Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   WBB 3.0: Beta 1 - RC7 (https://boardunity.de/wbb-3-0-beta-1-rc7-t4216.html)

Jens* 07.08.2006 22:24

WBB 3.0: Beta 1 - RC7
 
Damit nicht in verschiedenen Threads über das wbb3 geredet wird eröffne ich einfach mal einen Thread.

Hier die News von Woltlab

Die erste Demo der neuen Version 3.0 des WoltLab Burning Boards ist jetzt öffentlich zu erreichen unter beta.woltlab.de. Sie haben die Möglichkeit sich vorab einen Überblick zu verschaffen und viele der neuen Funktionen auszuprobieren.

Bitte beachten Sie, dass derzeit noch nicht alle Funktionen eingebaut sind. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir die Funktionalität komplettieren, so wie Sie dann auch in der ersten Releaseversion enthalten sein wird. Für die Inline-Moderation werden wir bald ein paar Videos zur Demonstration zur Verfügung stellen. Die Handhabung kann bei den Privaten Nachrichten bereits nachempfunden werden.

Auch das aktuelle Design ist nicht mit dem endgültigen Standardstyle gleichzusetzen. Es handelt sich lediglich um einen Basisstyle, der sich zu Entwicklungszwecken besonders gut eignet. Wir nehmen gerne noch Anregungen und Kritik entgegen. Der finale Style wird mit dem ersten Release Candidate veröffentlicht.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Testen und freuen uns auf Ihr Feedback.

weiterlesen: WoltLab GmbH | Aktuelles | Nachrichten

Scotty 07.08.2006 22:37

Wie ich in den anderen Thread schon schrieb, es schaut nach Baustelle aus und so ziemlich grausam find ich was man da so sehen kann, aber ist ja alles noch nicht fertig.

Hab mich da mal registriert und verfolge das mit großen Interesse weiter ;).

Nicht vergessen, hier die URL: http://beta.woltlab.de

Lian 08.08.2006 00:43

Also momentan ist da gesperrt oder muss man sich vorab reggen?

Dr@gon 08.08.2006 00:44

Zur Zeit ist die Demo tatsächlich nicht mehr zu erreichen.

d-talk 08.08.2006 07:15

Aha, habs gelesen, sind Problemchen aufgetreten..... Auch kein Weltuntergang :)

michi50 08.08.2006 08:39

Zitat:

Aufgrund von Performanceproblemen mussten wir nach gut einer halben Stunde die Online-Demo vom Netz nehmen. Da es sich um eine Alpha-Version handelt, können vereinzelnd noch Probleme auftreten. Das wBB 3 wurde heute erstmals unter realen Bedingungen mit rund 200 Besuchern, die gleichzeitig aktiv sind, getestet.
Damit der Server keine Schaden nimmt, wurde die Demo mit einem htaccess-Schutz offline genommen und ist nur noch dem WoltLab Team zugänglich.
Sofern keine weiteren Probleme auftreten, und die Optimierungen erfolgreich sind, wird die Demo voraussichlich morgen wieder online sein.
Ich bitte diese Probleme zu entschuldigen.
Das finde ich irgendwie peinlich ;).

Titus 08.08.2006 09:46

Problem dürfte eben sein den ersten Ansturm stand zu halten, später schnarcht die Maschine vermutlich eh nur rum, sollte man einen extra Server verwenden.

möglich währe eben eine lastabhängige Abschaltung der Seite, leider kann man IMO die Useranzahl bei diesem Test nicht mit einem normalen Useransturm auf einem regulären Forum vergleichen, da sicher jeder pausenlos irgendwo rumgeklickt hat, in einem normalen Forum wird ja die meiste Zeit irgendwas gelesen und die Aktivität ist viel geringer (das gerechnet auf einen zeitraum von 5-15 min je nach Software), da WL auf dem Server noch andere Seiten laufen hat, ist es natürlich im Interesse aller hier die Notbremse zu ziehen.

Aber sie haben es mal rausgelassen, das ist doch schonmal was. =)

Lima 08.08.2006 12:56

Trotz allem finde ich es ein wenig peinlich. Mit dem Ansturm hat man doch rechnen müssen ;) ...

Frederic Schneider 08.08.2006 12:57

Zitat:

Zitat von Lima
Trotz allem finde ich es ein wenig peinlich. Mit dem Ansturm hat man doch rechnen müssen ;) ...

Ja, und? Hätte am Problem auch nichts geändert.

Jan Stöver 08.08.2006 12:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

Vielleicht mag Frederic uns ja noch ein paar mehr Bilder zukommen lassen.

rellek 08.08.2006 13:21

Hier sind noch ein paar Bilder (hab aber leider ka, ob man die als Gast sehen kann)

WoltLab Support Forum | Fragen zum WoltLab Community Framework / Burning Board 3 | Erste Impressionen (Screenshots, XML-Datei und PHP-Datei)

MaMo 08.08.2006 13:22

Hi,

biun ich jetzt total verblödet? Mit welchen Benutzerdaten komm ich denn darein? Ich bekomm immer so ein Log-In-Screen...

MfG MaMo

Frederic Schneider 08.08.2006 13:24

Zitat:

Zitat von rellek

Doch, das kann man.
Falls ihr noch irgendetwas sehen wollt, was bislang nicht öffentlich ist (außer das ACP), sagt einfach bescheid, dann stelle ich ein Screenshot hier rein.

rellek 08.08.2006 13:24

@ MaMo
Ja, die Demo ist atm wieder deaktiviert...

gfc 08.08.2006 13:29

wie gesagt: Das bisher gesehene find ich sehr sehr hübsch :)

michi50 08.08.2006 13:49

Jetzt geht die Demo wieder

webmeister 08.08.2006 14:23

Und schon geht sie nicht mehr...

rellek 08.08.2006 15:40

So, ist wieder an. Diesmal mit Fehlermeldung, wenn der Load zu hoch wird...

Lian 08.08.2006 17:00

Also auf den ersten Eindruck gefällt es mir gar nicht... ^^

Patrick Gotthardt 08.08.2006 18:00

Auf den Screenshots sah es ziemlich mies aus, aber nach ein paar Minuten Benutzung: Gratulation. Da wünscht man sich, das Dingen häufiger anzutreffen. Schade nur, dass man den Style wohl nicht häufig sehen wird. Von mir aus könnten die den wohl so lassen. ;)

Saro 08.08.2006 18:01

Mir gefällt es eigentlich recht gut bis auf die Index Seite... die gefällt mir garnicht! Da hätten die beim guten alten Foren Design bleiben sollen.

MrNase 08.08.2006 19:11

Macht mir keinen schlechten Eindruck, das Design ist nett. :)

Was aber garnicht geht ist, dass die Dateien eine Kombination aus grossen und kleinen Buchstaben im Namen tragen. Gleiches gilt für die Klassenbezeichnung..

Die Startseite ist gewöhnungsbedürftig aber hey, es ist CSS und HTML. ;)


Insgesamt macht es jedoch den Eindruck als hätte man versucht auf Gedeih' und Verderb' auf Tabellen zu verzichten. Bei den ähnlichen Themen wäre es durchaus angebracht. :)

rellek 08.08.2006 19:29

Also die Startseite finde ich auch grausam, ebenso die großen und kleinen Buchstaben, da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Die ähnlichen Themen sind so ganz schick angeordnet finde ich aber...

Zitat:

Insgesamt macht es jedoch den Eindruck als hätte man versucht auf Gedeih' und Verderb' auf Tabellen zu verzichten.
Ich hab eine gefunden, ich hab eine gefunden *jubel* :D
Naja, Cyrus hats selber zugegeben, aber das ist ja egal ;D
-> WoltLab Support Forum | Fragen zum WoltLab Community Framework / Burning Board 3 | Erste Impressionen (Screenshots, XML-Datei und PHP-Datei)
Hier unter 2).

Frederic Schneider 08.08.2006 19:35

Ihr meint die Namen der Icons? Ursprünglich wurden sie auch "small", "middle" und "big" (bin mir jetzt nur bei "small" sicher) genannt. Allerdings hat das Entwicklerteam entschieden, die Namen so kurz wie möglich zu halten. Deshalb steht am Ende der Dateinamen immer eine Abkürzung - wie das S für klein (small).

rellek 08.08.2006 19:38

Ach die Grafiken interessieren doch bestenfalls Wayne...


Es geht um die Adresszeile:
.../newThread.php?boardID=123
.../thread.php?threadID=456

Sowas ist doch widerlich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24