Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Kostenloses Foren / vB Import (https://boardunity.de/kostenloses-foren-vb-import-t3754.html)

Darki 21.11.2005 12:57

Kostenloses Foren / vB Import
 
Ich würde gerne eine vbulletin Lizenz für eine andere Domain benutzen und deshalb das vorhandene Forum auf ein kostenloses Board ändern da dieses ein eher kleines Projekt ist. Was ich suche ist eine kostenfreie Forensoftware die einen guten vbulletin Import anbietet. Neben den Usern wäre es wichtig das die Usergruppen bzw. die Zugangsberechtigungen auch übernommen werden.

phpBB bietet ja einiges an Importscripten für vB, genau dieses Board wollte ich aber eigentlich nicht verwenden. Kennt jemand andere Boards für die es schon vorhandene vB Importscripte gibt?

Ghulos 22.11.2005 12:53

Den einigsten Converter den ich kenne, gibt es in phpBB. Ich empfehle dir auch phpBB, denn es ist sehr aktuell gehalten. Mit Olympus setzt die Software sowieso einen neuen Standart.

Wenn du es kostenlos hosten möchtest: dann http://www.kilu.info oder http://www.funpic.de

michi50 22.11.2005 13:19

Zitat:

Zitat von Ghulos
Den einigsten Converter den ich kenne, gibt es in phpBB. Ich empfehle dir auch phpBB, denn es ist sehr aktuell gehalten. Mit Olympus setzt die Software sowieso einen neuen Standart.

Wenn du es kostenlos hosten möchtest: dann http://www.kilu.info oder http://www.funpic.de

Bei kilu.info kann man sich zurzeit nicht anmelden und funpic.de hat werbung!

ich würde dir mybb empfehlen.
Schau dir mal forensoftware.de dort die fast nur vbulletin aktuell ist!

Soltano 22.11.2005 14:33

Zitat:

Zitat von Ghulos
Den einigsten Converter den ich kenne, gibt es in phpBB. Ich empfehle dir auch phpBB, denn es ist sehr aktuell gehalten. Mit Olympus setzt die Software sowieso einen neuen Standart.

Wenn du es kostenlos hosten möchtest: dann http://www.kilu.info oder http://www.funpic.de

Dass das Olympus einen neuen Standart setzen möchte kann ich nur bestätigen. Deswegen wird Olympus auch nie fertig erscheinen :D

Nein, Spaß beiseite - wenn du den Funktionsumfang vom vbb wenigstens minimal beibehalten möchtest solltest du phpbb2 als Zwischenstation nutzen und dann auf ein Board umsteigen, welches dir gefällt (http://www.forensoftware.de). Meine Empfehlungen wären SMF ode MyBB.

Darki 23.11.2005 01:35

Also kostenlos hosten wollte ich nicht, kam vielleicht falsch rüber, habe meinen eigenen Server. ;)

Ich habs mit phpBB probiert und der hat leider nicht die Userberechtigungen richtig übertragen, die Hälfte der Leute kommt nicht mehr in die interen Foren. Das Admin-Interface ist gegenüber den vB auch eine mittelschwere Katastrophe. Man merkt halt doch den Unterschied zwischen einen kostenloses- und kostenpflichtigen Board. Schätze mal ich werde nicht drum rum kommen doch für die kleine Seite wieder nen vB zu holen, aufgeben will ich die Seite nicht und ich finde leider einfach keine Alternative.

Scotty 23.11.2005 18:24

Zitat:

Zitat von Darki
Man merkt halt doch den Unterschied zwischen einen kostenloses- und kostenpflichtigen Board.

Das hat damit nix zu tun, das phpBB3 schaut da ganz anders aus (die CVS).

Schau dir doch mal das pmf an ;)...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24