Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 11.10.2005, 03:37
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 6

Tausche Website gegen vB Vollversion!


Hallo Leute, sorry dass ich hier einfach so reinplatze, aber ich habe ein super Angebot für alle, die eine günstige professionell erstellte Website haben möchten. Oder auch für die, die Ihre vBulletin Lizenz (Vollversion) nicht mehr benötigen. Aber auch für alle anderen natürlich

Ich möchte gerne eine vBulletin Lizenz (Vollversion). Da ich aber z.Zt. nicht sehr "flüssig" bin, und ich genug Zeit habe, dachte ich mir, ich könnte eine für Dich erstellte Website gegen eine vB-Lizenz eintauschen.

Und zwar würde ich als Gegenleistung für die vB-Lizenz eine Website, basierend auf dem Joomla! OpenSource CMS (ehem. Mambo) nach Deinen Wünschen zusammenstellen, so dass Du nur noch Deine gewünschten Texte, Grafiken etc.. einfügen musst.

Hier ein kleines Beispiel was möglich wäre:
  • Community Website:
    z.B. mit folgenden Komponenten: Newssystem, Forum, Fotogalerie, Benutzerprofile, Kontaktformular, Kleinanzeigenmarkt, Downloadmanager, Linkliste, Gästebuch, Hot or Not (Bilderbewertung), Eventkalender, Bannersystem, MiniGames, Newsletter, Private Nachrichten, und noch viel mehr..

Was ich also genau machen werde für Dich:
  • Installation & Konfiguration (nach Deiner Vorgabe) des Joomla! Open Source CMS (aktuelle Version) auf Deinem Webspace. (Systemvoraussetzungen findet Ihr auf joomla.org)
  • Installation & Konfiguration (nach Deiner Vorgabe) der gewünschten Komponenten in Joomla!.
  • Installation & Konfiguration (nach Deiner Vorgabe) der gewünschten Module in Joomla!.
  • Installation & kleinere Anpassungen (css & Grafiken) des Templates (Designvorlage) in Joomla!.

Ich betone hiermit ausdrücklich, dass ich keine Programmierung der einzelnen Komponenten vornehme bzw. vorgenommen habe. Diese wurden alle von "Hobby-Programmierern" erstellt und -wie auch Joomla! selbst- unter der GNU/GPL Lizenz zum Download freigegeben. Das kann ich (noch) nicht und wäre wohl auch etwas absurd für solch einen "geringen" Preis. Das Design Deiner Seite kannst Du durch so genannte "Templates" selbst bestimmen, die es zu Hauf für Joomla! zum Download gibt. Diese kann man auch sehr leicht an Deine Wünsche anpassen.

Falls Du noch nicht überzeugt bist und Interesse besteht, kannst Du ein paar Referenzen von meinen bisher erstellten Websites per PM bei mir anfordern.

Falls sonst noch irgendwelche Fragen offen sind meldet Euch per PM oder auch hier im Thread.
  #2  
Alt 11.10.2005, 12:27
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Du willst also für eine Mambo Installtion 150 € haben? Also naja.. da brauchst du aber sehr viel Glück das du jemanden findest der auf das Angebot eingeht. Glaube kaum das du (hier) Erfolg haben wirst.

MfG
Jens

  #3  
Alt 11.10.2005, 12:47
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von sp^68
Falls Du noch nicht überzeugt bist und Interesse besteht, kannst Du ein paar Referenzen von meinen bisher erstellten Websites per PM bei mir anfordern.
Warum via PN, deine Referenzen kannst du doch auch hier verlinken oder nicht? Ansonsten empfinde ich dein Angebot ziemlich realitäts- fremd, sorry…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 11.10.2005, 14:25
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Scotty
Ansonsten empfinde ich dein Angebot ziemlich realitäts- fremd, sorry…
Warum das?

__________________
vbdesigns.de
  #5  
Alt 11.10.2005, 20:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 6
Ich kann meine Referenzen (noch) nicht öffentlich machen, da sie nicht alle offiziell online sind. Wenn wirkliches Interesse besteht, gerne per PN!

@Jens, les es Dir nochmals genau durch.. Es ist nicht die Rede von einer einfachen Mambo Installation. Die Installation & Konfiguration (nach Wunsch) der Komponenten & Module nimmt auch nicht gerade wenig Zeit in Anspruch.

Jetzt geh mal zu einem Webdesigner, Agentur oder sonst wen, der das prof. macht, und verlange das für 150€.. Das bekommt man einfach nicht so günstig für den Zeitaufwand. Die wollen mal min. 20€ die Stunde.. Klar, sagst Du das jetzt, da Du Dich ja auch gut mit solchen Scrpits auskennst, will ich mal annehmen. Es ist ja auch keine begrenzte Anzahl der Komponenten,... vorgegeben. Die Templatemodifizierung haste auch übersehen.. naja..

@Syotty, warum realitätsfremd?? Wie kommsten jetz dadrauf?

  #6  
Alt 11.10.2005, 21:59
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
@sp^68
Wer so ein Projekt betreiben will, sollte sich mit so was generell schon beschäftigen, ich gebe dir recht, was du da verlangst ist nicht viel, im Gegensatz zu dem was eine entsprechende Agentur verlangt. Das kann man aber nicht wirklich vergleichen.

Dein Angebot liest sich eher wie das von einigen Freaks (ausm phpbb.de), die für Geld "MOD/Hacks" bei Usern einbauen möchten...

Na ja eigentlich auch egal, kann mir nur schwer vorstellen das einer ernsthaft auf dieses Angebot reagiert.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #7  
Alt 11.10.2005, 22:40
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Scotty
@sp^68
Wer so ein Projekt betreiben will, sollte sich mit so was generell schon beschäftigen
jupp da haste wiederrum recht..
Zitat:
Zitat von Scotty
ich gebe dir recht, was du da verlangst ist nicht viel, im Gegensatz zu dem was eine entsprechende Agentur verlangt. Das kann man aber nicht wirklich vergleichen.
Warum das? Ich kenne genug Agenturen die in dem Bereich tätig sind und Websites ausschließlich mit mambo erstellen.. Und wenn ich mir deren Referenzen anschaue, muss ich auch oft genug schmunzeln, wie man soviel Geld verlangen kann und nichtmal ein exklusives Design dazu erstellt. Ich möchte mal schätzen, dass einige der angesprochenen Agenturen min. über das 3fache des Preises für die selbe Leistung wollen (siehe Beispiel Community Website).
Zitat:
Zitat von Scotty
Dein Angebot liest sich eher wie das von einigen Freaks (ausm phpbb.de), die für Geld "MOD/Hacks" bei Usern einbauen möchten...
Aua... so sollte es nicht rüberkommen.. wenn ich eine Seite anfange, soll sie auch etwas hermachen! Ich mache mir auch Gedanken über die Zielgruppe etc.. SEO wird natürlich auch beachtet. Die Details machen die meiste Arbeit, wirst Du wissen, wenn Du auch etwas Erfahrung damit hast.
Zitat:
Zitat von Scotty
Na ja eigentlich auch egal, kann mir nur schwer vorstellen das einer ernsthaft auf dieses Angebot reagiert.
hehe.. ein versuch isses auf jedenfall wert.

Trotzdem, vielen dank für Eure Meinung!

  #8  
Alt 11.10.2005, 22:45
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von sp^68
Warum das? Ich kenne genug Agenturen die in dem Bereich tätig sind und Websites ausschließlich mit mambo erstellen.. Und wenn ich mir deren Referenzen anschaue, muss ich auch oft genug schmunzeln, wie man soviel Geld verlangen kann und nichtmal ein exklusives Design dazu erstellt. Ich möchte mal schätzen, dass einige der angesprochenen Agenturen min. über das 3fache des Preises für die selbe Leistung wollen (siehe Beispiel Community Website).
Ich meinte damit nicht wer Mambo oder was auch immer, ich meinte damit eher die Zielgruppe, wer wohl eher wem Angerschiert, eine Privatperson dürfte wohl eher selten so einen Auftrag an eine Agentur geben.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #9  
Alt 11.10.2005, 23:30
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Scotty
Ich meinte damit nicht wer Mambo oder was auch immer, ich meinte damit eher die Zielgruppe, wer wohl eher wem Angerschiert, eine Privatperson dürfte wohl eher selten so einen Auftrag an eine Agentur geben.
Was hat das damit zu tun, er richtet seine Anfrage doch nicht an Privatpersonen, sondern an die allgm. und da ist der Preis/Vergleich noch recht günstig, selbst im Freelancer Bereich.

@sp^68, kannst du auch Rechnungen schreiben.

__________________
vbdesigns.de
  #10  
Alt 11.10.2005, 23:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 6
richtig!

Jop.. Rechnung ist natürlich mitinbegriffen

  #11  
Alt 14.10.2005, 22:19
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41
Aber bitte, wer ein vB installieren kann, der kann auch ein Joomla installieren.
Typo wäre da schon etwas anderes, aber mittlerweile auch nicht mehr so schwierig.

  #12  
Alt 14.10.2005, 22:36
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Er möchte ja Tauschen sozusagen oder anders Formuliert mit einer vB Lizenz bezahlt werden und nicht mit Geld.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #13  
Alt 15.10.2005, 16:25
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Die.Substanz
Aber bitte, wer ein vB installieren kann, der kann auch ein Joomla installieren.
Typo wäre da schon etwas anderes, aber mittlerweile auch nicht mehr so schwierig.
Auch Du, les es Dir nochmal durch......
man man

  #14  
Alt 16.10.2005, 00:54
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Ich halte das Angebot für in Ordnung. Klar, fast alle die hier im Forum sind können Joomla selbst installieren und auch die angebotenen Änderungen vornehmen. Aber man sollte da nicht auf die Allgemeinheit schließen. Das Angebot ist mehr als fair.

Viele Grüße
hj

  #15  
Alt 16.10.2005, 01:02
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von hjmaier
Das Angebot ist mehr als fair.
In Anbetracht dessen was man dafür an stundenbasierter Vergütung ausgeben müsste ganz sicher.

__________________
Jan Stöver
  #16  
Alt 19.10.2005, 04:31
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 6
Thread kann geschlossen werden.
Auftrag ist vergeben.

Danke!

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe vB Vollversion Moritz Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 22 26.10.2005 11:29
suche vb volllizenz Lordprotector Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 27.09.2005 12:50
Verkaufe vBulletin Vollversion (Owned License) cevox Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 5 11.08.2005 14:37
vBulletin Vollversion zu Verkaufen Metro Man Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 11.08.2005 10:37
vbridge - Mambo und vB mit gemeinsamer Benutzerschnittstelle Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 06.08.2005 22:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25