Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.10.2005, 19:34
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989

Groupware -lösung gesucht


Liebe Mitglieder,

seit einigen Tagen bin ich bereits auf der Suche nach einer einfachen oder zumindest funktionierenden Groupwarelösung auf Browserbasis. Es sind zwar unzählige Programme im Angebot, aber bis jetzt gab es an überall das eine oder andere Problem.

Sämtliche Punkte sollen von allen Nutzern gelesen, bearbeitet und notfalls gelöscht werden können. Es ist nicht vom Nutzen, wenn ein Nutzer sämtliche Adressen verwaltet und keiner der anderen Mitglieder in der Lage ist diese aufzurufen.
  • Adressenverwaltung (am liebsten mit Kommentarfunktion)
  • Dateiverwaltung
  • Kalender
  • Aufgaben/Todoliste
  • Projektverwaltung
  • Einfach

Technisch steht ein Account bei Greatnet zur Verfügung, so dass ich zum Beispiel mit safe_mode zu kämpfen habe auf Grund unvorteilhafter Programmierung. Sowohl PHP und Perl als auch eine Datenbank in Form von MySQL stehen zur Verfügung.

Group Office, PHPProjekt und Co bin ich bereits durchgegangen und im Moment steh ich da wirklich auf dem Schlauch, welche andere Lösung im Angebot wäre.

Oh ja - noch eins: Hiiiilfe

Gruß,
Reimer
  #2  
Alt 14.10.2005, 20:19
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich bin jetzt einfach mal, ohne größere Vorkenntnisse, über den entsprechenden Link zu Wikipedia Wikipedia Eintrag gegangen.

Deine bereits getesteten Systeme - zumindest die von dir explizit benannten - übergehend, kristalisieren sich folgende Systeme heraus:Über Google stößt man auch recht häufig auf moregroupware ... via Addons erweiterbar, daher nicht gleich von Beginn an überladen und eine deutschsprachige Dokumentation gibt es auch. Eine Demoseite bei Opensourcecms.com gibt es auch: http://demo.opensourcecms.com/moregroupware/ (admin/demo)

Vielleicht findet sich ja jemand, der aus eigenen Erfahrungen heraus berichten kann.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 14.10.2005, 20:55
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989
Die habe ich bereits alle durchgekaut und aus irgendwelchen Gründen kam die eine oder andere Lösung nicht in Frage. Schade eigentlich - aber so bin ich auf der Suche nach den Perlen unter den Angeboten.

  #4  
Alt 14.10.2005, 21:42
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
http://bscw.fit.fraunhofer.de/ Schau dir das mal an.

Grüße

Jens

  #5  
Alt 15.10.2005, 13:54
Zeitdenken Team
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 41
Was passt den bei den großen z.B. phprojekt nicht? Denn das kann ja so gut wie alles, sprich deckt deine Funktionswünsche ab und wird auch immer schön in Stand gehalten...

  #6  
Alt 01.11.2005, 21:03
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 9

Joomla geht auch!


Hallo!

Man könnte auch Joomla (Mambo) nehmen. Es gibt ein extra Community-Modul und eine große Anzahl von Add-Ons, z.B. Dokumentenmanagement mit DocMan oder Dateimanagement mit Repository.

Die anderen Anforderungen sind ebenfalls über Components und Mambots realisierbar.

Gruß
Bibo
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Icons gesucht Malone Web Design und Grafik 7 28.12.2009 12:21
Forum mit kleinen CMS funktionen gesucht hot-ice Entscheidungshilfe 45 28.11.2007 00:17
Hochperformante Forensoft gesucht unique Entscheidungshilfe 14 30.09.2007 22:37
vBulletin Vollversion gesucht RnBKing Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 3 20.09.2007 09:38
Gesucht: Burning Board 2 Lizenz Inferno Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 3 07.09.2007 10:13






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24