Zur Boardunity Forenstartseite
  #176  
Alt 08.05.2007, 11:58
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Dreidimensionale Grafiken sind doch nicht unprofessionell. Ich würde eher das Wort "modern" benutzen. Wirkt vielleicht leicht verspielt - aber ist das schlimm? Steht dir natürlich offen, es gut oder nicht gut zu finden. Aber immer gleich boulevardesque Begriffe ("Kindergartenaufmachung", "Unprofessionell") zu benutzen, damit sollte man vorsichtig sein .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #177  
Alt 09.05.2007, 11:25
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Zitat:
Das ist keine Kindergartenaufmachung. Das sollte man mal festhalten .
OK das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber der Plastik-Look der Icons wirkt halt auch auf viele ja "unreif". Ich denke man sollte da auf jedenfall noch an dezenteren Icons arbeiten, denn die einen findens Super und die anderen schlecht. Ein Standard Forendesign sollte da vielmehr versuchen das Mittelmaß zu finden, man will ja ne breite Kundschaft.

  #178  
Alt 18.05.2007, 19:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 3
So, wollt mal au mal meine bisherigen Erfahrungen äußern!
Hab vor mittlerweile ca. 1er Woche mein Forum (ehemaligst 2.3.6) auf wBB 3.0.0 RC1 geupdatet und bin nur begeistert! Arbeite nun schon seit Version 2.0 mit dem wBB und bin absolut begeistert von Technik, Design, Funktionalität und Aufmachung.
Forenupdate hat reibungslos funktioniert, hatte keinerlei Probleme bisher.
Das Update heut auf Version 3.0.0 RCII lief auch absolut ohne Probleme.

  #179  
Alt 29.05.2007, 10:41
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
RC3 btw aktuell
Änderungen von Burning Board 3.0.0 RC 2 zu RC 3 - Nachrichten und Ankündigungen - WoltLab Burning Board 3.0 Beta

Hab btw 0 Ahnung, obs Update klappt, bei mir hat bisher keins funktioniert, aber seit RC2 (oder wars RC1?) ist das Test-Board ganz kaputt. Naja - vllt bin ich ja auch schuld... was ich aber nicht glaube *g*

  #180  
Alt 04.06.2007, 19:33
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
RC4 in the house...

Änderungen von Burning Board 3.0 RC 3 zu RC 4 - Nachrichten und Ankündigungen - WoltLab Burning Board 3.0 Beta

  #181  
Alt 04.06.2007, 19:36
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Herje die Fehlerbereinigungsliste wird auch irgendwie nicht kürzer. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Final noch weit entfernt ist.

  #182  
Alt 15.06.2007, 16:40
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Heute ist die Release Candidate 5 erschienen. Erstmals war es möglich, das automatische Update via der Administration zu verwenden. Im Übrigen ist es auch Hackautoren möglich, "Updateserver" zu betreiben.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #183  
Alt 15.06.2007, 17:41
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
*trommelwirbel*

RC4 -> RC5
Wird das Update gelingen? (mit dem Update-Archiv aus Burntimes Ankündigung)

*spannung aufbau*


...ob das Update geklappt hat, das sehen Sie nach der Werbung.


***WERBUNG***
...habt ihr schon was für die Abwehrkräfte getan? NEIN? OMG! Ihr werdet alle sterben!!!11eins
Jetzt schön- äh gesundsaufen...!
***END WERBUNG***

Und da sind wir wieder. Leider war der Werbeblock nicht lang genug, um die Installationszeit zu überbrücken, aber bei den Konvertern sind wir schon angelangt.

*TROMMELWIRBEL*


And the winner is......
Zitat:
Paket WoltLab Burning Board: Paketaktualisierung abgeschlossen
Nein, das gibts doch nicht. Ein Update, was funktioniert hat! Danke, Woltlab!


//oh da haben wir uns wohl ein bisschen zu früh gefreut?
STRG+F5 ist gemacht, aber keine Änderung
wbb-3-0-beta-1-rc7-wbb3.png


Nebenbei:
Also bei den automatischen Updates, auch wenn ich die nun nicht genommen habe, sollte es aber einen Haken "Alle auswählen" geben - das wär sonst bissi kacke da die gefühlten 900 Pakete einzeln alle anzuklicken...


Gibts eig. auch wieder son Changelog wie sonst auch immer?

  #184  
Alt 15.06.2007, 17:43
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Changelog kommt noch. "Nebenbei" an Marcel weitergeleitet.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #185  
Alt 15.06.2007, 17:51
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Sehr schön. Der Editor sieht jetzt auch wieder normal aus :-)

  #186  
Alt 15.06.2007, 18:46
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Änderungen von Burning Board 3.0 RC 4 zu RC 5 - Nachrichten und Ankündigungen - WoltLab Burning Board 3.0 Beta

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #187  
Alt 21.06.2007, 18:12
net-board.net
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: hessen
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Nebenbei:
Also bei den automatischen Updates, auch wenn ich die nun nicht genommen habe, sollte es aber einen Haken "Alle auswählen" geben - das wär sonst bissi kacke da die gefühlten 900 Pakete einzeln alle anzuklicken...
Das ist nicht notwendig. Du musst nur das WBB Paket anklicken um es automatisch zu aktualisieren. Benötigte Pakete holt er sich vom Server

__________________
Julian Schmidl
  #188  
Alt 21.06.2007, 19:55
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Aber stell dir vor, du hast irgendwann 5000 Hacks drin, warst 4 Jahre im Koma und dann kommst nichts ahnend ins ACP und der nervt dich mit 4500 Updates, die du dann alle einzeln anklicken müsstest

  #189  
Alt 22.06.2007, 14:01
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Aber stell dir vor, du hast irgendwann 5000 Hacks drin, warst 4 Jahre im Koma und dann kommst nichts ahnend ins ACP und der nervt dich mit 4500 Updates, die du dann alle einzeln anklicken müsstest
Das ist crazy... Es ist unwahrscheinlich, aber möglich wäre es.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #190  
Alt 22.06.2007, 17:05
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #191  
Alt 22.06.2007, 18:00
Benutzerbild von MetalM
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 63
Naja, wer weiß, ob die Final überhaupt erscheint, bevor rellek aus dem Koma erwacht ist

Als ich im Janaur davon sprach, dass die Final eh erst im 3 Quartal erscheinen wird, bin ich dafür in der Luft zerrissen worden. Geplant war ja mal 1. Quartal, dann 2. Quartal, usw.

Ob wir die Final je erleben werden? *g*

  #192  
Alt 22.06.2007, 18:23
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Ich denke (hoffe), die meisten haben verstanden, worauf ich mit meiner Übertreibung hinaus wollte.

Um Q2/2007 noch halten zu können, sollte die Final aber innerhalb einer Woche erscheinen - ich bin gespannt.

  #193  
Alt 22.06.2007, 18:27
Benutzerbild von MetalM
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 63
Mein Posting war ja auch eher scherzhaft gemeint
Ich selber bin auch sehr gespannt und freue mich schon aufs wbb3!

  #194  
Alt 22.06.2007, 18:58
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Sie haben den Termin ja schon geändert. Jetzt heißts Juni/Juli...
WoltLab GmbH | Produkte | Burning Board | In Entwicklung

  #195  
Alt 22.06.2007, 19:02
Benutzerbild von MetalM
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 63
Zitat:
Jetzt heißts Juni/Juli...
Krass, denn heute Mittag hieß es in dieser Meldung noch Juni...*schwör*

Woltlab sollte mal die Informationspolitik überdenken...
Zuerst 1. Quartal, dann 2.Quartal, dann 3. Quartal.
Vielleicht erscheint dass wbb3 auch erst im Jahre 2010 nachdem das vb8 erschienen ist

Laut Roadmap (woltlab.de/news/448_de.php) sollte es am 31.03.2007 erscheinen.
Diese Roadmap ist noch immer auf der woltlab-HP veröffentlicht.

  #196  
Alt 23.06.2007, 00:05
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Es ist zwar nicht die offizielle Roadmap, doch ist sie meist aktueller und wird i. d. R. von mir gepflegt:
WoltLab Burning Board 3 - WoltLab Wiki
Dort steht übrigens Juni/Juli schon seit ein paar Tagen *duck*.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #197  
Alt 23.06.2007, 00:31
Benutzerbild von MetalM
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 63
@Frederic

Brauchst Dich ja nicht ducken

Seit 2001 nutze ich wbb, ich kenne die Firma und dachte mir schon, dass ein gutes Produkt seine Zeit braucht. Daher hatte ich schon vorher Zweifel am 1.Q 2007.


Geändert von MetalM (23.06.2007 um 06:33 Uhr).
  #198  
Alt 23.06.2007, 12:52
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
War nicht der erste Termin sogar 2006 für die finale Version *auch duck*


//e
jo
WoltLab GmbH | Aktuelles | Nachrichten


@ fred
Ihr wollt am WE eine RC herausbringen? Das wäre aber auch das erste Mal

  #199  
Alt 23.06.2007, 20:55
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
RC6 ist da (sogar am WE, Respekt), Auto-Update funktioniert nicht.
Update von Burning Board 3.0.0 Release Candidate 5 auf 3.0.0 Release Candidate 6 - Nachrichten und Ankündigungen - WoltLab Burning Board 3.0 Beta

Changelog scheint grad am verfasst werden zu sein durch den El Chefe persönlich.

Ich sag euch obs manuelle Update geklappt hat - Moment...


//e
boah, hat alles geklappt (inkl den Beitragseditor) - ich bin schwer beeindruckt

  #200  
Alt 02.07.2007, 17:21
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
So, via Auto-Update ist die RC7 da. Laut "Winken mit Zaunpfählen" im Beta-Forum soll das die letzte RC sein.

Zum Update-Verlauf auf dem Testboard äußere ich mich mal lieber nicht, sonst sind gewisse Leute wieder sauer

//e ok, manuelles update hat dafür geklappt (immerhin...)

Thema geschlossen


Stichworte
wbb

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/wbb-3-0-beta-1-rc7-t4216.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 11.12.2006 17:32

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ikonboard 3.1.3 beta ayin Forensoftware 8 15.11.2005 19:41
URLTrends beta Jan Stöver Boardunity-Talk 0 26.04.2005 23:00
CuteCast 2.0 Beta 2 bio110 Forensoftware 3 19.05.2004 16:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24