Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.03.2005, 14:27
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155

Politikpla.net - Neues Forum, altes Team


Hallo,

das alte Team von Politikforen.de, welches sich jetzt in dem Besitz der Politikarena befindet, hat sich aufgrund des Verkaufes an die PA entschlossen ein neues Forum aufzubauen.
Es sollen auch weiterhin gesittete Diskussionen möglich sein.

Was hat sich geändert seit dem Verkauf von Politikforen.de

- straffere Regeln
- gänzlich neues Design
- ein Chat wurde integriert und wird bereits ganz gut besucht

Das Forum befindet sich noch in der Aufbauphase.
Es wurde am 10.3. eröffnet.

Für konstruktive Kritik wären wir sehr dankbar.

SkyShadow, für das Politikplanet Team
__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #2  
Alt 12.03.2005, 14:40
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
Moin Skyshadow,

freut mich, dass es ein neues Politikforum gibt. Nur, mal unter uns, so neu ist das Layout ja auch nicht. Ein paar Farben geändert und neues Logo aus dem Boden gestampft nenne ich noch nicht neu, aber das ist sicherlich nur sekundär.

Ansonsten noch die Standardgrafiken austauschen, da die allesamt einen hellen Rand besitzen. Ansonsten wird die Zeit zeigen, wie es klappt. Viel Glück!

Reimer

  #3  
Alt 12.03.2005, 14:45
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Danke für dein Feedback Reimer!

Das Projekt ähnelt dem PF, keine Frage.
Wir fanden jedoch, dass es eine gute Grundlage war und die sollte auch für die User bleiben.
An den Grafiken arbeiten wir schon. Es wurde auch schon das ein oder andere ausgetauscht.
Wir/ich hoffe auch, dass das Forum schnell wächst und vorallem qualitativ im höherem Niveau bleiben wird.

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #4  
Alt 12.03.2005, 15:09
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun ja...wir hatten hier ja vor ein paar Tagen auch so einen Thread zum Thema Politikforum und da wurden die generellen Gefahren angesprochen - ich denke nciht, dass es eine gute Idee ist, ein Politikforum zu eröffnen. Da ist das Internet das falsche Medium für.

  #5  
Alt 12.03.2005, 15:43
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Moin SkyShadow.

Ich dachte mir schon das so etwas kommt und muss über die Umsetzung schmunzeln. Ihr habt echt meine Erwartungen übertroffen.
Nicht nur, dass ihr den generellen optischen Aufbau kopiert, nein ihr übernehmt die Forenstrucktur und versucht mit ein oder zwei anderen Forennamen von politikforen.de abzulenken. Von den Farben her ist das unterste Schiene, vorallem für ein Politikforum, dass mit Sicherheit Seriösität ausstrahlen soll.
Den Header würde ich auch noch einmal überarbeiten. Total veraltete Bilder. Fischer, Schröder und Putin in ihren jüngsten Jahren. Sieht nicht sonderlich gut aus ...

Einerseits freut es mich, dass ich mit Politikforen.de offensichtlich einen optischen und struckturellen Maßstab für andere Foren gesetzt habe. Aber ihr seit jetzt schon das zweite oder dritte Forum die daraus einen billigen Abklatsch produzieren. Langsam wirds nervig und ich frag mich, wo eigene Ideen bei der Forumsgründung bleiben.

Darüberhinaus zweifel ich daran, dass das Forum von Erfolg gekrönt sein wird. Politikforen.de mag jetzt nicht gerade in den Händen von ordentlichen Leuten sein (ein, zwei ausnahmen ausgeschlossen), aber nichts desto trotz tummeln sich da die gleichen Idioten rum wie früher.
Dadurch, dass der Inhaber der Politikarena das Forum nun gekauft hat, ändert sich bis jetzt noch überhaupt nichts. Das ganz ganz schlimme Volk ist in der PA, die anderen sind immernoch bei Politikforen.de

Löblich, dass ihr es mit einem neuen Forum versucht, aber totaler irrsinn, wenn ihr ehrlich zu euch selbst seit.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 12.03.2005, 16:23
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Danke für eure Kritik, auch wenn sie nicht positiv ist.
Speziell von dir, Daniel, habe ich nichts anderes erwartet.
Das Design mag gewöhnungsbedürftig sein, da gebe ich dir Recht.
Nur, warum muss immer jedes Forum oder jede Seite hell sein?
Ich habe langsam das Gefühl, das ein helles Design mittlerweile zum guten Ton gehört??
Das du (via ICQ) das ganze als Diebstahl geistigen Eigentums verhönst, halte ich jedoch für ein starkes Stück.
Du hattest gute Ideen, ja.
Wir haben uns ein Beispiel daran genommen, auch richtig.
Kopiert haben wir in dem Sinne (mit Strg + C) jedoch nichts.
Danke für das Lob. Ich denke nicht, dass es Irsinn ist

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #7  
Alt 12.03.2005, 16:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Nicht nur, dass ihr den generellen optischen Aufbau kopiert
Netter Witz. Der generelle optische Aufbau ist der von vbulletin. Die Nutzung des sidebars ist eine gute Idee, die wir übernommen haben, Du bist aber bei weitem nicht der erste mit dieser Idee gewesen.
Zitat:
nein ihr übernehmt die Forenstrucktur
Entschuldige bitte, daß wir uns in einem politischen Forum nicht auf Unterforen für Gartenbau und Häkeln beschränkt haben, sondern *gasp* politische und gesellschaftliche Themen nutzen.
Zitat:
Von den Farben her ist das unterste Schiene, vorallem für ein Politikforum, dass mit Sicherheit Seriösität ausstrahlen soll.
Seriösität wird beileibe nicht nur durch Schwarz auf Weiß bzw. dessen Varianten ausgestrahlt, und es soll sogar Leute geben, die nicht ständig in eine Glühbirne schauen wollen.
Zitat:
Den Header würde ich auch noch einmal überarbeiten. Total veraltete Bilder. Fischer, Schröder und Putin in ihren jüngsten Jahren. Sieht nicht sonderlich gut aus ...
Kritik aufgenommen.
Zitat:
Darüberhinaus zweifel ich daran, dass das Forum von Erfolg gekrönt sein wird.
Deine Meinung ist zur Kenntnis genommen.

mfg,

Chester

  #8  
Alt 12.03.2005, 16:48
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Das du (via ICQ)
Könnt ihr da nicht einfach weiter machen und uns hier mit "dasistnichtgeklautblärschreilutschersuch" in Ruhe lassen?

Wenn man keine Kritik verträgt, dann muss man sein Forum nicht vorstellen. An einer fast 1:1 übernommenen Struktur würde ich auch Kritik üben. Verkauft ist aber natürlich verkauft. Daher könnte der aktuelle Inhaber von PF da wohl etwas mehr Interesse vertreten dürfen.

Ich wünsche euch viel Glück mit dem Forum, und uns hier, dass es nun über ICQ weiter geht.

__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 12.03.2005, 16:48
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von SkyShadow
Ich habe langsam das Gefühl, das ein helles Design mittlerweile zum guten Ton gehört??
Ich denke schon das es so ist, ja. Helle Webseiten strahlen Seriösität aus und animieren zum längeren Surfen im Gegensatz zu dunklen Seiten. Nicht umsonst hat sich das so quasi "eingebürgert" bei den Internetseiten.


Zitat:
Zitat von SkyShadow
Kopiert haben wir in dem Sinne (mit Strg + C) jedoch nichts.
Wie bereits über ICQ gesagt - worauf du dich ja beziehst - kann man geistiges Eigentum nicht mit Strg+C kopieren


Zitat:
Zitat von Chester
Seriösität wird beileibe nicht nur durch Schwarz auf Weiß bzw. dessen Varianten ausgestrahlt, und es soll sogar Leute geben, die nicht ständig in eine Glühbirne schauen wollen.
Klar das ist Ansichtssache. Jedem wie es ihm gefällt. Ich verstehe nur nicht, warum du es als Glühbirne bezeichnest...Weiß als Grundfarbe hat sich bei Blättern (also auf Din-A4 Dinger bezogen), Büchern, Zeitschriften etc. pp. und eben auch Internetseiten eingebürgert.
Und ich denke schon, dass dunkle Foren und Seiten das Gegenteil von Seriösität ausstrahlen. Aber das ist ja eine subjektive Meinung

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 12.03.2005, 16:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Ich verstehe nur nicht, warum du es als Glühbirne bezeichnest...Weiß als Grundfarbe hat sich bei Blättern (also auf Din-A4 Dinger bezogen), Büchern, Zeitschriften etc. pp.
Mach einen Versuch.
Schalte abends alle Lichter in Deiner Wohnung aus, und schlage ein Buch oder eine Zeitschrift auf.
Schalte die Lichter wieder an.
Schalte alle Lichter wieder aus, vorzugsweise nachdem Du Dich an Deinen Computer gesetzt hast.
Lichter aus, Computer an, "seriöse Seite" aufrufen.
Bemerkst Du einen Unterschied?
Huch, ist ja auf einmal hell in der Wohnung.
Zitat:
Und ich denke schon, dass dunkle Foren und Seiten das Gegenteil von Seriösität ausstrahlen.
Die Seite der deutschen Marine ist also unseriös, die der BILD ist es? Na denn.
Zitat:
Aber das ist ja eine subjektive Meinung
Eben.

mfg,

Chester

  #11  
Alt 12.03.2005, 17:02
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Ich denke schon das es so ist, ja. Helle Webseiten strahlen Seriösität aus und animieren zum längeren Surfen im Gegensatz zu dunklen Seiten. Nicht umsonst hat sich das so quasi "eingebürgert" bei den Internetseiten.
Die User bescheinigen uns aber, dass es langfristig angenehmer für die Augen ist. Aber du hast Recht, es ist deine eigene Meinung

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #12  
Alt 12.03.2005, 17:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Im Prinzip ist das eine ganz interessante Diskussion, wenn du nicht mit so einer Gereiztheit da rangehen würdest.
Ich glaub ich werde da mal ein anderes Thema zu öffnen. Mit der Kritik die ich an euch geübt habe kommt ihr oder du vorallem nicht ganz klar. Das würde hier nicht weit führen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #13  
Alt 12.03.2005, 17:07
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Zitat:
Zitat von Jannefant
Wenn man keine Kritik verträgt, dann muss man sein Forum nicht vorstellen.
Ich bin dankbar für jede Kritik oder habe ich bisher etwas anderes in bisherigen Posts geschrieben?
Die Antwort auf Daniels Beitrag ist meine eigene Meinung. Ich vertrete halt meine Meinung.
Trotzdem schaue und höre mir auch Contra Argumente an.

Zitat:
An einer fast 1:1 übernommenen Struktur würde ich auch Kritik üben. Verkauft ist aber natürlich verkauft. Daher könnte der aktuelle Inhaber von PF da wohl etwas mehr Interesse vertreten dürfen.
Sie mag sehr ähnlich sein, aber das heißt imho nicht viel.
Zeig mir bitte, 10 Foren im gleichen Bereich, die sich komplett unterscheiden

Zitat:
Ich wünsche euch viel Glück mit dem Forum
Danke

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #14  
Alt 12.03.2005, 17:08
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Sorry, aber ich stimme da der Mehrheit zu.
Die Farben sind ausgesprochen schlecht gewählt.
Das Cellpic sieht aus, als ob es mit Paint erstellt worden wäre. Der Farbübergang ist katastrophal.
Ich muss allerdings eingestehen, dass das erste "Design", dass ich jemals "entworfen" habe, farblich fast genauso aussah... (das ist kein Lob).
Vielleicht könntet ihr ja noch einen helleren Style als Alternative anbieten?

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Glück.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #15  
Alt 12.03.2005, 17:10
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Im Prinzip ist das eine ganz interessante Diskussion, wenn du nicht mit so einer Gereiztheit da rangehen würdest.
Ich glaub ich werde da mal ein anderes Thema zu öffnen. Mit der Kritik die ich an euch geübt habe kommt ihr oder du vorallem nicht ganz klar. Das würde hier nicht weit führen.
Ich sollte ruhiger reagieren, das stimmt.
Werde ich mir zu Herzen nehmen.
Du greifst jedoch nicht nur das Projekt an, sondern auch die Leute, die hinter sowas stehen.
Nicht, das es mich stören würde, das du mich niedermachst und an meinem Selbstwertgefühl zweifelst.
Und nein, ich bin nicht "admin geil". Meinst du sonst würde ich mit einem Team arbeiten?

Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Sorry, aber ich stimme da der Mehrheit zu.
Die Farben sind ausgesprochen schlecht gewählt.
Das Cellpic sieht aus, als ob es mit Paint erstellt worden wäre. Der Farbübergang ist katastrophal.
Ich muss allerdings eingestehen, dass das erste "Design", dass ich jemals "entworfen" habe, farblich fast genauso aussah... (das ist kein Lob).
Alles kann man verbessern und es wird sicher nicht immer so bleiben, wie es ist.

Zitat:
Vielleicht könntet ihr ja noch einen helleren Style als Alternative anbieten?
Dieser wird in Zukunft auch freigeschaltet.
Es entstehen bereits Ideen für eine helle Alternative

Zitat:
Ansonsten wünsche ich euch noch viel Glück.
Danke für die Kritik und dem Glückwunsch

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #16  
Alt 12.03.2005, 17:13
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Genau sowas könnt ihr über ICQ besprechen - sorry aber ich schliesse hier für die nächste Stunde. Dann eröffne ich den Beitrag wieder und hoffe, dass sich die Gemüter dann ein wenig beruhigt haben.

//edit - so knapp eine Stunde ist rum - hoffen wir das Beste

__________________
Jan Stöver
  #17  
Alt 13.03.2005, 04:18
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 340
@Daniel:

Nimm es mir nicht übel, aber langsam bekomme ich den Eindruck, du denkst, dass du das Monopol für das Betreiben eines Politik-Forums hättest.


Geändert von summimasta (13.03.2005 um 11:26 Uhr).
  #18  
Alt 13.03.2005, 11:36
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Guten Tag,

also wie auch Daniel habe ich mir gedacht, dass das "alte" politikforen.de-Team ein neues Forum gründet. Ich komme ersteinmal zum kritischen: Das Layout gefällt mir ohne Zweifel nicht. Mir fehlt hier etwas modernes, übersichtliches und etwas, was man gut lesen kann. Versucht es vielleicht mit einem helleren Blauton im Hintergrund. Und auch der Header sollte unbedingt verbessert werden. Weiterhin finde ich es zwar schön, das ihr an der Forenstruktur von Daniel gefallen findet (ihr wart sie ja auch lange Zeit gewöhnt), aber hätte man hier nichts eigenes machen können?

Das Einzigste was mir zur Zeit positiv bei PolitikPla.net auffällt, ist das Team. Ihr solltet ja denke ich wissen, das ich Euch schätze. Und Ihr könnt als Team ein Politikforum aufbauen und auch leiten. Ihr könnt mit den ganzen Usern hervorragend umgehen. Der Hacken: Es gibt schon so viele Politikforen. Ihr werdet mit Sicherheit Eure User finden und Euch auch halten können, aber ich bezweifel es, das Ihr nocheinmal ein großes Politikforum wie pforen, pforum oder parena aufbauen könnt - und das liegt mit Sicherheit nicht an Euch, sondern eher an der Fülle der bereits bestehenden Politikforen. Und mit dem aktuellen Layout kommt Ihr auch nicht weit, denn mit dem macht es kein Spaß dort zu surfen.

p.s. Skyshadow: Wie heisst du denn als Nick dort? Ich kenne dich ehrlich gesagt nur hier als Skyshadow und hatte dich nie mit einem Politikforum verbunden .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #19  
Alt 13.03.2005, 12:07
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
@summimasta

Fang nicht so an, das führt wieder zu einer Schließung des Themas
Aber wir alle und damit meine ich das komplette Team, denkt genau das, was du geschrieben hast.
Ich habe mir jedoch geschworen, mich auf keine Diskussion mehr einzulassen. Das war mein letztes Wort in Bezug auf Daniel.

@ frederic

Auch dir danke für deine Kritik
Ohne dem kommt man nie weiter.
Das Design war eine Teamentscheidung. Ich war anfangs auch dagegen und finde immernoch das was helleres folgen muss.
Es ist bereits ein Alternativstyle in Planung, so können wir die User, die gerne etwas helleres haben wollen auch zufriedenstellen.
Es häufen sich jedoch die Meldungen, dass die dunkle Farbwahl nicht die schlechteste Wahl war.
Sicher muss man noch an dem Design arbeiten, keine Frage. Dies machen wir auch langfristig.
Danke für das Kompliment an das Team. Ich werde es den anderen ausrichten
Zu dem Thema: "Es gibt zu viele...."

Wenn wir ganz ehrlich sind, gibt es mehrfach Foren zum Thema x. Es gibt kaum noch neue Ideen. Jetzt sind die Blogs in Mode. Jeder der was von sich hält, hat einen installiert. In sechs Monaten ist auch dieser Markt voll.
Ich denke und glaube fest daran, dass auch wir Erfolg haben werden. Der potenzielle Erfolg wird durch das Team kommen.
Wir planen bereits Folgeprojekte um den Usern mehr bieten zu können.
Sicher wird es schwer einmal so groß zu werden wie das PF, aber es ist machbar.
Wir werden nicht aufgeben, dafür war uns das PF zu viel wert.

Lieben Gruß,
Philipp

P.S.: Du findest mich dort, wie auch im PF, unter dem Nick "piepo"
Vielleicht sieht man sich ja mal?

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #20  
Alt 13.03.2005, 13:04
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich stimme summimasta zu und finde es inzwischen doch auch etwas übertrieben, wenn Daniel sich bei jedem Thread zu einem Politikforum immer so aufspielt.

Zum Style: Ich finde ihn unbedint verbesserungswürdig. Er ist mit seiner grellen Farbwahl (fast so ein bisschen BIOS-like) wirklich ziemlich unangenehm. Da war der Style von Daniel doch eindeutig besser - und er hat die nötige 'Seriösität' ausgestrahlt. Ich bin hier Daniels Meinung, dass die Farben doch schon einen sehr wichtigen ersten Eindruck einer Seite geben. Die Seite von der Unternehmensberatung ist auch nicht grün-gelb.

Ich würde euch folgendes raten: Ihr verwerft den jetzigen Style komplett und stellt euch zuerst ein schönes Farbset zusammen. Als Hintergrundfarbe würde ich unbedingt weiß nehmen, vielleicht auch weiß-graue Streifen. Den Standard-Style des vB würde ich unverändert übernehmen, so wie hier bei der Boardunity. Und dann dezent verändern...und nicht so ein ekelhaftes Blau sondern was schönes
Daniel wird dann zwar sicher wieder was finden, was ihr kopiert habt ("Ihr habt den gleichen Weißton wie ich") aber das ist ja dann mal nicht so schlimm

  #21  
Alt 13.03.2005, 13:16
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Leonard,
der Style ist vom Team so gewählt.
Einige User finden es cool, die anderen nicht.
Ich werde mich die Tage mal mit den Templates auseinandersetzen.
Vielleicht bekomme ich was gutes helles zusammen
Aber auch dir Danke!

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #22  
Alt 13.03.2005, 15:00
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von SkyShadow
Du findest mich dort, wie auch im PF, unter dem Nick "piepo"
Vielleicht sieht man sich ja mal?
Okay, dann weis ich direkt wer du bist . Wir sehen uns dort mit Sicherheit. Ich wünsche Euch viel Erfolg.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #23  
Alt 13.03.2005, 17:26
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Optisch unangemessen, inhaltlich wenig Innovation. Viel Glück, ihr brauchts.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #24  
Alt 13.03.2005, 19:54
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Optisch wird sich bald was tun.
Inhalt ist schwer, wenn das Forum gerade 2-3 Tage alt ist.
Die Quote steigt jedoch an ca 100 Beiträge heute
Aber auch dir danke
Man wird sehen was draus wird.
Ich denke, dass es auf Dauer interessant wird.
An "Innovationen" denken wir momentan wenig.
Sobald die Userschaft da ist werden wir mit neuen Dingen kommen.
Die ein oder andere Sache wird bald kommen, die größeren Sachen werden warten müssen

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #25  
Alt 13.03.2005, 20:21
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Innovationen sollten vor den Benutzern kommen. Aber wenn euch die immergleichen, nutzlosen Diskussionen über Themen, von denen die Diskutanten keine Ahnung haben, reichen, dann ist der Weg okay. Manche müssen es eben auf dem harten Weg lernen (und zu der Gruppe gehört Daniel auch, der hat es nur endlich gelernt ).

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Möchte ein neues Forum Kirsten_67 Entscheidungshilfe 16 18.02.2004 10:29
Lohnt sich neues Forum? Mino Forensoftware 2 05.01.2004 21:27
neues fast fertiges forum shadow Projektvorstellung und Bewertung 3 24.11.2003 19:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24