Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.09.2005, 18:57
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67

Meine Zimmerpflanzen Forum Designvorstellung


Da ich gerne im Zimmer mit Pflanzen arbeite, wollte ich mir ein eigenes Forum aufbauen, dass sich um Zimmerpflanzen aller Art dreht. Ich möchte also in Zukunft mit Menschen Texte schreiben, die ebenfalls freude mit der Pflege von Zimmerpflanzen haben.

Noch bin ich das Forum am aufbauen, momentan habe ich schonmal das Design erstellt, die Struktur in etwa gewählt und Smilies eingefügt.

Was noch fehlt ist der Inhalt und eine Richtige Domain.

Aber es geht mir jetzt momentan auch nur geziehlt um das Design an sich.
Ihr könnt natürlich auch, wenn interresse besteht auch sagen, wie ihr die Struktur findet.

Ich habe sie recht einfach gehalten. Hoffe natürlich auch, dass es nicht zu groß wirkt, auch wenn ich dort für jede Art einen Bereich erstellt habe.

Die jetzige Domain zum Forum ist erst einmal:
http://jmdown.sacred-portal.de/mywbb/index.php

demnächst wird auch eine kommen mit dem Namen: meinezimmerpflanzen.de
__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #2  
Alt 06.09.2005, 20:05
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Interessantes Thema!

Leider wachsen bei mir keine Pflanzen im Zimmer (zu dunkel, stinkig etc. )..

Ich bin allerdings überrascht von der Vielfalt der Zimmerpflanzen. Eine Palme hatte für mich nicht dazugezählt.

Wenn ich 2 Vorschläge äussern dürfte.. Das Forum „Vorstellung“ sollte nach unten zu „Sonstiges“ und das „Weitere Foren?“ kann IMHO auch komplett wegfallen.. So hast du alles 'interessante' zusammen und Leute die keinen Wert auf 'Vorstellungen' oder deine Ankündigungen legen werden damit nicht belästigt

  #3  
Alt 06.09.2005, 20:41
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Bitte Luft anhalten, meine Beiträge können immer lang ausfallen.

Zitat:
Interessantes Thema!
Das ist allerdings war, ich habe im Internet mal nach solchen Foren geguckt, es herscht wirklich mangelware, vor allem was Private Foren angeht.

Ich wollte gerne mal ein Forum betreiben, wo ich auch eine menge zu bieten habe.
Natürlich weiß ich viel über Hardware, wie jeder von euch auch hat, nur muss mal was interresantes her, was ich noch nicht so oft gesehen habe.

Mich werden allrounderboards, Hardwareforen die immer wieder neu aufgemacht werden uninterresant. Das Thema ist durchgekaut.

Wie du selber sagt interessantes Thema, genau das habe ich auch gedacht, als ich den Gedanken hatte. So fing ich an zu Planen, wie das ganze aussehen sollte. Eine richtige Planung dauert auch. Sie ist nicht mal so eben aus dem Ärmel geschüttelt.

In meinem Forum sieht man auch kein Forum wie zb Allgemein, sondern die Bereiche sind auch konkret gegliedert. OK Off Topic musste leider doch mit reinkommen. Das Forum mag groß vorkommen, aber ich denke trotzdem, dass die Leute wissen, wo sie reinposten und ihre Informationen herbekommen. Natürlich schreibe ich in jedem Bereich mindestens einen Beitrag, damit da schon was zusammenkommt.

Zitat:
Leider wachsen bei mir keine Pflanzen im Zimmer (zu dunkel, stinkig etc. )..
Viele Leute denken, sie sind unfähig, Zimmerpflanzen zu halten, aber da musst du dich irren. Auch bei scheinbar unmögliche Standorte gibt es möglichkeiten.

Es gibt für jederman und für jeden Platz die entsprechende Pflanze.
So mögen Pasionsblume ab und zu Sonne. Eine Grünlilie dagegen benötigt dagegen sehr wenig Licht.
Solltest du wirklich im Keller wohnen, oder mit Rolladen, dann gibts für Pflanzen spezielle Lampen. Häufig haben sich Rotlicht als gut erwiesen.

>>Stikig? Da sind doch Pflanzen ideal zu. Sie sind dafür geschaffen, stickige Luft zu säubern. Eine gute Allrounderpflanze ist der Drachenbaum. Er beseitigt sogar Schatstoffe aus der Luft (machen andere Pflanzen auch, aber die hat das gewisse extra), benötigt ebenfalls wenig Licht, zudem ist sie Pflegeleicht, auch eine kleine Vernachlässigung bewegt sie nicht vom Hocker.

Zitat:
Wenn ich 2 Vorschläge äussern dürfte.. Das Forum „Vorstellung“ sollte nach unten zu „Sonstiges“ und das „Weitere Foren?“ kann IMHO auch komplett wegfallen.. So hast du alles 'interessante' zusammen und Leute die keinen Wert auf 'Vorstellungen' oder deine Ankündigungen legen werden damit nicht belästigt
Habe deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt.

Nun es gibt viele Arten fürs Zimmer, was nicht mit reingekommen ist, sind Insekten fressende Pflanzen. Gibt dazu bereits ein Forum, dass Speziell dafür ausgelegt ist.

Aber ich merke, wie mir die Lust auf das Thema aufkommt, da ist das Forum für mich schon das richtige. (Darf keine Smilies mehr benutzen :wein: )

Jetzt aber mal speziell zum Logo, bin zwar nicht so kreativ und überhaubt bin ich noch ein Hase im Photobearbeitungsprogram.

Wie ihr seht, habe ich nun entlich einen Weg gefunden, wie man einzelne Bilder ineinanderverlaufen kann, indem ich einfach "Weichzeichner Werkzeug" benutzt habe.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #4  
Alt 06.09.2005, 21:59
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Off-Topic:
Ich schrieb 'stinkig' und da würden nur Rosen helfen

  #5  
Alt 06.09.2005, 22:09
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von MrNase
Off-Topic:
Ich schrieb 'stinkig' und da würden nur Rosen helfen
Off-Topic:
Da hilft nur eins: Aromatherapie.
Da gibts auch Jasmin, benötigt leider nur etwas mehr Licht.
Aber Ätherische Öle helfen auch. Besonders Räucherstäbchen reinigen die Luft, natürlich wird dein Zimmer anschließend nach Rauch riechen. Aber du wirst dich wundern, wenn der Rauch vorrübergezogen ist, was er so an stinkigen Duft auf sich genommen hat. Eigentlich wälzen Pflanzen die Luft auch, so dass stinkige Luft auch etwas abschwächen. Sogar Staubige Luft wird durch Pflanzen verringert. Du siehst, Pflanzen bringen eine menge vorteile für dein Zimmer.


So, jetzt aber bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Die eigentliche Vorstellung zu meinem Projekt überhaubt, werde ich nochmal seperat aufstellen, wenn es richtig fertig ist.

Das Design wird erst einmal eine entscheidende Rolle spielen.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
www.PCMasters.de - Modding & Overclocking Forum Compiler Projektvorstellung und Bewertung 9 04.10.2005 15:10
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24