Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.12.2005, 12:04
Kubuntu Packager
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1

mehrsprachige Forensoftware gesucht


Hallo allerseits,

für ein Internationales Projekt suche ich eine Forensoftware die folgende Funktionen/Bedingungen erfüllt.
  • PHP / mySQL Basis
  • Hauptsprache von Admin einstellbar / jeder angemeldete Benutzer kann selber die gewünschte Sprache wählen
  • Template basiert
  • nach Möglichkeit sollte die software unter der GPL stehen, wenn nicht sollte sie kostenlos oder im unteren Preissegment liegen
  • das Forum sollte keine eierlegene Wollmilchsau sein, eine PN Funktion sollte es aber bieten
  • Möglichkeit zum erstellen verschiedener Gruppen / Gruppenrechte soll gegeben sein
  • Nach Möglichkeit sollte vorhandene Daten vom WBB Light eingelesen werden können

Am wichtigsten sind mir die ersten beiden Punkte.

Ich bedanke mich schon mal und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Grüße aus Berlin


Marcus Czeslinski
http://www.czessi.net
  #2  
Alt 20.12.2005, 13:09
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Czessi
Hallo allerseits,

für ein Internationales Projekt suche ich eine Forensoftware die folgende Funktionen/Bedingungen erfüllt.
  • PHP / mySQL Basis
  • Hauptsprache von Admin einstellbar / jeder angemeldete Benutzer kann selber die gewünschte Sprache wählen
  • Template basiert
  • nach Möglichkeit sollte die software unter der GPL stehen, wenn nicht sollte sie kostenlos oder im unteren Preissegment liegen
  • das Forum sollte keine eierlegene Wollmilchsau sein, eine PN Funktion sollte es aber bieten
  • Möglichkeit zum erstellen verschiedener Gruppen / Gruppenrechte soll gegeben sein
  • Nach Möglichkeit sollte vorhandene Daten vom WBB Light eingelesen werden können
Am wichtigsten sind mir die ersten beiden Punkte.

Ich bedanke mich schon mal und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Grüße aus Berlin


Marcus Czeslinski
http://www.czessi.net
Ich würde sagen mybb ist das richtige für dich!
SMF könntest du auch nehmen!
Und eventuell phpBB 3.0 wenn noch ein bisschen warten willst!


Geändert von michi50 (20.12.2005 um 14:33 Uhr).
  #3  
Alt 20.12.2005, 14:05
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von michi50
Ich würde sagen mybb ist das richtige für dich!
*lol* War ja klar ...

Zitat:
Zitat von Czessi
[*]nach Möglichkeit sollte die software unter der GPL stehen, wenn nicht sollte sie kostenlos oder im unteren Preissegment liegen[*]das Forum sollte keine eierlegene Wollmilchsau sein, eine PN Funktion sollte es aber bieten[/LIST]
Eine Eierlegende Wollmilchsau wäre das MyBB, da es sehr zweifelhafte Lizenzbedingungen besitzt. Dann würde ich lieber zum phpBB greifen, welches auch unter der GPL läuft. Das phpBB2 ist sicher nicht mehr so modern und das phpBB3 läst noch auf sich warten, aber es wäre sicher die bessere Wahl.

Ansonsten gibt es noch mehr Free Forensysteme, am empfehlenswertesten wäre da vielleicht noch das PHPMyForum.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 20.12.2005, 19:11
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 827
http://newsboard.unclassified.de/

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 20.12.2005, 20:29
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Wenn die ersten beiden Punkte am wichtigsten sind: das vBulletin

Wenn du allerdings grossen Wert auf den Preis legst und wirklich keine eierlegende Wollmilchsau willst dann ist das vBulletin wohl nichts für dich.

In diesem Fall solltest du Philipp seinem Tipp nachgehen

  #6  
Alt 20.12.2005, 21:23
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 15
Ich empfehle dir das phpBB. Hier die Gründe:
Zitat:
PHP / mySQL Basis
Unterstüztung von PHP 4 & 5 sowie MySQL 3, 4, 5
Zitat:
Hauptsprache von Admin einstellbar / jeder angemeldete Benutzer kann selber die gewünschte Sprache wählen
Diese Funktion wird auch vollständig unterstützt. Auf phpbb.com gibt es über 30 verschiedene Sprachen
Zitat:
Template basiert
Es gibt 1000 von Templates, die man paralell benutzten kann
Zitat:
nach Möglichkeit sollte die software unter der GPL stehen, wenn nicht sollte sie kostenlos oder im unteren Preissegment liegen
phpBB steht unter der GPL (GNU Public License)
Zitat:
das Forum sollte keine eierlegene Wollmilchsau sein, eine PN Funktion sollte es aber bieten
PN-Unterstützung vorhanden
Zitat:
Möglichkeit zum erstellen verschiedener Gruppen / Gruppenrechte soll gegeben sein
Meiner Meinung nach hat phpBB eine vorbildliche Gruppenfunktion
Zitat:
Nach Möglichkeit sollte vorhandene Daten vom WBB Light eingelesen werden können
Konverter auf phpbb.com verfügbar

Das soll kein Muss oder eine Werbung sein, nur eine Empfehlung.

[DOWNLOAD]

  #7  
Alt 26.12.2005, 17:29
123 123 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 17
Kriegst noch ne Empfehlung: Geeklog.net plus phpbb-Bridge. Der Grund: Damit Du nicht in ein paar Wochen fragst, wie kriege ich denn einen Blooger um mein Board... Alternativ Geeklog mit dem eigenen Foren-Plugin. Das müßte man mal gegenüberstellen.

Dieses http://newsboard.unclassified.de/ läuft bei www.audacity.de und sieht als Einzellösung wirklich gut aus.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forensoftware gesucht thunderhawk2010 Entscheidungshilfe 15 01.11.2005 16:11
Einfachste Forensoftware gesucht! Jobforen.de Entscheidungshilfe 5 26.10.2005 16:59
Performante Forensoftware gesucht Bernhard Entscheidungshilfe 10 15.06.2004 13:32
Forensoftware gesucht Philipp Gérard Entscheidungshilfe 28 30.01.2004 19:44
kostenlose Forensoftware gesucht Lana Entscheidungshilfe 11 17.07.2003 19:28






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24