Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.04.2002, 17:14
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 10
Hallo!

Ich möchte ein Portal eröffnen, und bin auf der Suche nach geeigneter Forensoftware.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mczac

P.S.: Ach so, die Forensoftware sollte den User per E-Mail auf neue Beiträge hinweisen. Das wäre super!!!

  #2  
Alt 24.04.2002, 17:16
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 10
Ach so, wäre auch schön, wenn "powerd by XXX" ausgeschaltet werden kann...

mczac

  #3  
Alt 24.04.2002, 21:01
Mobile2Day
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 65
Also was mir da auf den ersten Nachdenker einfällt ist das APPortal. Der Hersteller hat auch ein Gästebuch (APBook) und eine Forensoftware (APBoard) welche alle zusammenarbeiten. Kannst es dir ja mal anschauen unter:

http://app.megaspace.de

__________________
Karl Förster
Webentwickler
mobile2day.de


mobile2day.de - Home of PDAs and Smartphones
  #4  
Alt 25.04.2002, 16:53
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Wieso ist dir eigentlich ein Portal wichtig?

  #5  
Alt 25.04.2002, 16:57
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 10
[quote:1c18ba1fa1="Boardster"]Wieso ist dir eigentlich ein Portal wichtig?[/quote:1c18ba1fa1]

Nun, so habe ich ein gleiches Erscheinungsbild, die letzten News werden auf der "Startseite" angezeigt, etc...

  #6  
Alt 25.04.2002, 17:07
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Wenn es um das Anzeigen der neuesten Nachrichten geht, wärst du mit einem einfachen Hack besser dran. Ich selbst finde Portale eher störend. Die Informationsflug bei der Startseite lässt viele schnell zum Forum-Link flüchten. Wenn sie ihn überhaupt finden. Denn oft geht der Link dabei unter.

Ich selbst finde es immer noch am besten, wenn der Domain-Name direkt zum Forum führt und man die ganzen Haupt-Themen sofort zur Übersicht hat. Ich kenne nur wenige Foren, bei denen eine Portal-Lösung wirklich Sinn gemacht hat.

  #7  
Alt 25.04.2002, 17:09
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 10
Zitat:
Wenn es um das Anzeigen der neuesten Nachrichten geht, wärst du mit einem einfachen Hack besser dran. Ich selbst finde Portale eher störend. Die Informationsflug bei der Startseite lässt viele schnell zum Forum-Link flüchten. Wenn sie ihn überhaupt finden. Denn oft geht der Link dabei unter.

Ich selbst finde es immer noch am besten, wenn der Domain-Name direkt zum Forum führt und man die ganzen Haupt-Themen sofort zur Übersicht hat. Ich kenne nur wenige Foren, bei denen eine Portal-Lösung wirklich Sinn gemacht hat.
Was sind eigentlich Hack (oder besser Hacks)???

Danke für Deine Hilfe!

mczac

  #8  
Alt 25.04.2002, 17:15
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hacks = Modifikationen. Oder anders gesagt: zusätzlicher Code um bestimmte Funktionen anzufügen.

  #9  
Alt 25.04.2002, 17:33
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 10
Zitat:
Hacks = Modifikationen. Oder anders gesagt: zusätzlicher Code um bestimmte Funktionen anzufügen.
Aha! Danke!!!

Kannst Du mir denn ein Board mit den o.g. Eigenschaften nennen?

mczac

  #10  
Alt 25.04.2002, 17:38
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hast du PHP und eine MySQL-Datenbank auf dem Server?

  #11  
Alt 25.04.2002, 18:10
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 10
Zitat:
Hast du PHP und eine MySQL-Datenbank auf dem Server?
Ja, steht zur Verfügung!

mczac

  #12  
Alt 25.04.2002, 18:15
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
und wie "einfach" sollte die Software sein?

  #13  
Alt 25.04.2002, 18:36
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 10
[quote:13e1f0653d="Boardster"]und wie "einfach" sollte die Software sein?[/quote:13e1f0653d]

Kommt drauf an... Wenn in deutsch, ruhig schwerer :wink:

mczac

  #14  
Alt 25.04.2002, 19:28
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
schau mal auf http://www.thwboard.de und sag mir, ob dir diese Richtung gefällt..

  #15  
Alt 25.04.2002, 20:41
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 10
Zitat:
schau mal auf http://www.thwboard.de und sag mir, ob dir diese Richtung gefällt..
Sieht gut aus! Gibt es denn auch "Hacks" dafür???

mczac

  #16  
Alt 25.04.2002, 20:53
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Eine direkte "Hack-Sammlung" gibt es noch nicht, aber im Support-Forum findet man einige Code-Schnipsel für neue Funktionen.

Für das ThWboard gäbe es auch ein passendes Portal -> Xportal. Du findest hier den Download.

  #17  
Alt 25.04.2002, 21:08
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 10
Zitat:
Eine direkte "Hack-Sammlung" gibt es noch nicht, aber im Support-Forum findet man einige Code-Schnipsel für neue Funktionen.

Für das ThWboard gäbe es auch ein passendes Portal -> Xportal. Du findest hier den Download.
Vielen Dank!

Ich werde mein Glück mal versuchen!

mczac

  #18  
Alt 13.05.2002, 16:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2002
Beiträge: 2
kommt vielleicht etwas spät, aber nun gibt es auch eine Hackübersicht, einfach ausgedrückt.
Auf http://hacks.slware.com findet man nun eine Hacksite für ThWboard-Hacks, sie ist relativ frisch gegründet (von mir ), und bietet übersichtliche Hacks, Hackbeschreibungen in den posts, !Uploadfunktion für eigene Hacks!, ThWboard Linkliste, Hack-Support, Hack Requests, News und vieles mehr.
THWH basiert zum Teil auf dem ThWboard selber (Also eine Art Portal), und ist mittlerweile so mit dem ThWboard zusammengewachsen, das es ohne nicht mehr funktionieren würde. Als basis hatte ich nur das ThWboard, nun sieht man, was man aus dem ThWboardalles machen könnte. ( Da ist der große Vorteil des übersichtlichen, sauberen Open Source Quellcodes )

PS: ein eigentlich Portal zum Downloaden für das ThWboard ist im moment auch in Arbeit.

  #19  
Alt 15.07.2002, 20:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 7
Wieso gibt es soviele verschiedene Foren?

Wie soll ich mich da für eins entscheiden???


:?:

__________________
Philipp
[B][URL="http://www.fotos-zeigen.de"]Fotos-zeigen.de - Zeige deine schönsten Fotos[/URL][/B]
Antwort


Stichworte
-

« - | deutsches Forum »
Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performante Forensoftware gesucht Bernhard Entscheidungshilfe 10 15.06.2004 14:32
Forensoftware gesucht Philipp Gérard Entscheidungshilfe 28 30.01.2004 20:44
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 17:37
kostenlose Forensoftware gesucht Lana Entscheidungshilfe 11 17.07.2003 20:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25