Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware » Entscheidungshilfe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 21.11.2005, 12:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 2

Kostenloses Foren / vB Import


Ich würde gerne eine vbulletin Lizenz für eine andere Domain benutzen und deshalb das vorhandene Forum auf ein kostenloses Board ändern da dieses ein eher kleines Projekt ist. Was ich suche ist eine kostenfreie Forensoftware die einen guten vbulletin Import anbietet. Neben den Usern wäre es wichtig das die Usergruppen bzw. die Zugangsberechtigungen auch übernommen werden.

phpBB bietet ja einiges an Importscripten für vB, genau dieses Board wollte ich aber eigentlich nicht verwenden. Kennt jemand andere Boards für die es schon vorhandene vB Importscripte gibt?
  #2  
Alt 22.11.2005, 12:53
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 15
Den einigsten Converter den ich kenne, gibt es in phpBB. Ich empfehle dir auch phpBB, denn es ist sehr aktuell gehalten. Mit Olympus setzt die Software sowieso einen neuen Standart.

Wenn du es kostenlos hosten möchtest: dann http://www.kilu.info oder http://www.funpic.de

  #3  
Alt 22.11.2005, 13:19
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Ghulos
Den einigsten Converter den ich kenne, gibt es in phpBB. Ich empfehle dir auch phpBB, denn es ist sehr aktuell gehalten. Mit Olympus setzt die Software sowieso einen neuen Standart.

Wenn du es kostenlos hosten möchtest: dann http://www.kilu.info oder http://www.funpic.de
Bei kilu.info kann man sich zurzeit nicht anmelden und funpic.de hat werbung!

ich würde dir mybb empfehlen.
Schau dir mal forensoftware.de dort die fast nur vbulletin aktuell ist!


Geändert von michi50 (22.11.2005 um 14:55 Uhr).
  #4  
Alt 22.11.2005, 14:33
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von Ghulos
Den einigsten Converter den ich kenne, gibt es in phpBB. Ich empfehle dir auch phpBB, denn es ist sehr aktuell gehalten. Mit Olympus setzt die Software sowieso einen neuen Standart.

Wenn du es kostenlos hosten möchtest: dann http://www.kilu.info oder http://www.funpic.de
Dass das Olympus einen neuen Standart setzen möchte kann ich nur bestätigen. Deswegen wird Olympus auch nie fertig erscheinen

Nein, Spaß beiseite - wenn du den Funktionsumfang vom vbb wenigstens minimal beibehalten möchtest solltest du phpbb2 als Zwischenstation nutzen und dann auf ein Board umsteigen, welches dir gefällt (http://www.forensoftware.de). Meine Empfehlungen wären SMF ode MyBB.

  #5  
Alt 23.11.2005, 01:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 2
Also kostenlos hosten wollte ich nicht, kam vielleicht falsch rüber, habe meinen eigenen Server.

Ich habs mit phpBB probiert und der hat leider nicht die Userberechtigungen richtig übertragen, die Hälfte der Leute kommt nicht mehr in die interen Foren. Das Admin-Interface ist gegenüber den vB auch eine mittelschwere Katastrophe. Man merkt halt doch den Unterschied zwischen einen kostenloses- und kostenpflichtigen Board. Schätze mal ich werde nicht drum rum kommen doch für die kleine Seite wieder nen vB zu holen, aufgeben will ich die Seite nicht und ich finde leider einfach keine Alternative.

  #6  
Alt 23.11.2005, 18:24
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Darki
Man merkt halt doch den Unterschied zwischen einen kostenloses- und kostenpflichtigen Board.
Das hat damit nix zu tun, das phpBB3 schaut da ganz anders aus (die CVS).

Schau dir doch mal das pmf an ...

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überblick über deutsche und englische Foren Papa Echo Projektvorstellung und Bewertung 3 28.01.2008 14:57
Tausche Website gegen vB Vollversion! sp^68 Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 15 19.10.2005 04:31
suche vb volllizenz Lordprotector Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 27.09.2005 12:50
vbridge - Mambo und vB mit gemeinsamer Benutzerschnittstelle Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 06.08.2005 22:56
Suche CMS für mehrere versch. Foren DreamFlasher Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 03.01.2005 17:13






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25