Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Neues Foren-System (https://boardunity.de/neues-foren-system-t192.html)

Akira 27.07.2002 15:18

Hi :)

Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Forum und habe jetzt die erste Beta Version rausgebracht.

Sobald die erste fertige Version da ist werde ich sie zum download anbieten. Ich hoffe das auch jemand mitmachen will, einfach zu zum spaß mal ein scipt schreiben welches das forum erweitern könnten oder vielleicht sogar regelmäßtig.

Ich will damit kein Geld verdienen, ich hoffe das es eines Tages ein großes Forum wird, welches durch viel interesse und Mitarbeitern zu einem Qualitativ hochwertigen Produkt wird. ;)

Wünsche, ANregungen und Kritik erwünscht ;)

www.dp-portal.com/board/index.php

mfg
Akira[/url]

Boardster 28.07.2002 10:40

Hallo Akira,

freut mich besonders, wenn hier Programmierer ihre Projekte selbst vorstellen.

Die Demo zeigt leider noch nicht viel von deiner Forensoftware, aber wenn dein Wille zu einem gelungenem Forum auch weiterhin besteht, dann kann sich dein DPP-Board vielleicht einen guten Platz als kostenlose Communityplattform sichern.

Ich glaube aber, dass dein Forum nur dann zum Erfolg wird, wenn du Funktionen einbaust, die in alternativen Produkten nicht dabei sind. Oder du einen Teil besonders vereinfachst (z.B. Templatemanagement, Installation...)

Ich behalte dein Forum mal im Auge ;)

Akira 28.07.2002 12:18

ein paar kleinere funktionen hab ich schon ;)

threads können farbig hervorgehoben werden, und user können verwarnt werden. es steht dann unter dem benutzernahmen wie oft der usre schon verwarnt wurde, wenn derjenige zu oft verwarnt wurde wird er/sie für eine gewisse zeit gesperrt.


ich habe ein dateibasierendes templatesystem gewählt. die templates lassen sich über das adminpanel verwalten.

es ist natürlich noch nicht fertig im profil möchte ich noch einieges verbessern und auch an der forenübersicht.


ist das Thema-Überblick hier unten ein Iframe? sieht nett aus, werde cih vielleicht einbauen, mal sehen ;)


in sachen modfunktionen ist auch nicht viel zu sehen, ich werde später eine demo hochladen wo das alles ausprobiert werden kann.
in sachen modfunktioenn ist fertig:
-öffnen/schließen
-top/untop
-teilen
-zusammenführen
-umfrage erstellen/bearbeiten
-verschieben/kopieren
-Thema editieren
-Thema löschen

mal sehen was noch dazukommt, das wichtigste ist ja shcon da ;)

natürlich lassen sich für jedes style auch templatepackeges erstellen.

die isntallation ist auch ganz einfach.
zuerst kommt eine checkliste
- läuft php im safe mode
- mySQL einstellungen
u.s.w.

dann das erstellen der tabellen, füllen der tabellen, vorkonfiguration, admin erstellen und fertig, das sollte das kleinste problem sein ;)

mfg
Akira

p.s.: die suchfunktion ist noch nicht fertig, also wundert euch nicht ;)

Akira 31.01.2003 12:28

das dpb ist wieder online. :D

zu finden ist es unter www.dp-portal.info

ich bin gerade dabei ein paar bugs auszubessern, dann startet die beta phase :)

J_Peterson 31.01.2003 16:45

Zitat:

Akira postete
das dpb ist wieder online. :D

Hallo,

bedaurerlicherweise bekomme ich einen SQL Fehler wenn ich ein Board aufrufen will.

Hoffe du kannst den Fehler schnell finden.

Akira 31.01.2003 22:04

welchen fehler? bei mir kommt keiner :confused:

J_Peterson 01.02.2003 14:21

Zitat:

Akira postete
welchen fehler?
Hier der Fehler, tritt auf wenn man die einzelnen Boards aufrufen will.

Zitat:

Fehler:
Invalid SQL: INSERT INTO `dpb1_session` (`sessionid`,`sip`,`sbrowser`,`slogtime`,`suserid` ) VALUES ('983a3e70ffc26162f7ae1207c6dd05cf','195.93.66.15' ,'','1044109189','0')
Duplicate entry '983a3e70ffc26162f7ae1207c6dd05cf' for key 2
Fehlernummer: 1062
Referer:http://akira.star-trek-galaxy.net/dpp/forum/index.php

Akira 02.02.2003 09:53

der fehler ist mitlerweile behoben.

J_Peterson 02.02.2003 20:51

Zitat:

Akira postete
der fehler ist mitlerweile behoben.
In der Tat, er ist behoben.

Gute Arbeit!

Ich hätte da noch einen Vorschlag wie man das Forensystem verbessern könnte.

Wie wär's mit der Integration einer Funktion die es dem Benutzer erlaubt, zwischen einer "threaded" und einer "plain" Ansicht der Nachrichten umzuschalten.
Meines Wissens nach unterstützt nbis jetzt nur wAgora diese Funktion.
(INFO: http://www.w-agora.com/en/index.php).

Akira 03.02.2003 19:47

danke für den guten tip. ich hab ihn auf meine liste gesetzt :)

zuerst kommt die suchmaschine, macht mehr arbeit als ich dachte ;), dann kommt die beta, dann das bugs ausbessern, es wird sicher welche geben, wie bei jeder software die frisch auf den markt kommt. ;)

und dann erst das einbauen neuer funktionen. aber die idee ist gut, könnte von mir sein :D

J_Peterson 04.02.2003 18:44

Zitat:

Akira postete
und dann erst das einbauen neuer funktionen. aber die idee ist gut, könnte von mir sein :D
Der Clou an der ganzen Sache sollte sein, dass die "threaded" Ansicht auch ohne JavaScript funktionieren sollte, da manche Surfer dies in ihrem Broswer abschalten.

Und jetzt wird's kompliziert...

Akira 04.02.2003 19:06

nö, die einfachste möglichkeit ist die offenen themenids in einer session variable zu speichern.

auf die art und weise wird auch nur das thema, die themen komplett abgefragt welche auch angezeigt werden, ist schonender für die datenbank ;)


aber ein problem ist da noch: angenommen ich habe ein thema mit 150 antworten. ist bei einem großen forum ja durchaus möglich. wie mache ich die baumstruktur? ich kann ja nicht alle 150 antworten anzeigen....

J_Peterson 06.02.2003 13:54

Zitat:

Akira postete
aber ein problem ist da noch: angenommen ich habe ein thema mit 150 antworten. ist bei einem großen forum ja durchaus möglich. wie mache ich die baumstruktur? ich kann ja nicht alle 150 antworten anzeigen....
Wie wär's, wenn du die Antworten bis zum Ende der Seite anzeigst und dann eine Funktion "nächste Seite" einbaust.

Wenn die Antworten dann zu Ende sind, geht's weiter mit dem Nächsten Thema.

J_Peterson 07.02.2003 12:41

Hallo,

und machst du schon Fortschritte mit der "threaded" Ansicht?

Akira 23.02.2003 13:05

die erste beta steht ab jetzt zum download bereit.

Joe_Bandit2000 27.02.2003 22:23

Hallo Akira

dein Board sieht gut aus, ich wollte mich mal registrieren um mal reinzuschauen, aber das funzt irgendwie nicht, die Registrierungsseite öffnet sich nicht.

So sieht dein Board schon gut aus nur die von die gewählte Schriftart gefällt wir nicht so, ich würde da eher Verdana oder Arial nehmen, das sieht klarer und übersichtlicher aus, verfeinert auch den gesamteindruck, Times find ich persönlich nicht so dolle.
Aber sonst scheint es eine gute Arbeit zu sein.

Akira 28.02.2003 12:58

und ich frag mich warum sich niemand bei mir registriert.

ich hab beim updaten einen datensatz in der db vergessen, deshalb konnte sich niemand registrieren. :rolleyes:

ist jetzt behoben.

Schubie 19.04.2003 14:41

Mir gefällt die Schrift nicht...

aber das kann man ja ändern, obwohl ich noch warte bis ich evtl. auf deine Software wechseln werde!

Akira 19.04.2003 16:14

die schrift ist sicher geschmack sache. kann aber ohne weiteres geändert werden.

Boardster 19.04.2003 19:09

@Akira - bist du Linux-User?

Akira 20.04.2003 08:01

ich hier zwar einen linux rechner stehen, benutze aber hauptsächlich windows.

warum?

Boardster 20.04.2003 16:25

Der Gebrauch von Serifen-Schriften im Web ist typisch für Linux-User. Ich habe meine Webseite vor kurzem auf einem Linux-Rechner gesehen und bekam einen Schock - Linux hat keine Verdana-Schriftart!!

Akira 23.04.2003 16:46

suche teammitglied


Hallo

Ich suche jemanden der viel Zeit hat, gute bis sehr gute Kenntnisse in PHP/mySQL und der gerne, aus spaß an meinem projekt mitarbeiten möchte.
neben der regulären arbeit ist es schwer ein forum zu programmieren und es dauert sehr lange bis die ganzen betas rauskommen ;)


wer also zeit, lust und die nötigen kenntnisse mitbringt den bitte ich sich bei mir zu melden. ein team aus programmierern bringt das board sicher schneller weiter als einer (ich ;)) alleine.

mowcow 25.04.2003 08:23

Zitat:

Linux hat keine Verdana-Schriftart!!
Das ist aber kein Problem die nachzuinstallieren. es gibt viele tools die windows schriften in Linux importieren können.

MFG CO²

Boardster 25.04.2003 09:59

Das schon, aber es macht sich bestimmt nicht jeder Linux-User die Mühe :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25