Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Forum mit Postgresql und perl...? (https://boardunity.de/forum-postgresql-perl-t3816.html)

commander01 16.12.2005 11:37

Forum mit Postgresql und perl...?
 
Hallo,
ich bin heute das erste Mal auf dem Forum. Meine Kollegin und ich suchen eine Forumsoftware, die wir für unsere freiberufliche Tätigkeit einsetzen können. Wir kommen beide primär aus der Win-Ecke, haben Erfahrungen mit MS-Access, VBA, VB und Filemaker;einige wenige Kenntnisse im Bereich von php und MySQL. Unsere "liebste" Datenbank ist jedoch PostgreSQL, hier schreiben wir auch gerade an unserem Literatur-und Artikelprogramm.

Uns wurde hierzu auch mehrmals bereits der HInweis auf Perl (neben php) gegeben. Wer kennt denn von Euch eine gute Forumsoftware, die wir hier einsetzen könnten?

Voraussetzungen:

- Client-Server-Einsatz
- Plattformen: Windows, Linux, Solaris (?)
- Web-und ggfls. auch Clientbasierter Zugriff
- PHP
- Perl
- Datenbanken: PostgreSQL 8.0, MySQL/InnoDB, HSQL, Informix, Filemaker
- schnell, stabil, erweiterbar durch freie Aplikationen
- ausschliesslich deutschsprachiger Aufbau
- einfach zu erlernende Grundlagen
- kostenlos
- kleine Videokonferenzen z.Bsp. über eine Anbindung von GNOMEMEETING sollte möglich sein

Wir haben uns bislang mit phpBB, perlBB "herumgeschlagen". Seit ein paar Tagen versuchen wir uns an punBB. Wer hat den von Euch Profis hier noch einen Vorschlag?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
commander01

michi50 16.12.2005 14:25

Bei MySQL würde ich MyBB empfehlen!
für PostgreSQL gibt es k4bb.org hat allerdings noch ein paar bugs und das Germanlangfile ist noch nicht ganz fertig!

Ps: deine anforderungen sind ein bischen sehr übertrieben!
Zuerst erzählt ihr das ihr win32 user seit und dann wollt ihr ein Forum mit Gnomemeting(Gnomemeting ist ein metting programm das es für Linux gibt!) Unerstützung!
Sowas wirst du übrigens nirgens finden!
Auch Clientbasierte Zugriff auf das Forum wirst du auch nicht finden!

Tomek 16.12.2005 16:03

Off-Topic:
Und wozu ist es nötig den gesamten Beitrag zu zitieren? :rolleyes:

michi50 16.12.2005 16:49

Zitat:

Zitat von Tomek
Off-Topic:
Und wozu ist es nötig den gesamten Beitrag zu zitieren? :rolleyes:

gewohnheit;)

codethief 17.12.2005 13:27

Passend dazu: http://www.ferdinandlutz.com/Cartoons/009.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25