Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.12.2005, 11:37
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 1

Forum mit Postgresql und perl...?


Hallo,
ich bin heute das erste Mal auf dem Forum. Meine Kollegin und ich suchen eine Forumsoftware, die wir für unsere freiberufliche Tätigkeit einsetzen können. Wir kommen beide primär aus der Win-Ecke, haben Erfahrungen mit MS-Access, VBA, VB und Filemaker;einige wenige Kenntnisse im Bereich von php und MySQL. Unsere "liebste" Datenbank ist jedoch PostgreSQL, hier schreiben wir auch gerade an unserem Literatur-und Artikelprogramm.

Uns wurde hierzu auch mehrmals bereits der HInweis auf Perl (neben php) gegeben. Wer kennt denn von Euch eine gute Forumsoftware, die wir hier einsetzen könnten?

Voraussetzungen:

- Client-Server-Einsatz
- Plattformen: Windows, Linux, Solaris (?)
- Web-und ggfls. auch Clientbasierter Zugriff
- PHP
- Perl
- Datenbanken: PostgreSQL 8.0, MySQL/InnoDB, HSQL, Informix, Filemaker
- schnell, stabil, erweiterbar durch freie Aplikationen
- ausschliesslich deutschsprachiger Aufbau
- einfach zu erlernende Grundlagen
- kostenlos
- kleine Videokonferenzen z.Bsp. über eine Anbindung von GNOMEMEETING sollte möglich sein

Wir haben uns bislang mit phpBB, perlBB "herumgeschlagen". Seit ein paar Tagen versuchen wir uns an punBB. Wer hat den von Euch Profis hier noch einen Vorschlag?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
commander01
  #2  
Alt 16.12.2005, 14:25
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Bei MySQL würde ich MyBB empfehlen!
für PostgreSQL gibt es k4bb.org hat allerdings noch ein paar bugs und das Germanlangfile ist noch nicht ganz fertig!

Ps: deine anforderungen sind ein bischen sehr übertrieben!
Zuerst erzählt ihr das ihr win32 user seit und dann wollt ihr ein Forum mit Gnomemeting(Gnomemeting ist ein metting programm das es für Linux gibt!) Unerstützung!
Sowas wirst du übrigens nirgens finden!
Auch Clientbasierte Zugriff auf das Forum wirst du auch nicht finden!


Geändert von michi50 (16.12.2005 um 15:46 Uhr).
  #3  
Alt 16.12.2005, 16:03
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 69
Off-Topic:
Und wozu ist es nötig den gesamten Beitrag zu zitieren?

__________________
Thomas Babut
Gruß,
Tomek
  #4  
Alt 16.12.2005, 16:49
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Tomek
Off-Topic:
Und wozu ist es nötig den gesamten Beitrag zu zitieren?
gewohnheit

  #5  
Alt 17.12.2005, 13:27
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Passend dazu: http://www.ferdinandlutz.com/Cartoons/009.jpg

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Stress im Chat - Chat ans Forum angliedern? Ann Community Management, Administration und Moderation 5 27.10.2005 21:49
Meine Zimmerpflanzen Forum Designvorstellung rekrut Projektvorstellung und Bewertung 4 06.09.2005 22:09
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24