Zur Boardunity Forenstartseite
  #76  
Alt 01.12.2006, 16:26
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98
So schlecht finde ich das WBB3 gar nicht. Habe gestern extra noch mein Webhosting von All-inkl auf PHP5 upgraden lassen. Die Installation war vorbildlich. Man muss nur 2 Dateien auf den Server hochladen und dann die install.php ausführen. Der Rest ist dann nur noch Formsache.
Nach gut 10 Minuten hab ich mich ganz gut im ACP zu Recht gefunden. Gibt aber ein paar Sachen die einfach grottenschlecht gelöst wurden, z.B. dass die Umfrage links neben dem Thread angezeigt wird. Das ist vollkommen sinnfrei und schwachsinnig. Insgesamt ist es aber recht gelungen!

  #77  
Alt 01.12.2006, 16:33
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Zitat:
Zitat von Gerrit Kruse Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert noch nicht einmal das installieren, obwohl ich definitiv die Vorraussetzungen erfülle.
Da du beim vB auch Probleme mit MySQLi hattest, glaub ich dir das mal ganz einfach nicht. Ich glaub du hast eher PHP4, und da gehts wBB3 nicht...

  #78  
Alt 01.12.2006, 16:36
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98
Vielleicht hat er eine Version von PHP5 vor PHP 5.0.5, also z.B. PHP 5.0.4. WBB3 erfordert mindestens 5.0.5.

  #79  
Alt 01.12.2006, 16:51
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Ja, aber dann wär beim vB MySQLi nicht an der Fehlermeldung, dass es mysqli_connect() nicht gibt, gescheitert - denn das gibts seit 5.0.0



Edit:
Außerdem neue Build draußen:
Zitat:
Es gibt eine neue Version der Beta 1
Alle die Probleme beim installieren hatten mögen doch bitte die neue Version herunterladen da einige Fehler bei der Installation behoben wurden.

WoltLab Burning Board 3 | Beta 1 Download


Es ist folgendes verbessert worden
- Avatare aus der DB entfernt
- Ermittelung des Temp-Verzeichnisses verbessert
- div. Fehler bei Installation verbessert
- div. XHTML/XML Fehler behoben
- fehlerhafte Berechnung der Statistik behoben

  #80  
Alt 01.12.2006, 18:13
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Da du beim vB auch Probleme mit MySQLi hattest, glaub ich dir das mal ganz einfach nicht. Ich glaub du hast eher PHP4, und da gehts wBB3 nicht...
Mhm ja ich weiß, aber wieso steht dann das bei mir im vB-ACP?


Geändert von Wulfnoth (17.04.2007 um 10:21 Uhr).
  #81  
Alt 01.12.2006, 18:14
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Dann geh halt Woltlab aufm Sack mit dem Fehler bei der Install ;P

  #82  
Alt 01.12.2006, 18:14
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Dann geh halt Woltlab aufm Sack mit dem Fehler bei der Install ;P
Kein Bock. Fünf Minuten in einem Forum der wBB-Szene und ich krieg im Moment 'nen Schreikrampf.

  #83  
Alt 01.12.2006, 18:52
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Jo so ging es mir gestern aber auch... Hatte auch ein bisschen auf die Beta "gewartet"... Nebenher das Beta-Forum von WL aufgehabt... War recht amüsant, wie sich manche *hust* Kiddies *hust* äh jüngere wBB-Fans selbst zum Ei gemacht haben...


Njo wie auch immer :-)

  #84  
Alt 01.12.2006, 19:27
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Was mir mal gut gefällt ist die Möglichkeit 2,3,... wbbs in einem wcf zu installieren. Das hat gut funktioniert. Ich würde mir allerdings ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten im ACP wünschen.

  #85  
Alt 01.12.2006, 19:32
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Hm, aber ehrlich gesagt wäre das einzige, was ich dieser Funktion abgewinnen könnte, dass die User-Datenbank problemlos in allen Anwendungen (hier: wBBs) genutzt werden kann...

  #86  
Alt 01.12.2006, 19:43
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
So ich hab mir auch mal das Woltlab angeschaut und mein erster Eindruck ist durchaus sehr positiv. Die Installation ist wirklich extrem einfach und auch so hat sich woltlab beim wBB3 mehr auf Benutzerfreundlichkeit als auf Funktionsumfang konzentriert.

Die meisten Dinge finde ich sehr durchdacht und insgesammt finde ich auch schneller zum Ziel als mit manch anderen Forum. Das ACP finde ich auch nach ein paar minuten sehr gut gelungen, obwohl man die Rechte Menuleiste durchaus noch ausbauen kann.Schön finde ich, dass im wBB viele Icons integriert sind, auch im ACP, die lenken den Blick gleich auf das wesentliche und Helfen bei der Orientierung.

Mal schaun was noch so kommt, aber die Bedienung finde ich sehr gut gelungen, über den Funktionsumfang kann ich noch nicht viel sagen, Multiquote scheints nicht zu geben und AJAX Features hab ich auch nicht entdecken können.

Edit: OK ich seh grad Multiquote gibts doch, ich hab nix gesagt. :P

  #87  
Alt 01.12.2006, 19:46
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Zitat:
Zitat von P@trick Beitrag anzeigen
Multiquote scheints nicht zu geben und AJAX Features hab ich auch nicht entdecken können.
Gibts aber beides. Ajax aber ausschließlich zum Moderieren

  #88  
Alt 01.12.2006, 19:48
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Doch Multiquote gibts. Ist jedenfalls in beta.woltlab.de eingebaut.

Bin aber ziemlich froh zum vB gewechselt zu sein. vB 3.6 macht richtig Spaß wenn man sich erstma' reingefriemelt hat.

  #89  
Alt 01.12.2006, 20:22
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Was mich ja etwas wundert sind die neuen Pfade:

index.php?page=Board&boardID=2

anstatt.

board.php?boardID=2

Vielleicht kann uns ja Frederic mal den Grund dafür verraten?

Bei späteren Updates sollte auf jedenfall von Woltlab drauf geachtet werden, dass die Pfade aus wbb2's immer noch funktionieren u. man da nicht selber Hand anlegen muss!

  #90  
Alt 01.12.2006, 21:06
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Damit "Addons" nicht mehr auffallen... Weil wenn das dann über index.php?action=X aufgerufen wird, dann merkts keiner, dass das gar nicht zum Lieferumfang gehört hat *g+

  #91  
Alt 02.12.2006, 14:11
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
So habs jetzt auch mal installiert. Umgehauen hat es mich nicht wirklich. Zwar ist das ACP recht übersichtlich aber irgendwie fehlen mir das die Einstellungsmöglichkeiten. Und mal ganz ehrlich: Der ACP-Style ist zwar sehr schön, aber von mir aus könnte das ACP auch schwarz-weiß sein. Dieses Bunte nervt eigentlich nur beim arbeiten.

  #92  
Alt 02.12.2006, 14:31
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Ich finde die Farbwahl sowie die Icons sehr aufdringlich. Klar manche finndens toll, aber für den Standardstyle darfs dann doch vielleicht was dezenteres sein oder knallbunte Farben und Plastik Look. Das wirkt irgendwie nicht wirklich erwachsen und ausgereift. War nichtmal die Rede, dass die beim wBB3 die KDE4 icons benutzen wollen? Weil die sehen ja sehr toll aus:

Oxygen Icons » Preview

  #93  
Alt 02.12.2006, 15:01
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 98
Den Style vom ACP finde ich eigentlich recht gut. Mir kommt er sehr erfrischend rüber und auch nicht zu grell. Auch finde ich, dass der ACP sehr übersichtlig ist. Ich habe mich nach 10 Minuten blendend zu Recht gefunden. Die Struktur des ACP's finde ich logischer und aufgeräumter als die des Vbulletin. Das ist aber Geschmackssache.

  #94  
Alt 02.12.2006, 16:05
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von Marco Muser Beitrag anzeigen
Den Style vom ACP finde ich eigentlich recht gut. Mir kommt er sehr erfrischend rüber und auch nicht zu grell. Auch finde ich, dass der ACP sehr übersichtlig ist. Ich habe mich nach 10 Minuten blendend zu Recht gefunden. Die Struktur des ACP's finde ich logischer und aufgeräumter als die des Vbulletin. Das ist aber Geschmackssache.
Das ist nicht geschmackssache, das ist Tatsache! Das vB ist im ACP sowas von unübersichtlich, das müssen die in 4.0 dringend auf die Reihe bekommen.
Nur finde ich es eben von der Farbgestalltung dezenter, was mir das Arbeiten im ACP erleichtert.

  #95  
Alt 04.12.2006, 18:02
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Erstmal eher unschöne Neuigkeiten:

Woltlab ist nämlich (anscheinend) gehackt worden (s. Screen)

Wie es aussieht, aber "nur" die Woltlab-Seite an sich, denn bis der Server abgeschaltet wurde, ging zumindest myWBB.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wbb-3-0-beta-1-rc7-wl-h4xx0rd.png  

  #96  
Alt 04.12.2006, 18:38
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Seltsam, seltsam. Ist schon bekannt woran es liegt?

  #97  
Alt 04.12.2006, 18:39
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Hm... Am WE wurde da so eine Lücke in der wBB2'schen register.php gemeldet........


Nur ne Vermutung


//e Burntime hat auch was zu gesagt:
WoltLab Homepage - Off-Topic - WoltLab Burning Board 3.0.0 Beta

  #98  
Alt 04.12.2006, 18:40
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Tjo daran wirds wohl liegen, da das wBB3 ja auf einem anderen Server betrieben wird.

  #99  
Alt 04.12.2006, 21:00
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Hm... Am WE wurde da so eine Lücke in der wBB2'schen register.php gemeldet........
Link?

  #100  
Alt 04.12.2006, 21:12
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Stand im wBB2-Fehler-Forum - ist aber auf mysteriöse Art und Weise verschwunden...

aber hier is nochmal:
egocrew-Board | Exploits | Woltlab Burning Board 2.3.X "register.php" XSS Vulnerability

Thema geschlossen


Stichworte
wbb

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/wbb-3-0-beta-1-rc7-t4216.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 11.12.2006 17:32

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ikonboard 3.1.3 beta ayin Forensoftware 8 15.11.2005 19:41
URLTrends beta Jan Stöver Boardunity-Talk 0 26.04.2005 23:00
CuteCast 2.0 Beta 2 bio110 Forensoftware 3 19.05.2004 16:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24