Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   WBB 3.0: Beta 1 - RC7 (https://boardunity.de/wbb-3-0-beta-1-rc7-t4216.html)

Jens* 25.12.2006 20:18

Wird das wbb3 eigentlich auch im bhv Verlag verkauft? ;)

Home Page Maker Forum

rellek 25.12.2006 20:34

Im Moment das wBB2.

fragile 26.12.2006 18:52

39,99 € - welche lizenz erhält man da?

für eine startlizen (25 €) wäre da ja eine richtige verarsche.

rellek 26.12.2006 19:05

Ich denk mal doch, dass das die Start-Lizenz ist...

Aber warum ist das Verarsche? Die wollen doch auch was verdienen *g* - Kannst ja alternativ auch bei WL direkt kaufen...

Interessant wird das dann noch einmal, wenn die neuen wBB3-Preise in Kraft getreten sind...

Karsten Achterrath 26.12.2006 19:48

ich glaub aber das da auch einige styles usw dabei sind wenn ich das richtig gesehen habe sowie einige andere sachen.

Niobird 02.01.2007 12:31

Was haltet ihr von der Beta?

Finde das ACP etwas eigenartig. Ganz witzig, tauscht man wbb mit wcf in der url aus, bekommt man mehr oder weniger die selbe OBerfläche, allerdings mit etlichen Fehlermeldungen. Hoffe diees beiden Menüs werden noch zu einem zusammengelegt.

Naja, bin noch beim durchschauen, aber wie schon oft gesagt bin ich von der Idee des WCF sehr begeistert. Man hat ein fertieges Forum und viele Möglichkeiten eigene Sachen zu verwirklichen. Von Hacks die einfach upgedatet werden über komplexere Sachen wie Linklisten, Blogs, Galieren, ... ist eigentlich alles denkbar. Finde ich sehr schön.

Invision (die Leute hinter dem Power Board), arbeiten ja an etwas ähnlichen, haben aber auch so ihre Schwierigkeiten.

Bin mal gespannt wie sich das wbb3 noch entwickelt und was aus dem wcf alles herausgeholt wird ..


EDIT: Gibt es schon Ankündigungen über Projekte die das WCF verwenden werden?
Wie sieht es da mit den Lizensen aus?

Frederic Schneider 04.01.2007 21:50

Zitat:

Zitat von Niobird (Beitrag 38508)
Gibt es schon Ankündigungen über Projekte die das WCF verwenden werden?

Nein. Zumindest nichts Konkretes, das namhaft ist. Es gibt zwar schon erste Erweiterungen - zum Beispiel ein Portal vom ehemaligen (freiwilligen, wie ich) Teammitglied "Uzimaster" -, aber vor den Release Candidates erwarte ich keine großen Hackankündigungen. Von externen (nicht im Zusammenhang mit dem wBB) Projekte weiß ich noch überhaupt nichts. Deine Frage kann man heute noch nicht (richtig) beantworten - frage in drei, vier Monaten nochmal ;).
Zitat:

Zitat von Niobird (Beitrag 38508)
Wie sieht es da mit den Lizensen aus?

Solange du keine Programmiercodes vom wBB / WCF manipulierst, ist es egal, welche Lizenz du für dein Projekt wählst. Hacks sollen das System auch nur ergänzen - es wird also i. d. R. nicht mehr nötig sein, Quelltext von den WoltLab Entwicklern zu verändern. Bevorzugt wird die Open Source-Lizenz gesehen. Soweit der derzeitige Stand.

Marco 09.01.2007 20:32

Heute wurde die Beta 2 veröffenlicht.

Woltlab.de

Wulfnoth 10.01.2007 13:57

Hab sie mir mal angeschaut. Ich finde die Styleverwalterung sehr vorbildlich, da nun endlich für Laien die Standardelemente wie Ausrichtung, solid etc. vorgegeben angeboten sind.
Schön sortiert ist es zudem auch. Nur manchmal würde ich mir längere Erklärung was nun was bringt wünschen, da nicht jeder ein Vollblutstyler ist.

rellek 10.01.2007 15:24

Na, wer hats beim Update-Versuch geschrottet?


...ich :rolleyes:

Nunja, das passiert auch den besten, nicht wahr :D

slowman 10.01.2007 20:07

Zitat:

Zitat von rellek (Beitrag 38604)
Na, wer hats beim Update-Versuch geschrottet?


...ich :rolleyes:

Nunja, das passiert auch den besten, nicht wahr :D

LOL, auch nicht schlecht, das es auch Fortgeschrittenen passiert :)

rellek 11.01.2007 10:58

Najaaa, waren auch keine normalen Umstände, aber trotzdem :D

Frederic Schneider 11.01.2007 15:55

Ja, wir hatten bei rellek eine Pre Beta I installiert gehabt und haben zuvor schon x-mal manuelle Updates gemacht. Da kann es zu solchen Problemen kommen ;). Das normale Update (Beta 1 => Beta 2) sollte bei allen einwandfrei funktionieren.

Jens* 11.02.2007 16:15

Mittlerweile gibts auch die beta 3... Vom WDN, was ja auch angekündigt war, fehlt aber jede Spur ;)

Grüße, Jens

rellek 11.02.2007 17:05

und ich hab beim update-versuch wieder das wbb3 geschrottet... ich gebs auf :(

d-talk 12.02.2007 09:33

@ rellek

Ich hoffe doch Du hast ne Sicherung von Dateien und Datenbank.....

Dr@gon 12.02.2007 12:49

Zitat:

Zitat von rellek (Beitrag 38951)
und ich hab beim update-versuch wieder das wbb3 geschrottet... ich gebs auf :(

Hattest wohl wieder ne Prebeta am laufen. ^^
Wir (wBB3Mods) haben bei diesen auch einige Probleme, aber da wir die nur zu Testzwecken nutzen, wird einfach neuinstalliert statt geupdated.

rellek 12.02.2007 14:22

Zitat:

Zitat von d-talk (Beitrag 38957)
@ rellek

Ich hoffe doch Du hast ne Sicherung von Dateien und Datenbank.....

Nö, hatte ich nicht. Ist aber auch egal... Hab das ding nicht produktiv im Einsatz.

Zitat:

Zitat von Dr@gon (Beitrag 38958)
Hattest wohl wieder ne Prebeta am laufen. ^^
Wir (wBB3Mods) haben bei diesen auch einige Probleme, aber da wir die nur zu Testzwecken nutzen, wird einfach neuinstalliert statt geupdated.

Nö, war die offizielle B2 von der WL-Seite. Sogar frisch installiert damals.

Problem war: Das wCF hat er aktualisiert, das wBB wollte er aber unbedingt neu installieren (also nicht updaten). Ergebnis -> wCF Beta 3, wBB Beta 2 und frisch installierte wBB Beta 3, die B2 geht natürlich nicht mehr...

Is mir jetz auch egal... *g*

matzeopi 17.02.2007 19:41

Also ich finde das wbb3 klasse, auich wenn noch nciht alles 100% klappt und soweiter.

Bin schon aufs fertige desgin gespannt. Auf jedenfall sieht das wbb3 modern aus. Freue miuch schon, wenn ich aufs 3er umstelle.

Sukrams 05.03.2007 14:27

Hallo,

mein erster Post hier mal ;) Die Beta 4 ist seit knapp einer Woche auch draußen.

rellek 05.03.2007 14:40

Die Hilfe sieht ganz nett aus... Vor allem, was Cyrus (?) gesagt hat, dass das mit FAQ erweitern automatisch geht, wenn ein Hack das vorsieht... Klingt sehr nett.

Kann man die FAQs auch per ACP erweitern, weiß das jemand?

Titus 05.03.2007 14:42

die paketverwaltung und ich werden wohl auch nie freunde werden, hab das jetzt 2x total versemmelt (1x weil die Woltlabboys anscheinend unbedingt CHMOD 777 überall setzten müssen????)
da gefällt mir das althergebrachte Dateischubsen deutlich besser, wie das mit Codemodifikationen aussieht bleibt auch abzuwarten

Frederic Schneider 05.03.2007 15:08

Ja, einige Pakete bringen ihre eigenen Inhalte für die Hilfe mit. Das ist so gelöst, dass der Hilfetext in der Sprachdatei des jeweiligen Pakets eingefügt und dann nur noch in einer XML-Datei verknüpft werden muss. Die Inhalte sind dann später im ACP via der Sprachverwaltung änderbar.

rellek 05.03.2007 15:41

Nene ich meine ob man was ganz eigenes reinschreiben kann... So dass man das als Regelseite missbrauchen kann...Unabhängig von anderen Paketen

Frederic Schneider 05.03.2007 19:00

Ja, natürlich kann man das. Nicht aber ohne Weiteres via ACP.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25