Zur Boardunity Forenstartseite
  #126  
Alt 25.12.2006, 20:18
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Wird das wbb3 eigentlich auch im bhv Verlag verkauft?

Home Page Maker Forum

  #127  
Alt 25.12.2006, 20:34
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Im Moment das wBB2.

  #128  
Alt 26.12.2006, 18:52
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 12
39,99 € - welche lizenz erhält man da?

für eine startlizen (25 €) wäre da ja eine richtige verarsche.

  #129  
Alt 26.12.2006, 19:05
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Ich denk mal doch, dass das die Start-Lizenz ist...

Aber warum ist das Verarsche? Die wollen doch auch was verdienen *g* - Kannst ja alternativ auch bei WL direkt kaufen...

Interessant wird das dann noch einmal, wenn die neuen wBB3-Preise in Kraft getreten sind...

  #130  
Alt 26.12.2006, 19:48
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
ich glaub aber das da auch einige styles usw dabei sind wenn ich das richtig gesehen habe sowie einige andere sachen.

  #131  
Alt 02.01.2007, 12:31
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 66
Was haltet ihr von der Beta?

Finde das ACP etwas eigenartig. Ganz witzig, tauscht man wbb mit wcf in der url aus, bekommt man mehr oder weniger die selbe OBerfläche, allerdings mit etlichen Fehlermeldungen. Hoffe diees beiden Menüs werden noch zu einem zusammengelegt.

Naja, bin noch beim durchschauen, aber wie schon oft gesagt bin ich von der Idee des WCF sehr begeistert. Man hat ein fertieges Forum und viele Möglichkeiten eigene Sachen zu verwirklichen. Von Hacks die einfach upgedatet werden über komplexere Sachen wie Linklisten, Blogs, Galieren, ... ist eigentlich alles denkbar. Finde ich sehr schön.

Invision (die Leute hinter dem Power Board), arbeiten ja an etwas ähnlichen, haben aber auch so ihre Schwierigkeiten.

Bin mal gespannt wie sich das wbb3 noch entwickelt und was aus dem wcf alles herausgeholt wird ..


EDIT: Gibt es schon Ankündigungen über Projekte die das WCF verwenden werden?
Wie sieht es da mit den Lizensen aus?


Geändert von Niobird (02.01.2007 um 15:13 Uhr).
  #132  
Alt 04.01.2007, 21:50
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Niobird Beitrag anzeigen
Gibt es schon Ankündigungen über Projekte die das WCF verwenden werden?
Nein. Zumindest nichts Konkretes, das namhaft ist. Es gibt zwar schon erste Erweiterungen - zum Beispiel ein Portal vom ehemaligen (freiwilligen, wie ich) Teammitglied "Uzimaster" -, aber vor den Release Candidates erwarte ich keine großen Hackankündigungen. Von externen (nicht im Zusammenhang mit dem wBB) Projekte weiß ich noch überhaupt nichts. Deine Frage kann man heute noch nicht (richtig) beantworten - frage in drei, vier Monaten nochmal .
Zitat:
Zitat von Niobird Beitrag anzeigen
Wie sieht es da mit den Lizensen aus?
Solange du keine Programmiercodes vom wBB / WCF manipulierst, ist es egal, welche Lizenz du für dein Projekt wählst. Hacks sollen das System auch nur ergänzen - es wird also i. d. R. nicht mehr nötig sein, Quelltext von den WoltLab Entwicklern zu verändern. Bevorzugt wird die Open Source-Lizenz gesehen. Soweit der derzeitige Stand.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #133  
Alt 09.01.2007, 20:32
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98
Heute wurde die Beta 2 veröffenlicht.

Woltlab.de

  #134  
Alt 10.01.2007, 13:57
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Hab sie mir mal angeschaut. Ich finde die Styleverwalterung sehr vorbildlich, da nun endlich für Laien die Standardelemente wie Ausrichtung, solid etc. vorgegeben angeboten sind.
Schön sortiert ist es zudem auch. Nur manchmal würde ich mir längere Erklärung was nun was bringt wünschen, da nicht jeder ein Vollblutstyler ist.

  #135  
Alt 10.01.2007, 15:24
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Na, wer hats beim Update-Versuch geschrottet?


...ich

Nunja, das passiert auch den besten, nicht wahr

  #136  
Alt 10.01.2007, 20:07
Kaffeesüchtiger
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Na, wer hats beim Update-Versuch geschrottet?


...ich

Nunja, das passiert auch den besten, nicht wahr
LOL, auch nicht schlecht, das es auch Fortgeschrittenen passiert

  #137  
Alt 11.01.2007, 10:58
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Najaaa, waren auch keine normalen Umstände, aber trotzdem

  #138  
Alt 11.01.2007, 15:55
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Ja, wir hatten bei rellek eine Pre Beta I installiert gehabt und haben zuvor schon x-mal manuelle Updates gemacht. Da kann es zu solchen Problemen kommen . Das normale Update (Beta 1 => Beta 2) sollte bei allen einwandfrei funktionieren.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #139  
Alt 11.02.2007, 16:15
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Mittlerweile gibts auch die beta 3... Vom WDN, was ja auch angekündigt war, fehlt aber jede Spur

Grüße, Jens

  #140  
Alt 11.02.2007, 17:05
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
und ich hab beim update-versuch wieder das wbb3 geschrottet... ich gebs auf

  #141  
Alt 12.02.2007, 09:33
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
@ rellek

Ich hoffe doch Du hast ne Sicherung von Dateien und Datenbank.....

  #142  
Alt 12.02.2007, 12:49
Benutzerbild von Dr@gon
Der Bug
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Kaserne Seedorf
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
und ich hab beim update-versuch wieder das wbb3 geschrottet... ich gebs auf
Hattest wohl wieder ne Prebeta am laufen.
Wir (wBB3Mods) haben bei diesen auch einige Probleme, aber da wir die nur zu Testzwecken nutzen, wird einfach neuinstalliert statt geupdated.

__________________
Fürchte nicht die Dunkelheit,
sondern das, was darin lauert!
Fürchte nicht den Tod,
sondern das Sterben!
  #143  
Alt 12.02.2007, 14:22
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Zitat:
Zitat von d-talk Beitrag anzeigen
@ rellek

Ich hoffe doch Du hast ne Sicherung von Dateien und Datenbank.....
Nö, hatte ich nicht. Ist aber auch egal... Hab das ding nicht produktiv im Einsatz.

Zitat:
Zitat von Dr@gon Beitrag anzeigen
Hattest wohl wieder ne Prebeta am laufen.
Wir (wBB3Mods) haben bei diesen auch einige Probleme, aber da wir die nur zu Testzwecken nutzen, wird einfach neuinstalliert statt geupdated.
Nö, war die offizielle B2 von der WL-Seite. Sogar frisch installiert damals.

Problem war: Das wCF hat er aktualisiert, das wBB wollte er aber unbedingt neu installieren (also nicht updaten). Ergebnis -> wCF Beta 3, wBB Beta 2 und frisch installierte wBB Beta 3, die B2 geht natürlich nicht mehr...

Is mir jetz auch egal... *g*

  #144  
Alt 17.02.2007, 19:41
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Also ich finde das wbb3 klasse, auich wenn noch nciht alles 100% klappt und soweiter.

Bin schon aufs fertige desgin gespannt. Auf jedenfall sieht das wbb3 modern aus. Freue miuch schon, wenn ich aufs 3er umstelle.

  #145  
Alt 05.03.2007, 14:27
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 2
Hallo,

mein erster Post hier mal Die Beta 4 ist seit knapp einer Woche auch draußen.

  #146  
Alt 05.03.2007, 14:40
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Die Hilfe sieht ganz nett aus... Vor allem, was Cyrus (?) gesagt hat, dass das mit FAQ erweitern automatisch geht, wenn ein Hack das vorsieht... Klingt sehr nett.

Kann man die FAQs auch per ACP erweitern, weiß das jemand?

  #147  
Alt 05.03.2007, 14:42
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
die paketverwaltung und ich werden wohl auch nie freunde werden, hab das jetzt 2x total versemmelt (1x weil die Woltlabboys anscheinend unbedingt CHMOD 777 überall setzten müssen????)
da gefällt mir das althergebrachte Dateischubsen deutlich besser, wie das mit Codemodifikationen aussieht bleibt auch abzuwarten

  #148  
Alt 05.03.2007, 15:08
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Ja, einige Pakete bringen ihre eigenen Inhalte für die Hilfe mit. Das ist so gelöst, dass der Hilfetext in der Sprachdatei des jeweiligen Pakets eingefügt und dann nur noch in einer XML-Datei verknüpft werden muss. Die Inhalte sind dann später im ACP via der Sprachverwaltung änderbar.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #149  
Alt 05.03.2007, 15:41
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Nene ich meine ob man was ganz eigenes reinschreiben kann... So dass man das als Regelseite missbrauchen kann...Unabhängig von anderen Paketen

  #150  
Alt 05.03.2007, 19:00
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Ja, natürlich kann man das. Nicht aber ohne Weiteres via ACP.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Thema geschlossen


Stichworte
wbb

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/wbb-3-0-beta-1-rc7-t4216.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 11.12.2006 17:32

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ikonboard 3.1.3 beta ayin Forensoftware 8 15.11.2005 19:41
URLTrends beta Jan Stöver Boardunity-Talk 0 26.04.2005 23:00
CuteCast 2.0 Beta 2 bio110 Forensoftware 3 19.05.2004 16:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24