Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 01.09.2005, 16:35
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344

Domainname für Österreichisches Forum gesucht.


Hallo,

ich suche einen Domainnamen für ein Forum speziell für Österreich (Thema: Aktuelles aus Österreich wie Politik, Wirtschaft, sonstige News), d.h. nach Möglichkeit sollte man am Namen erkennen können, dass es sich um Österreich handelt (entweder direkt - "...oesterreich...austria...usw." - oder indirekt). Hab schon einige Kombinationen durchprobiert, aber so richtig überzeugt hat mich noch nichts. Bevorzugte Domainendung wäre .at oder .com

Danke!
  #2  
Alt 01.09.2005, 19:13
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
at-talk.at
austria-talk.com (.at gibts schon)

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 01.09.2005, 19:21
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
austalker.at
austriaweb.at

  #4  
Alt 01.09.2005, 23:34
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
austriaweb.at wäre meine wunschdomain, aber leider schon vergeben.

vielleicht nehme ich auch - standard-mäßig, aber halt passend - austriaboard.com

  #5  
Alt 06.09.2005, 12:16
Erfahrener Webmaster
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 29
Hallo summimasta,

lange nichts von einander gehört

austriaboard.com finde ich schon mal sehr gut, würde aber auch gleich .at dazu registrieren. Bei einem österreichischen Forum würde ich persönlich zuerst .at eintippen und nicht .com. Zumindest eine Weiterleitung von .at auf .com würde ich empfehlen.

Übrigens gefällt mir persönlich austriaboard.at/com fast besser als austriaweb.at/com, weil es direkt auf ein Forum hinweist, wärend austriaweb.at/com nichts sagend ist. Das könnte genauso gut eine österreichische Suchmaschine oder ähnliches sein.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Moderator für ein Linux Forum gesucht Tomek Community Management, Administration und Moderation 3 15.12.2004 17:19
Forum gesucht fast-fox Forensoftware 5 22.10.2004 12:33
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25