Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Umfrage: Welche Forensoftware kommt zuerst(Final)?
Antwortmöglichkeiten
Welche Forensoftware kommt zuerst(Final)?

Antwort
 
LinkBack (2) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #26  
Alt 29.07.2006, 19:40
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:56 Uhr).
  #27  
Alt 29.07.2006, 19:53
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Aber alle kommerziellen Forensofts handhaben das so... leider.... Wir beim UFB haben zumindest die Alpha und Betas in unserem Supportforum, allerdings auch erst wenn die lauffähig sind

  #28  
Alt 01.08.2006, 13:39
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
...und mit Ende Juli war dann auch nix

  #29  
Alt 01.08.2006, 13:41
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Eine Woche mehr oder weniger ist doch wurscht. Hauptsache die finale Version kommt einigermaßen pünktlich.

  #30  
Alt 01.08.2006, 13:45
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:56 Uhr).
  #31  
Alt 01.08.2006, 14:31
Benutzerbild von Dr@gon
Der Bug
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Kaserne Seedorf
Beiträge: 20
Lol ja, ich glaube eye hatte die Domain registriert. Ich hätte da schon vor 6 Monaten verloren.

Naja wen störts, die erste Augustwoche hat ja bereits angefangen und mittlerweile bin ich im warten trainiert. Solls halt noch eine Woche dauern, wir können sowieso nichts dagegen machen.

Evtl. hat noch jemand nicht das neuste Interview mit Burntime gesehen:
wBB-Treffen | wBB3 Fragestunde mit Marcel Werk - Geschäftsführer der Woltlab GmbH

__________________
Fürchte nicht die Dunkelheit,
sondern das, was darin lauert!
Fürchte nicht den Tod,
sondern das Sterben!
  #32  
Alt 01.08.2006, 14:39
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Der einzige Punkt wo ich denen einen Vorwurf machen würde ist die Tatsache, dass es keine aktuelle Äußerung gibt.

Die letzten offiziellen Firmennews der WoltLab GmbH sprechen vom Ende Juli. Wo bitte ist dann spätestens am 31.07.2006 der Hinweis, dass es sich weiter verschiebt? Eine Begründung wäre dabei nicht einmal wichtig.

Vom Supportforum möchte ich gar nicht erst sprechen. Der letzte Beitrag im passenden Forum "Ankündigungen des Supportforums" ist aus dem Jahr 2005. Wobei ich mir da das Gegenargument "Hier geht es um das Supportforum und nicht um zukünftige Releases" gefallen lassen müsste/würde.

__________________
Jan Stöver
  #33  
Alt 01.08.2006, 14:55
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:56 Uhr).
  #34  
Alt 01.08.2006, 14:57
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Das steht aber erst seit eben dieser Sekunde dort. Ich schwöre!

__________________
Jan Stöver
  #35  
Alt 01.08.2006, 14:58
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Steht seit gestern Abend da.

  #36  
Alt 01.08.2006, 14:59
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Dann gebe ich meinem Browsercache die Schuld! So jetzt kommt ihr!
Kritik wird zurückgenommen ... damit mir niemand nachsagt ich würde hier böse Dinge über WoltLab verbreiten.

__________________
Jan Stöver
  #37  
Alt 06.08.2006, 20:42
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Lief alles nicht so, wie es ideal wäre. Die Entwicklung des wBB 3 / WCF läuft seit vielen Monaten auf Hochturen. Ich weiß gar nicht mehr, was ich mit den ganzen E-Mail-Benachrichtigungen vom SVN soll - dauernd Änderungen. Allerdings soll die Demo-Version (Alpha-Stadium) möglichst viel zeigen, was der spätere Forenbenutzer auch sieht. Die Userfunktionen und die Inline-Moderation sollten deshalb möglichst weit entwickelt werden. Das braucht leider Zeit und es ist schwer, auf den Tag genau Voraussagen zu machen. Man kann WoltLab natürlich vorwerfen, sie hätten ja keinen Termin nennen können. Aber ihr wisst besser als ich, was passiert, wenn man nichts sagt.

Aber ich kenne den aktuellsten Entwicklungsstand und es dauert nur noch eine Weile, bis sie da ist - die Demo. Ich will kein Gemeckere dann hören, dass das und das fehlt; das noch nicht funktioniert - bla, bla, bla. Die Software wird erst dann fertig sein, wenn die Versionsnummer "3.0.0" im Footer steht, ohne ein "Alpha-", "Beta-" oder sonstwas-Zusatz.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #38  
Alt 06.08.2006, 21:34
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
was möchtest du uns damit jetzt mitteilen?

ist das jetzt die inoffizielle Ankündigung zur Terminverschiebung demnächst?

sei mir nicht böse, aber warum habt ihr bei der letzten Terminverschiebung nicht August/September geschrieben, wird es eher fertig seid ihr Helden, bringt Ihr das aber jetzt ne Ewigkeit nicht auf die Reihe mal nen (von euch selbst gesetzten) Termin zu halten, gibt es nur Unmengen an Diskussionen und mit Verlaub, den Termin der Final könnt Ihr doch unmöglich einhalten wenn ihr die Demo nicht absichtlich erst ne Woche vor der Beta veröffentlicht um alle Fehler auszubüglen.

Wie umfangreich wird das Ganze eigentlich, nur ein Forum zum ansehen oder soll das incl. Admindemo werden?

Wenn ihr einfach mal den Userkram solala fertig macht, dass man sich Anmelden kann sind bestimmt alle zufrieden, Perfektion in ner Alpha verlangen nur die Clowns die über die Vistademo herziehen wollen

  #39  
Alt 06.08.2006, 21:40
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Titus
ist das jetzt die inoffizielle Ankündigung zur Terminverschiebung demnächst?
Nein.
Zitat:
Wie umfangreich wird das Ganze eigentlich, nur ein Forum zum ansehen oder soll das incl. Admindemo werden?

Wenn ihr einfach mal den Userkram solala fertig macht, dass man sich Anmelden kann sind bestimmt alle zufrieden, Perfektion in ner Alpha verlangen nur die Clowns die über die Vistademo herziehen wollen
Der Userbereich ist weit vorangeschritten.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #40  
Alt 06.08.2006, 21:42
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von frederic
Der Userbereich ist weit vorangeschritten.
naja eigenes ACP wird wohl kaum einer der User bekommen, das soll dann wohl bedeuten es wird eine Userdemo, mit ohne ACP Zugang (reicht ja auch, man sollte sich ja für die Beta noch was aufsparen)

  #41  
Alt 07.08.2006, 11:45
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 3
Oder ACP demo wie gehabt, wo nichts gespeichert wird...

  #42  
Alt 07.08.2006, 21:50
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Die erste Demo der neuen Version 3.0 des WoltLab Burning Boards ist jetzt öffentlich zu erreichen unter beta.woltlab.de. Sie haben die Möglichkeit sich vorab einen Überblick zu verschaffen und viele der neuen Funktionen auszuprobieren.

Bitte beachten Sie, dass derzeit noch nicht alle Funktionen eingebaut sind. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir die Funktionalität komplettieren, so wie Sie dann auch in der ersten Releaseversion enthalten sein wird. Für die Inline-Moderation werden wir bald ein paar Videos zur Demonstration zur Verfügung stellen. Die Handhabung kann bei den Privaten Nachrichten bereits nachempfunden werden.

Auch das aktuelle Design ist nicht mit dem endgültigen Standardstyle gleichzusetzen. Es handelt sich lediglich um einen Basisstyle, der sich zu Entwicklungszwecken besonders gut eignet. Wir nehmen gerne noch Anregungen und Kritik entgegen. Der finale Style wird mit dem ersten Release Candidate veröffentlicht.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Testen und freuen uns auf Ihr Feedback.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #43  
Alt 07.08.2006, 22:11
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Aha, na ok, wenn das noch nicht der Standardstyle sein soll bzw. das noch alles nicht fertig sein soll, denn das da sieht noch furchtbar aus .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #44  
Alt 07.08.2006, 22:12
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:56 Uhr).
  #45  
Alt 08.08.2006, 07:16
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Ist halt der erste reale Test, da können schonmal Problemchen auftreten....

  #46  
Alt 08.08.2006, 07:56
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:56 Uhr).
  #47  
Alt 08.08.2006, 08:52
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Ja rellek, weil die keine Ahnung haben was es bedeutet eine Forensoftware zu programmieren. Ich programmiere zwar selber auch nicht, weiss aber durch unsere eigene Forensoftware, die bei weitem nicht so komplex ist wie ein WBB2 oder WBB3, wie schnell Problemchen aufreten können.

Die Leute die Woltlab ständig drängen wie lange es denn dauert, sind die ersten die dann Meckern, wenn Probleme auftreten.....

  #48  
Alt 13.08.2006, 12:29
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Ich schätze mal das phpBB3 wird wohl doch früher in der Final erscheinen als das wBB3 , gestern erschien die Beta 2 vom phpBB3.

Hier der Link zur News: phpBB.com :: View topic - phpBB 3.0 Beta2 released

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #49  
Alt 13.08.2006, 12:57
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Ach da wäre ich mir nicht so sicher. Bei phpBB kann es auch noch zu Verzögerungen kommen und wer weiß schon wie viele Betas die brauchen bis zur Final.
Ich denke beide werden relativ gleichzeitig erscheinen. Maximal ein paar Wochen unterschied.

  #50  
Alt 13.08.2006, 13:06
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich bin gespannt auf beide. Welche davon zuerst kommt ist mir dabei allerdings egal, da ich beides nicht produktiv einsetze.

Würde mich heute jemand zum wetten herausfordern würde ich auf das wBB tippen. Fragt aber bitte nicht warum. Kommt direkt aus dem Bauch.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/welche-forensoftware-kommt-zuerst-t3916.html
Erstellt von For Type Datum
Frederic Schneider This thread Refback 23.08.2007 20:40
Frederic Schneider This thread Refback 07.08.2007 20:50

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehrsprachige Forensoftware gesucht Czessi Forensoftware 6 26.12.2005 17:29
Entscheidungshilfe Forensoftware Jan Stöver Entscheidungshilfe 9 17.12.2005 21:25
Einfachste Forensoftware gesucht! Jobforen.de Entscheidungshilfe 5 26.10.2005 16:59
Forensoftware: Früher und heute Maxboy Forensoftware 4 16.08.2005 23:12
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 16:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24