Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.07.2002, 16:18
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
Hi

Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Forum und habe jetzt die erste Beta Version rausgebracht.

Sobald die erste fertige Version da ist werde ich sie zum download anbieten. Ich hoffe das auch jemand mitmachen will, einfach zu zum spaß mal ein scipt schreiben welches das forum erweitern könnten oder vielleicht sogar regelmäßtig.

Ich will damit kein Geld verdienen, ich hoffe das es eines Tages ein großes Forum wird, welches durch viel interesse und Mitarbeitern zu einem Qualitativ hochwertigen Produkt wird.

Wünsche, ANregungen und Kritik erwünscht

www.dp-portal.com/board/index.php

mfg
Akira[/url]

  #2  
Alt 28.07.2002, 11:40
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo Akira,

freut mich besonders, wenn hier Programmierer ihre Projekte selbst vorstellen.

Die Demo zeigt leider noch nicht viel von deiner Forensoftware, aber wenn dein Wille zu einem gelungenem Forum auch weiterhin besteht, dann kann sich dein DPP-Board vielleicht einen guten Platz als kostenlose Communityplattform sichern.

Ich glaube aber, dass dein Forum nur dann zum Erfolg wird, wenn du Funktionen einbaust, die in alternativen Produkten nicht dabei sind. Oder du einen Teil besonders vereinfachst (z.B. Templatemanagement, Installation...)

Ich behalte dein Forum mal im Auge

  #3  
Alt 28.07.2002, 13:18
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
ein paar kleinere funktionen hab ich schon

threads können farbig hervorgehoben werden, und user können verwarnt werden. es steht dann unter dem benutzernahmen wie oft der usre schon verwarnt wurde, wenn derjenige zu oft verwarnt wurde wird er/sie für eine gewisse zeit gesperrt.


ich habe ein dateibasierendes templatesystem gewählt. die templates lassen sich über das adminpanel verwalten.

es ist natürlich noch nicht fertig im profil möchte ich noch einieges verbessern und auch an der forenübersicht.


ist das Thema-Überblick hier unten ein Iframe? sieht nett aus, werde cih vielleicht einbauen, mal sehen


in sachen modfunktionen ist auch nicht viel zu sehen, ich werde später eine demo hochladen wo das alles ausprobiert werden kann.
in sachen modfunktioenn ist fertig:
-öffnen/schließen
-top/untop
-teilen
-zusammenführen
-umfrage erstellen/bearbeiten
-verschieben/kopieren
-Thema editieren
-Thema löschen

mal sehen was noch dazukommt, das wichtigste ist ja shcon da

natürlich lassen sich für jedes style auch templatepackeges erstellen.

die isntallation ist auch ganz einfach.
zuerst kommt eine checkliste
- läuft php im safe mode
- mySQL einstellungen
u.s.w.

dann das erstellen der tabellen, füllen der tabellen, vorkonfiguration, admin erstellen und fertig, das sollte das kleinste problem sein

mfg
Akira

p.s.: die suchfunktion ist noch nicht fertig, also wundert euch nicht

  #4  
Alt 31.01.2003, 13:28
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
das dpb ist wieder online.

zu finden ist es unter www.dp-portal.info

ich bin gerade dabei ein paar bugs auszubessern, dann startet die beta phase

  #5  
Alt 31.01.2003, 17:45
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Akira postete
das dpb ist wieder online.
Hallo,

bedaurerlicherweise bekomme ich einen SQL Fehler wenn ich ein Board aufrufen will.

Hoffe du kannst den Fehler schnell finden.

  #6  
Alt 31.01.2003, 23:04
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
welchen fehler? bei mir kommt keiner

  #7  
Alt 01.02.2003, 15:21
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Akira postete
welchen fehler?
Hier der Fehler, tritt auf wenn man die einzelnen Boards aufrufen will.

Zitat:
Fehler:
Invalid SQL: INSERT INTO `dpb1_session` (`sessionid`,`sip`,`sbrowser`,`slogtime`,`suserid` ) VALUES ('983a3e70ffc26162f7ae1207c6dd05cf','195.93.66.15' ,'','1044109189','0')
Duplicate entry '983a3e70ffc26162f7ae1207c6dd05cf' for key 2
Fehlernummer: 1062
Referer:http://akira.star-trek-galaxy.net/dpp/forum/index.php

  #8  
Alt 02.02.2003, 10:53
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
der fehler ist mitlerweile behoben.

  #9  
Alt 02.02.2003, 21:51
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Akira postete
der fehler ist mitlerweile behoben.
In der Tat, er ist behoben.

Gute Arbeit!

Ich hätte da noch einen Vorschlag wie man das Forensystem verbessern könnte.

Wie wär's mit der Integration einer Funktion die es dem Benutzer erlaubt, zwischen einer "threaded" und einer "plain" Ansicht der Nachrichten umzuschalten.
Meines Wissens nach unterstützt nbis jetzt nur wAgora diese Funktion.
(INFO: http://www.w-agora.com/en/index.php).

  #10  
Alt 03.02.2003, 20:47
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
danke für den guten tip. ich hab ihn auf meine liste gesetzt

zuerst kommt die suchmaschine, macht mehr arbeit als ich dachte , dann kommt die beta, dann das bugs ausbessern, es wird sicher welche geben, wie bei jeder software die frisch auf den markt kommt.

und dann erst das einbauen neuer funktionen. aber die idee ist gut, könnte von mir sein

  #11  
Alt 04.02.2003, 19:44
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Akira postete
und dann erst das einbauen neuer funktionen. aber die idee ist gut, könnte von mir sein
Der Clou an der ganzen Sache sollte sein, dass die "threaded" Ansicht auch ohne JavaScript funktionieren sollte, da manche Surfer dies in ihrem Broswer abschalten.

Und jetzt wird's kompliziert...

  #12  
Alt 04.02.2003, 20:06
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
nö, die einfachste möglichkeit ist die offenen themenids in einer session variable zu speichern.

auf die art und weise wird auch nur das thema, die themen komplett abgefragt welche auch angezeigt werden, ist schonender für die datenbank


aber ein problem ist da noch: angenommen ich habe ein thema mit 150 antworten. ist bei einem großen forum ja durchaus möglich. wie mache ich die baumstruktur? ich kann ja nicht alle 150 antworten anzeigen....

  #13  
Alt 06.02.2003, 14:54
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Akira postete
aber ein problem ist da noch: angenommen ich habe ein thema mit 150 antworten. ist bei einem großen forum ja durchaus möglich. wie mache ich die baumstruktur? ich kann ja nicht alle 150 antworten anzeigen....
Wie wär's, wenn du die Antworten bis zum Ende der Seite anzeigst und dann eine Funktion "nächste Seite" einbaust.

Wenn die Antworten dann zu Ende sind, geht's weiter mit dem Nächsten Thema.

  #14  
Alt 07.02.2003, 13:41
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62
Hallo,

und machst du schon Fortschritte mit der "threaded" Ansicht?

  #15  
Alt 23.02.2003, 14:05
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
die erste beta steht ab jetzt zum download bereit.

  #16  
Alt 27.02.2003, 23:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 5
Hallo Akira

dein Board sieht gut aus, ich wollte mich mal registrieren um mal reinzuschauen, aber das funzt irgendwie nicht, die Registrierungsseite öffnet sich nicht.

So sieht dein Board schon gut aus nur die von die gewählte Schriftart gefällt wir nicht so, ich würde da eher Verdana oder Arial nehmen, das sieht klarer und übersichtlicher aus, verfeinert auch den gesamteindruck, Times find ich persönlich nicht so dolle.
Aber sonst scheint es eine gute Arbeit zu sein.

  #17  
Alt 28.02.2003, 13:58
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
und ich frag mich warum sich niemand bei mir registriert.

ich hab beim updaten einen datensatz in der db vergessen, deshalb konnte sich niemand registrieren.

ist jetzt behoben.

  #18  
Alt 19.04.2003, 15:41
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Mir gefällt die Schrift nicht...

aber das kann man ja ändern, obwohl ich noch warte bis ich evtl. auf deine Software wechseln werde!

  #19  
Alt 19.04.2003, 17:14
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
die schrift ist sicher geschmack sache. kann aber ohne weiteres geändert werden.

  #20  
Alt 19.04.2003, 20:09
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
@Akira - bist du Linux-User?

  #21  
Alt 20.04.2003, 09:01
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
ich hier zwar einen linux rechner stehen, benutze aber hauptsächlich windows.

warum?

  #22  
Alt 20.04.2003, 17:25
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Der Gebrauch von Serifen-Schriften im Web ist typisch für Linux-User. Ich habe meine Webseite vor kurzem auf einem Linux-Rechner gesehen und bekam einen Schock - Linux hat keine Verdana-Schriftart!!

  #23  
Alt 23.04.2003, 17:46
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
suche teammitglied


Hallo

Ich suche jemanden der viel Zeit hat, gute bis sehr gute Kenntnisse in PHP/mySQL und der gerne, aus spaß an meinem projekt mitarbeiten möchte.
neben der regulären arbeit ist es schwer ein forum zu programmieren und es dauert sehr lange bis die ganzen betas rauskommen


wer also zeit, lust und die nötigen kenntnisse mitbringt den bitte ich sich bei mir zu melden. ein team aus programmierern bringt das board sicher schneller weiter als einer (ich ) alleine.

  #24  
Alt 25.04.2003, 09:23
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Zitat:
Linux hat keine Verdana-Schriftart!!
Das ist aber kein Problem die nachzuinstallieren. es gibt viele tools die windows schriften in Linux importieren können.

MFG CO²

__________________
Jörg Ostwald
  #25  
Alt 25.04.2003, 10:59
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Das schon, aber es macht sich bestimmt nicht jeder Linux-User die Mühe

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überblick über deutsche und englische Foren Papa Echo Projektvorstellung und Bewertung 3 28.01.2008 15:57
Mitmachen: Die schönsten Foren MrNase Web Design und Grafik 70 09.09.2007 11:33
Suche CMS für mehrere versch. Foren DreamFlasher Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 03.01.2005 18:13
Idee für ein neues Forensystem webstar Forensoftware 2 12.02.2004 18:48
Foren einer Kategorie zuweisen Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 7 06.09.2003 10:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24