Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Domainname für Österreichisches Forum gesucht. (https://boardunity.de/domainname-f-r-sterreichisches-forum-gesucht-t3546.html)

summimasta 01.09.2005 16:35

Domainname für Österreichisches Forum gesucht.
 
Hallo,

ich suche einen Domainnamen für ein Forum speziell für Österreich (Thema: Aktuelles aus Österreich wie Politik, Wirtschaft, sonstige News), d.h. nach Möglichkeit sollte man am Namen erkennen können, dass es sich um Österreich handelt (entweder direkt - "...oesterreich...austria...usw." - oder indirekt). Hab schon einige Kombinationen durchprobiert, aber so richtig überzeugt hat mich noch nichts. Bevorzugte Domainendung wäre .at oder .com

Danke!

MaMo 01.09.2005 19:13

at-talk.at
austria-talk.com (.at gibts schon)

MrNase 01.09.2005 19:21

austalker.at :)
austriaweb.at

summimasta 01.09.2005 23:34

austriaweb.at wäre meine wunschdomain, aber leider schon vergeben.

vielleicht nehme ich auch - standard-mäßig, aber halt passend - austriaboard.com

jb-net 06.09.2005 12:16

Hallo summimasta,

lange nichts von einander gehört :D

austriaboard.com finde ich schon mal sehr gut, würde aber auch gleich .at dazu registrieren. Bei einem österreichischen Forum würde ich persönlich zuerst .at eintippen und nicht .com. Zumindest eine Weiterleitung von .at auf .com würde ich empfehlen.

Übrigens gefällt mir persönlich austriaboard.at/com fast besser als austriaweb.at/com, weil es direkt auf ein Forum hinweist, wärend austriaweb.at/com nichts sagend ist. Das könnte genauso gut eine österreichische Suchmaschine oder ähnliches sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25