| |||
| |||
Webspace gesuchthi leute, ich möchte gerne ein forum mit dem wbb erstellen und schaue mich derzeit nach geeignetem webspace um. das ganze ist noch ziemlich neu für mich. benötige auf jeden fall php und mysql. geschätzte größe des forums: erstmal wohl ca. 500 user. die option evtl. das paket zu vergrößern wäre aber wünschenswert, da die userzahl möglicherweise in den 4stelligen bereich geht. hat jemand ne guten tip wo ich gut und günstig webspace finden kann? habe hier auch mal ein bissel rumgelesen, dabei sind die namen domaingo bzw domainfactory und all-inkl. oder auch ackermedia öfters gefallen. kann mich hier jemand etwas beraten? danke |
| ||||
| ||||
http://www.all-inkl.com kann ich besonders auf Grund des Supports sehr empfehlen, hier gibt es im Forum allerdings auch ein Thread der sich über bestimmte Downzeiten dieses Providers etwas ausläßt. bitte siehe auch: webhotlist.com |
| ||||
| ||||
webhostlist.de meinte Luki sicherlich __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| |||
| |||
prima vielen dank schon mal. hat sonst noch jemand eine meinung? |
| |||
| |||
Meinst du 500 Benutzer gleichzeitig online, oder meinst du 500 Benutzer insgesamt im Forum? Wichtig wäre auch zu erfahren, ob das ein Hobbyprojekt ist und dir z.B. gelegentliche downtimes nichts ausmachen. Viele Grüße hj |
| ||||
| ||||
Jo, ist mir auch gerade beim Lesen in den Sinn gekommen. 500 User und Zuwachs und das auf einem "normalen" shared Webhostingpaket? Kann das gut gehen? |
| |||
| |||
also ich meinte ca. 500 mitglieder im forum. könnten aber auch mehr werden. kann das schlecht einschätzen. wieviel davon gleichzeitig online sind kann ich nicht sagen. naja ist schon irgendwie ein hobbyprojekt allerdings für meine hochschule, also wären downtimes nicht so toll. aber nur gelegentlich ist eigentlich auch nicht so schlimm denke ich. finde bisher die angebote von domaingo oder ackermedia recht gut. |
| ||||
| ||||
Ob 500 oder 1000 ist vollkommen egal , wichtig ist wie viele im schnitt gleichzeitig online sind und das dann auch aktiv. Zumal das erreichen von 500 Usern heutzutage sehr lange dauert. Selbst wenn das so kommen würde, wären deine Hoster da sicher die falschen… __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Bei domaingo kann das Paket mitwachsen bzw. kann auf einfache weise zu domainfactory gewechselt werden, falls die concurrent user stark steigen würden |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Zu dem "rucklern": Wenn du siehst, dass ständig 100 Leute gleichzeitig online sind, dann kannst du davon ausgehen, dass es in der Zukunft noch mehr werden. Spätestens zu so einem Zeitpunkt sollte man auf / umrüsten. __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
Nun, welche Hoster sind dazu am besten geeignet? Voraussgesetzt natürlich, dass z. B. ein vB dort einwandfrei von der Ausstattung her läuft. Mit wurde mal der Schottenhost genannt, auch All-inkl., Hosteurope. |
| ||||
| ||||
Die frage ist doch auch, was willst du ausgeben? Bei Hostingpaketen um die 5 Euro mit allem drum und dran, kannst du nicht wirklich viel erwarten... Bei domaingo hab ich glaub ich gelesen, das da bis zu 400 Kunden pro Server drauf sind, eMail Support kostet da sogar Geld. __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Große Projekte brauchen irgendwann auch aus anderen Gründen einen Root-Server: Der eine will nur IMAPS haben, der nächste mag kein FTP sondern nur FTPS und dann kommt der dritte und will seine Datenbanken bitte nur per Shell (i.e. SSH) dumpen. Da steigen Massenhoster grundsätzlich aus. __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
Schau dich am besten mal bei webhostlist.de um, les dir alle Kundenkommentare durch, auch die negativen, um ein besseres bild zu bekommen. __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Bei kleineren Hostern musst du eh aufpassen, viele sind nur Wiederverkäufer und haben ihre Server auch nur bei anderen Hostern zu stehen… __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
also ich denke ich werde wohl erstmal klein amfangen und von 100-200 mitgliedern ausgehen. und mit einem paket von all-inkl. kann ich denke ich auch nicht viel falsch machen. dann erstmal sehen wie sich das forum macht... |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
__________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Wie ich gesehen habe, ist Dein Forum auch noch recht übersichtlich. Daraus entnehme ich einfach mal, dass für mich ein Shared Hostingpaket bei einem vernünftigen Anbieter das richtige ist. Ich stehe halt eher auf den Mittelstand, obwohl ich jetzt keine schlechten Erfahrungen mit einem Massenhoster habe. Sollte das irgendwann nicht mehr langen, kann ich das Paket ja upgraden. Wäre schön noch von einigen hier ihre persönlichen Erfahrungen mit ihrem Hoster etwas zu hören. Danke Scotty, für Deine Hilfe! |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
Überzeugt hat mich hier auch die Technik, 1&1 hat ja mit das modernste Rechenzentrum in Europa. Was eher negativ ist, 1&1 bietet zu viele Spielereien mit an, die jemand von den höheren Paketen sicher nicht braucht, aber wohl mitbezahlt . __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Massenhoster sind für mich alle Anbieter mit mehr als 500 Kunden - über 1&1 oder Strato brauchen wir gar nicht reden, die sind was für Email-Hosting, mehr nicht. __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
__________________ Enrico Hahn |
Stichworte |
- |