Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.10.2005, 19:44
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133

CMS für Online Liga gesucht


Hallo,

ich habe eine Webseite mit mehreren Online Ligen, funzt auch alles gut.
Aktuell nutzen wir ein WBB und einen PHP KIT quasi als allgemeine Info Plattform. Es kommt aber öfter die Frage der User eigene Seiten für die verschiedenen Ligen zu erstellen. Im Prinzip finde ich den PHP Kit ok, leider tut sich da aber seit langer Zeit nichts mehr, PHP Nuke finde ich optisch nicht wirklich schön (ok, schön ist der PHP KIT auch nicht gerade ).
Was gibt es für Alternativen? Gestern hab ich mir der Dirigent angesehen was mir aber schon wieder zu umständlich ist. Ich suche was wo ich per Browser aufbauen kann. Also quasi einen "neuen" PHP Kit.

Was meint Ihr wäre sinnvoll? Es soll die Möglichkeit geben für die Mitspieler News zu posten.
  #2  
Alt 19.10.2005, 19:57
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Wenn du bereit bist Geld auszugeben und nicht zwingend Support via Forum erwartest, dann schaue dir Koobi mal an. Der Support wird dort allerdings individuell via Telefon oder E-Mail erledigt und da scheiden sich die Geister dran. Das System selbst hat sich allerdings gemausert.

Ansonsten kommt evtl. noch Apexx in Frage. Allerdings weiss ich dor den Entwicklunsstand aktuell nicht.

Beides sind reine Portalsysteme und einfach in Handhabung und Pflege.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 19.10.2005, 20:20
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage zu Koobi habe ich. Kann ich mehrere Ligen über ein Koobi System laufen lassen? Also quasi eine Einstiegsseite mit allgemeinen Infos meiner Webseite und dann mehrere Unterseiten mit verschiedenen Logos usw.?
Bei dem PHP Kit konnte man ja nur Seiten einbinden. Wie gesagt, ich kenn mich mit Webdesign sehr wenig aus und kann wenig selbst machen.
Ich hoffe Du verstehst meine Frage, ist dumm zu erklären.

  #4  
Alt 19.10.2005, 20:23
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
http://www.dream4.de/static,koobi_standard,1.htm

Dort steht:
  • Getrennte Bereiche durch Sektionen
  • Kennwortschutz einzelner Sektionen (Optional)
  • Verschiedene Designs für jede Sektion mögich
Allerdings sollte man sich schon ein klein wenig mit (x)html, css und am besten auch der Template Engine Smarty auskennen.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 19.10.2005, 20:28
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Also ich muss sagen dieses Koobi gefällt mir sehr gut. Mein Geldbeutelist zwar nicht begeistert aber was tut man nich alles für die Community.

  #6  
Alt 21.10.2005, 10:51
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
ich nochmal.

Also ich hab mir jetzt die Lizenz zu Koobi gekauft und bin gerade am einrichten. Ich muss sagen von der Optik gefällts mir gut aber manche Dinge kann ich nur anpassen wenn ich Ahnung habe von HTML. Das stört mich schon mal.
Auch wegen der Designs bin ich ein bißchen entäuscht, es wird ja nur ein Standard Design mitgeliefert. Aber gut, ich kann das System schon einsetzen.
Die optimale Lösung für meine Online Ligen hab ich aber immer noch nicht gefunden. Bin jetzt auf typo 3 gestossen beim Surfen auf Boardunity.
Das sieht ja auch sehr gut aus, leider gehen die Aussagen wieder auseinander wegen dem Einrichten. Ich finde es halt praktisch wenn man was auf den Server lädt, die Datenbankangaben macht und das ganze funzt. Dann will ich zwischen mehreren Designs auswählen und die Kästchen und Navigationen so anpassen wie es mir gefällt. Nach Möglichkeit will ich dabei auch noch ungebunden sein, also alles dahin setzen wo ich will.
Ist Typo jetzt extrem komplex oder lässt sich das wie von mir beschrieben problemlos umsetzen? Detaileinstellungen usw kann ich später immer noch machen.

Danke schonmal für Eure Antworten

  #7  
Alt 21.10.2005, 11:29
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 36
Typo3 ist sehr komplex und erfordert eine ziemlich intensive Einarbeitung. Mit ein bischen klicken und Einstellen kommst du da nicht weit. Wenn du dir allerdings die Muehe machst und dich ein Wochenende mit den Moeglichkeiten auseinander setzt, dir die Video-Tutorial reinziehst und die Einsteigerdokus liehst, kannst du mit Typo3 so ziemlich alles umsetzen was du dir vorstellst. Es gibt haufenweise Extensions und wenn du keine passende findest, lassen sich existierende erweitern oder neue selber bauen. Gut, dafuer sind dann PHP-Kenntnnisse notwendig. Aber zur Not lernen oder jemanden machen lassen.

Ein CMS laesst sich meiner Meinung nach nicht installieren und fertig ist die Geschichte. Zumindest nicht dann wenn man sich nicht mit den Standardeinstellungen und Funktionen zufrieden gibt bzw. einfach mehr braucht. Deshalb wirst du wohl nicht drumrum kommen und dich zwangsweise ein wenig einarbeiten muessen.

  #8  
Alt 21.10.2005, 14:01
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Du hast schon recht, nur hochladen und fertig muss ja nicht sein. Aber schau Dir z.B. der Dirigent an, sieht gut aus aber die Einarbeitung schreckt mich echt ab.
Ich werd mir Typo3 trotzdem mal ansehen am Wochenende.

  #9  
Alt 21.10.2005, 22:55
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Schon wieder ein Doppelpost.

Gibt es eigentlich Foren wo einem wegen Koobi geholfen wird?
Es dauert mir zu lange bis da jemand auf die Probleme reagiert.

  #10  
Alt 22.10.2005, 09:32
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich darf mich in diesem Beitrag selbst zitieren:

Zitat:
Zitat von Marty
Gibt es eigentlich Foren wo einem wegen Koobi geholfen wird? Es dauert mir zu lange bis da jemand auf die Probleme reagiert.
Zitat:
Zitat von Jannefant
Der Support wird dort allerdings individuell via Telefon oder E-Mail erledigt und da scheiden sich die Geister dran.
Zitat:
Zitat von Marty
Also ich hab mir jetzt die Lizenz zu Koobi gekauft und bin gerade am einrichten. Ich muss sagen von der Optik gefällts mir gut aber manche Dinge kann ich nur anpassen wenn ich Ahnung habe von HTML. Das stört mich schon mal.
Auch wegen der Designs bin ich ein bißchen entäuscht, es wird ja nur ein Standard Design mitgeliefert. Aber gut, ich kann das System schon einsetzen.
Zitat:
Zitat von Jannenfant
  • Verschiedene Designs für jede Sektion mögich
Allerdings sollte man sich schon ein klein wenig mit (x)html, css und am besten auch der Template Engine Smarty auskennen.
Ich schließe - für mich - daraus, dass du weder hier noch bei dream4 aufmerksam gelesen hast, bevor du das Geld für Koobi ausgegeben hast. Also beschwere dich jetzt nicht und sage nicht, ich hätte dich nicht vorgewarnt.
  • http://www.dream4.de/static,support,1.htm (Dort steht nichts vom Forum)
  • Das Forum für Kunden. Bitte beachten Sie, dass wir (dream4) hier keinen Support leisten!
  • Im Forum bei dream4 befinden sich in "Vor dem Kauf" einige Themen zum Thema Templates. Dort wird darauf verwiesen, dass beim Kauf nur ein recht schlichtes Template vorhanden ist. Damit soll erreicht werden, dass nicht jede Koobi Seite gleich aussieht.
Koobi mag für dich aus diesen Gründen jetzt ein Fehlkauf gewesen sein ... aber das liegt in diesem Fall nicht am Produkt sondern daran, dass du dich nicht richtig informiert hast.

__________________
Jan Stöver
  #11  
Alt 22.10.2005, 09:44
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Nein , Du hast ja vollkommen recht. Ich hab mich nicht genau informiert. Ich dachte nur das es vielleicht irgendwelche Seiten gibt die einem bei Koobi helfen. Sogar über den PHP KIt gibt es ja einige Fanseiten.
Verzeihung

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesrepublik Bergen (MN): neue Brüger gesucht Hans von Wurst Community Management, Administration und Moderation 16 13.05.2007 09:19
5 Moderatoren gesucht Zsemberi Projektvorstellung und Bewertung 1 21.11.2005 21:24
Einfachste Forensoftware gesucht! Jobforen.de Entscheidungshilfe 5 26.10.2005 16:59
en: Typetester, Schriftarten online austesten MrNase Programmierung und Datenbanken 1 20.09.2005 13:31
Domainname für Österreichisches Forum gesucht. summimasta Webspace, Webserver, Domains 4 06.09.2005 11:16






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24