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  #101  
Alt 23.10.2005, 10:30
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Jo, nen mtr zeigt das wieder beim letzten Hop im lamdanet Schluss ist :-/
Die sollten sich echt mal um eine Backup Anbindung kümmern, kann ja nicht sein, das dort immer alles nur über einen einzigen Router zwischen lamdanet und all-inkl geschickt wird.
Wozu gibts schliesslich OSPF ???

*gr*

  #102  
Alt 23.10.2005, 10:41
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Die Frau an der Hotline sagte mir, das Schwierigkeiten bei Lamda.Net vorliegt und das die Webpräsenzen spätestens am Montagvormittag wieder online sein wären. Sie bedauert das sehr, aber am Sonntag arbeitet angeblich bei Lamda.Net niemand. Eine Erstattung gibt es nicht, sie verweisst auf die Allgemeine Geschäftsbedinungen.

  #103  
Alt 23.10.2005, 10:53
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Wenn das wirklich bis Montag dauert bin ich weg da...

...nun reicht es mir werde auf jedenfall wechseln, da es
in letzter Zeit immer wieder mal vorkommt und ich dieses Wochenende
nun rund 1000 euro verlust gemacht habe, sprich werbung für
wochenende geschaltet, was nur am wochenende gültig war, flyer usw,
echt Mist

  #104  
Alt 23.10.2005, 10:56
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Was für eine Verfügbarkeit garantiert denn all-inkl.com in ihren AGBs?

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Thomas Babut
Gruß,
Tomek
  #105  
Alt 23.10.2005, 10:59
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Selbst wenn die 99% garantieren, sind das immer noch fast 100h komplett off :-/

  #106  
Alt 23.10.2005, 11:01
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Beiträge: 69
8760 Stunden gibt es im Jahr. Bei 98% darf also die Anbindung für etwa 175 Stunden gestört sein, was etwas mehr als sieben Tage entspricht. Bei 99% wären es knapp vier Tage Ausfallzeit.

__________________
Thomas Babut
Gruß,
Tomek
  #107  
Alt 23.10.2005, 11:02
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
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Beiträge: 243
Also die Auskunft "Monatg wird's was" ist tatsächlich etwas überraschend. *g* Hoffen wir, dass die Gute sich geirrt hat.

@Tomeck: Im Moment ist's wohl nicht ganz einfach, an die AGBs heranzukommen, da die wohl auch in dem nicht erreichbaren Teil des INets liegen werden. Aber: Ich gehe davon aus, dass eine Ausschlussklausel existiert, dass sie nicht für Umstände haftbar gemacht werden können, deren Ursachen sie nicht zu vertreten haben.

Es dürfte all-inkl.com mindestens genauso unangenehm sein wie uns ... und unmittelbar können sie tatsächlich nichts dafür. Man kann ihre Entscheidung für Lambda.NET in Frage stellen, aber auf der anderen Seite hat diese Ehe in den vergangenen Jahren durchaus funktioniert. Und festzuhalten bleibt, dass all-inkl.com nunmal keine Hochverfügbarkeit garantiert - das ist bei dem Preis auch nicht machbar.


Grüße,
Gérome

  #108  
Alt 23.10.2005, 11:05
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
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  #109  
Alt 23.10.2005, 11:15
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Beiträge: 69
Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass man das bekommt, was man auch zahlt. Es gibt nicht ohne Grund Anbieter, die mehr Geld für die gleichen Funktionen verlangen als ein günstigerer Anbieter. Die Unterschiede kommen insbesondere aber dann bei Problemen, Ausfällen oder Supportanfragen zum tragen. Wenn nun jemand eine so wichtige Internetpräsenz hat, muss auch entsprechend dafür bezahlen. Totalausfälle über mehrere Stunden passieren bei professionellen Anbietern seltener oder eher gar nicht, da sie zu mehreren Peering-Partnern angebunden sind und ihre Hardware mehrfach redundant ausgelegt haben.

Ich habe selbst leider einige schlechte Erfahrungen in dem Bereich machen müssen, bis ich das verstanden habe.

__________________
Thomas Babut
Gruß,
Tomek
  #110  
Alt 23.10.2005, 11:19
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das scheint aber hier nichts mit Geld zu tun zu haben, denn der Hoster ist selber betroffen, egal welches Paket man hat, ist alles down, mein Kollegen hat das teuerste Paket und auch dort geht nichts mehr...

  #111  
Alt 23.10.2005, 11:23
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Registriert seit: 10.2004
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Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von cybergurk
das scheint aber hier nichts mit Geld zu tun zu haben, denn der Hoster ist selber betroffen, egal welches Paket man hat, ist alles down, mein Kollegen hat das teuerste Paket und auch dort geht nichts mehr...
Das hast du missverstanden. Es war der Preisunterschied zwischen den Providern gemeint, und nicht zwischen den Paketen.

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Thomas Babut
Gruß,
Tomek
  #112  
Alt 23.10.2005, 11:25
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OKI, Sorry...

  #113  
Alt 23.10.2005, 11:34
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Zitat:
Zitat von Tomek
Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass man das bekommt, was man auch zahlt. Es gibt nicht ohne Grund Anbieter, die mehr Geld für die gleichen Funktionen verlangen als ein günstigerer Anbieter. Die Unterschiede kommen insbesondere aber dann bei Problemen, Ausfällen oder Supportanfragen zum tragen. Wenn nun jemand eine so wichtige Internetpräsenz hat, muss auch entsprechend dafür bezahlen. Totalausfälle über mehrere Stunden passieren bei professionellen Anbietern seltener oder eher gar nicht, da sie zu mehreren Peering-Partnern angebunden sind und ihre Hardware mehrfach redundant ausgelegt haben.

Ich habe selbst leider einige schlechte Erfahrungen in dem Bereich machen müssen, bis ich das verstanden habe.

Genau sowas in der Art habe ich ja bereits schon eine Seite vorher geschrieben, daher bin ich da voll und ganz Deiner Meinung.

  #114  
Alt 23.10.2005, 11:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Höxter
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von rellek
Ohne Worte......

Dass zumindest beim Netzbetreiber sonntags niemand da ist, das ist ja schon ein Armutszeugnis für sich.
Also ich glaube schon, das die RZs bei lmadanet auch an Sonntagen besetzt sind!
Aber damit sich da Techniker auch an "Nicht-Werkstagen" rühren, muss man schon entsprechende Service Agreements, Supportlevel usw. abgeschlossen haben.
Möglicherweise hat all-inkl "nur" einen "next Business Day" Endstörungsvertrag und dann muss man halt warten bis Montag ist :-/

  #115  
Alt 23.10.2005, 12:24
BrowsergameAdmin
 
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Ort: Ahlen
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Also bei mir geht wieder alles

Gruß
Christopher

  #116  
Alt 23.10.2005, 12:29
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Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Christopher
Also bei mir geht wieder alles

Gruß
Christopher

Bei mir derzeit auch

  #117  
Alt 23.10.2005, 12:58
Benutzerbild von MrNase
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Warum meckert ihr? Es geht doch..

  #118  
Alt 23.10.2005, 13:10
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  #119  
Alt 23.10.2005, 13:15
Benutzerbild von MrNase
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Oh du hast Recht!

Naja meine Mitglieder sind stinkig, heute alleine wieder 10 Anrufe

  #120  
Alt 23.10.2005, 13:25
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
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Code:
---------------------------------------------------------------------------
all-inkl.com - Kundeninformationen.
---------------------------------------------------------------------------

  Sehr geehrte Damen und Herren,

  Leider kam es heute durch einen Hardwareausfall unseres Leitungsanbieters,
  der LambdaNet Communications Deutschland AG, zu einer längeren Nicht-
  erreichbarkeit vieler Server und aufgrund vieler Kundenanfragen zu einer 
  Überlastung der telefonischen Hotline.

  Diese Störung hatte zu Folge, dass Ihre Internetadresse, FTP- und E-Mail 
  Dienst für mehrere Stunden nicht erreichbar war. 
  Ihre Daten (HTML, PHP, MySQL etc.)  auf dem Server sind aber durch den 
  Ausfall nicht verloren gegangen.
 
  Sollte Sie eine E-Mail in der Zeit der Störung erhalten haben, so werden 
  diese E-Mails i.d.R. nachträglich zugestellt. Unter Umständen erhält der 
  Absender aber auch eine Fehlermeldung, dass Ihre Domain nicht erreichbar 
  war und er muss die E-Mail nochmals schicken.
 
  An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass diese Störung
  nicht durch uns verursacht wurde. Wir sind aber trotzdem für die Zukunft 
  bemüht, hier noch bessere redundantere Leitungskapazitäten zur Verfügung 
  zu stellen, so dass ein solcher Ausfall nicht mehr vorkommt. Leider lassen 
  sich die IP-Adressen, welche wir früher direkt von Lambdanet bezogen haben, 
  aber noch nicht über einen anderen Anbieter routen.

  Wir bitten daher nochmals um Entschuldigung für diesen heutigen Ausfall.



---------------------------------------------------------------------------
 http://www.all-inkl.com
 Neue Medien Münnich
 22.10.2005
---------------------------------------------------------------------------

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

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  #121  
Alt 23.10.2005, 13:31
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  #122  
Alt 23.10.2005, 13:39
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Die kam gestern, heute ist das ganze erneut zusammengebrochen

  #123  
Alt 23.10.2005, 13:49
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
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Beiträge: 354
Sorry, bin gerade erst aufgestanden! Naja, hoffen wir das beste, das wäre ja echt schlimm, wenn das so weiter geht! Ich habe 1 Jahr im voraus bezahlt, wäre echt ärgerlich, wenn ich mich schon nach nem neuen Anbierter umsehen könnte, bevor ich überhaupt bei diesem hier was hochgeladen habe!

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Fabian Michael
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  #124  
Alt 23.10.2005, 13:53
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Naja, der Fehler liegt nicht bei All-Inkl.com auch wenn man meinen könnte, dass sie ein bisschen treudoof ihre Verbindungen gelegt haben da man ja fest damit rechnen muss das sowas mal passiert.

Momentan läuft es, sogar recht schnell. Vielleicht haben die ja was nettes gezaubert

  #125  
Alt 23.10.2005, 18:04
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