Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.08.2006, 23:24
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515

WBB 3.0: Beta 1 - RC7


Damit nicht in verschiedenen Threads über das wbb3 geredet wird eröffne ich einfach mal einen Thread.

Hier die News von Woltlab

Die erste Demo der neuen Version 3.0 des WoltLab Burning Boards ist jetzt öffentlich zu erreichen unter beta.woltlab.de. Sie haben die Möglichkeit sich vorab einen Überblick zu verschaffen und viele der neuen Funktionen auszuprobieren.

Bitte beachten Sie, dass derzeit noch nicht alle Funktionen eingebaut sind. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir die Funktionalität komplettieren, so wie Sie dann auch in der ersten Releaseversion enthalten sein wird. Für die Inline-Moderation werden wir bald ein paar Videos zur Demonstration zur Verfügung stellen. Die Handhabung kann bei den Privaten Nachrichten bereits nachempfunden werden.

Auch das aktuelle Design ist nicht mit dem endgültigen Standardstyle gleichzusetzen. Es handelt sich lediglich um einen Basisstyle, der sich zu Entwicklungszwecken besonders gut eignet. Wir nehmen gerne noch Anregungen und Kritik entgegen. Der finale Style wird mit dem ersten Release Candidate veröffentlicht.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Testen und freuen uns auf Ihr Feedback.

weiterlesen: WoltLab GmbH | Aktuelles | Nachrichten
  #2  
Alt 07.08.2006, 23:37
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Wie ich in den anderen Thread schon schrieb, es schaut nach Baustelle aus und so ziemlich grausam find ich was man da so sehen kann, aber ist ja alles noch nicht fertig.

Hab mich da mal registriert und verfolge das mit großen Interesse weiter .

Nicht vergessen, hier die URL: http://beta.woltlab.de

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #3  
Alt 08.08.2006, 01:43
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Also momentan ist da gesperrt oder muss man sich vorab reggen?

  #4  
Alt 08.08.2006, 01:44
Benutzerbild von Dr@gon
Der Bug
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Kaserne Seedorf
Beiträge: 20
Zur Zeit ist die Demo tatsächlich nicht mehr zu erreichen.

__________________
Fürchte nicht die Dunkelheit,
sondern das, was darin lauert!
Fürchte nicht den Tod,
sondern das Sterben!
  #5  
Alt 08.08.2006, 08:15
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Aha, habs gelesen, sind Problemchen aufgetreten..... Auch kein Weltuntergang

  #6  
Alt 08.08.2006, 09:39
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Zitat:
Aufgrund von Performanceproblemen mussten wir nach gut einer halben Stunde die Online-Demo vom Netz nehmen. Da es sich um eine Alpha-Version handelt, können vereinzelnd noch Probleme auftreten. Das wBB 3 wurde heute erstmals unter realen Bedingungen mit rund 200 Besuchern, die gleichzeitig aktiv sind, getestet.
Damit der Server keine Schaden nimmt, wurde die Demo mit einem htaccess-Schutz offline genommen und ist nur noch dem WoltLab Team zugänglich.
Sofern keine weiteren Probleme auftreten, und die Optimierungen erfolgreich sind, wird die Demo voraussichlich morgen wieder online sein.
Ich bitte diese Probleme zu entschuldigen.
Das finde ich irgendwie peinlich .

  #7  
Alt 08.08.2006, 10:46
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
Problem dürfte eben sein den ersten Ansturm stand zu halten, später schnarcht die Maschine vermutlich eh nur rum, sollte man einen extra Server verwenden.

möglich währe eben eine lastabhängige Abschaltung der Seite, leider kann man IMO die Useranzahl bei diesem Test nicht mit einem normalen Useransturm auf einem regulären Forum vergleichen, da sicher jeder pausenlos irgendwo rumgeklickt hat, in einem normalen Forum wird ja die meiste Zeit irgendwas gelesen und die Aktivität ist viel geringer (das gerechnet auf einen zeitraum von 5-15 min je nach Software), da WL auf dem Server noch andere Seiten laufen hat, ist es natürlich im Interesse aller hier die Notbremse zu ziehen.

Aber sie haben es mal rausgelassen, das ist doch schonmal was.

  #8  
Alt 08.08.2006, 13:56
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Trotz allem finde ich es ein wenig peinlich. Mit dem Ansturm hat man doch rechnen müssen ...

  #9  
Alt 08.08.2006, 13:57
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Lima
Trotz allem finde ich es ein wenig peinlich. Mit dem Ansturm hat man doch rechnen müssen ...
Ja, und? Hätte am Problem auch nichts geändert.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #10  
Alt 08.08.2006, 13:58
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

Vielleicht mag Frederic uns ja noch ein paar mehr Bilder zukommen lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wbb-3-0-beta-1-rc7-wbb3demo.jpg  

__________________
Jan Stöver
  #11  
Alt 08.08.2006, 14:21
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Hier sind noch ein paar Bilder (hab aber leider ka, ob man die als Gast sehen kann)

WoltLab Support Forum | Fragen zum WoltLab Community Framework / Burning Board 3 | Erste Impressionen (Screenshots, XML-Datei und PHP-Datei)

  #12  
Alt 08.08.2006, 14:22
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi,

biun ich jetzt total verblödet? Mit welchen Benutzerdaten komm ich denn darein? Ich bekomm immer so ein Log-In-Screen...

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #13  
Alt 08.08.2006, 14:24
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von rellek
Doch, das kann man.
Falls ihr noch irgendetwas sehen wollt, was bislang nicht öffentlich ist (außer das ACP), sagt einfach bescheid, dann stelle ich ein Screenshot hier rein.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #14  
Alt 08.08.2006, 14:24
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
@ MaMo
Ja, die Demo ist atm wieder deaktiviert...

  #15  
Alt 08.08.2006, 14:29
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
wie gesagt: Das bisher gesehene find ich sehr sehr hübsch

  #16  
Alt 08.08.2006, 14:49
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Jetzt geht die Demo wieder

  #17  
Alt 08.08.2006, 15:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 2
Und schon geht sie nicht mehr...

  #18  
Alt 08.08.2006, 16:40
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
So, ist wieder an. Diesmal mit Fehlermeldung, wenn der Load zu hoch wird...

  #19  
Alt 08.08.2006, 18:00
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Also auf den ersten Eindruck gefällt es mir gar nicht...

  #20  
Alt 08.08.2006, 19:00
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Auf den Screenshots sah es ziemlich mies aus, aber nach ein paar Minuten Benutzung: Gratulation. Da wünscht man sich, das Dingen häufiger anzutreffen. Schade nur, dass man den Style wohl nicht häufig sehen wird. Von mir aus könnten die den wohl so lassen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #21  
Alt 08.08.2006, 19:01
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 65
Mir gefällt es eigentlich recht gut bis auf die Index Seite... die gefällt mir garnicht! Da hätten die beim guten alten Foren Design bleiben sollen.

  #22  
Alt 08.08.2006, 20:11
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Macht mir keinen schlechten Eindruck, das Design ist nett.

Was aber garnicht geht ist, dass die Dateien eine Kombination aus grossen und kleinen Buchstaben im Namen tragen. Gleiches gilt für die Klassenbezeichnung..

Die Startseite ist gewöhnungsbedürftig aber hey, es ist CSS und HTML.


Insgesamt macht es jedoch den Eindruck als hätte man versucht auf Gedeih' und Verderb' auf Tabellen zu verzichten. Bei den ähnlichen Themen wäre es durchaus angebracht.

  #23  
Alt 08.08.2006, 20:29
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Also die Startseite finde ich auch grausam, ebenso die großen und kleinen Buchstaben, da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Die ähnlichen Themen sind so ganz schick angeordnet finde ich aber...

Zitat:
Insgesamt macht es jedoch den Eindruck als hätte man versucht auf Gedeih' und Verderb' auf Tabellen zu verzichten.
Ich hab eine gefunden, ich hab eine gefunden *jubel*
Naja, Cyrus hats selber zugegeben, aber das ist ja egal ;D
-> WoltLab Support Forum | Fragen zum WoltLab Community Framework / Burning Board 3 | Erste Impressionen (Screenshots, XML-Datei und PHP-Datei)
Hier unter 2).

  #24  
Alt 08.08.2006, 20:35
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Ihr meint die Namen der Icons? Ursprünglich wurden sie auch "small", "middle" und "big" (bin mir jetzt nur bei "small" sicher) genannt. Allerdings hat das Entwicklerteam entschieden, die Namen so kurz wie möglich zu halten. Deshalb steht am Ende der Dateinamen immer eine Abkürzung - wie das S für klein (small).

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #25  
Alt 08.08.2006, 20:38
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Ach die Grafiken interessieren doch bestenfalls Wayne...


Es geht um die Adresszeile:
.../newThread.php?boardID=123
.../thread.php?threadID=456

Sowas ist doch widerlich

Thema geschlossen


Stichworte
wbb

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/wbb-3-0-beta-1-rc7-t4216.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 11.12.2006 18:32

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ikonboard 3.1.3 beta ayin Forensoftware 8 15.11.2005 20:41
URLTrends beta Jan Stöver Boardunity-Talk 0 27.04.2005 00:00
CuteCast 2.0 Beta 2 bio110 Forensoftware 3 19.05.2004 17:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25