThaFreak ausprobiert, aber mir missfällt die tatsache, dass ich nur im acp globale threads erstellen kann.
ich hätte lieber nen mod, der einfach einen eintrag ins pull-down menü beim thread-erstellen hinzufügt.

2. gibts ne möglichkeit, noch nen weiteren thread-status hinzuzufügen?
also wie beim phpbb "wichtig" und "ankündigung".

3. wie kann ich die infos in diesem bereich ändern:
http://projekt-wat.de/bilder/forum/info

also ich mein jetzt nicht zusätze wie flaggen- oder gender-mod, sondern z.b. das entfernen von gruppenzugehörigkeit und mitgleidsnummer.

4. wie kann ich ein forum sichtbar lassen, aber dennoch den zugriff darauf für user verweigern, ohne die passwortabfrage zu nutzen?
sobald ich den user für das forum das "lesen"-recht entziehe, wird das forum automatisch für sie unsichtbar.

danke

Fabio 12.03.2004 17:27

1. es gibt auch noch andere... am bessten du schaust auf http://www.ipbsupport.de
2.ja gibt es...
3. in den Templates unter Topic View Section >>Post Entry und dann da ändern was du brauchst
4. wenn du nur auf lesen stellst dann kann man es doch nur lesen und ned mehr ...
naja alles weitere auf http://www.ipbsupport.de fragen...

OrcaDesign 12.03.2004 18:20

Fabio, zu Punkt 4. ist was anderes gemeint...
... da muß ich Dich insoweit enttäuschen, daß das von Dir gewünschte Verhalten im IPB standardmässig derzeit noch nicht vorgesehen ist (mit der in Balde erscheinenden Version 2.0 soll es diese Einstellmöglichkeit aber endlich auch serienmässig geben), gibt es aber, wie sollte man's nicht vermuten, als Mod, z.B. sicherlich bei www.ibplanet.com auch zu 1.3 & Co

Zu Global Announcements kann ich nichts sagen, da ich diese bislang für Blödsinn hielt und das auch weiterhin so betrachte... wer in einer Boardzentrale die Neuigkeiten nicht liest, tut's auch nicht wenn sie überall stehen ;)...

zu 2.: "Ankündigung" ist doch eh nichts anderes als "wichtig" in geschlossener Threadversion... :rolleyes:

Fabio 12.03.2004 18:55

naja was ist sonst damit gemeint?

OrcaDesign 12.03.2004 19:27

Daß ein Forum als solches zwar sichtbar ist, aber nicht lesbar, sprich man nicht schauen kann, was darin an Themen enthalten ist, geschweige denn diese lesen... aber eben sehen, daß es ein solches Forum gibt.

Nur ist's beim IPB eben so, daß man auch nur das an Foren zu sehen bekommt, was man auch lesen kann - und anders es sich nicht einstellen lässt beim Serienmodell ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25